Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4995 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai Santana SJ 1.3 |
|
Verfasst am: 15.11.2011 18:39:32 Titel: Verteilergetrie Suzuki Samurai |
|
|
Hi zusammen,
ich habe, nachdem ich feststellen musste, dass mein Samurai Öl am Verteilergetriebe verliehrt dieses ausgebaut und frisch abgedichtet. Ging alles recht problemlos dank Werkstatthandbuch. So jetzt ist es so, dass bei mir Check Engine aufleuchtet und der Tacho nichtmehr geht. Beim Tacho denk ich, dass es die Tachowelle ist, aber weiß jemand, was es mit Check Enginge auf sich hat?
Vielen dank im Vorraus und liebe Grüße :) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 15.11.2011 18:49:20 Titel: |
|
|
Schon mal ausgelesen?:
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=1084&highlight=fehlercodes | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 15.11.2011 18:50:50 Titel: |
|
|
Sehr wahrscheinlich, dass das Fahrgeschwindigkeitssignal nicht mehr am Steuergerät ankommt - das wird im Tacho gemessen, wenn Tachowelle kaputt, dann kommt auch recht bald das Check Engine.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 15.11.2011 22:28:26 Titel: |
|
|
Achte darauf dass die Tachowelle ganz im VTG eingesteckt ist. Dadurch dass die nur nen Schlitz hat, kanns leicht passieren dass dieser nicht gleich auf dem Ritzel einrastet. Ist manchmal bissl ne Fummelei. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|