Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Verteilergetrie Suzuki Samurai


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maagi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4995 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Samurai Santana SJ 1.3
BeitragVerfasst am: 15.11.2011 18:39:32    Titel: Verteilergetrie Suzuki Samurai
 Antworten mit Zitat  

Hi zusammen,
ich habe, nachdem ich feststellen musste, dass mein Samurai Öl am Verteilergetriebe verliehrt dieses ausgebaut und frisch abgedichtet. Ging alles recht problemlos dank Werkstatthandbuch. So jetzt ist es so, dass bei mir Check Engine aufleuchtet und der Tacho nichtmehr geht. Beim Tacho denk ich, dass es die Tachowelle ist, aber weiß jemand, was es mit Check Enginge auf sich hat?

Vielen dank im Vorraus und liebe Grüße :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 15.11.2011 18:49:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schon mal ausgelesen?:

http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=1084&highlight=fehlercodes

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 15.11.2011 18:50:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr wahrscheinlich, dass das Fahrgeschwindigkeitssignal nicht mehr am Steuergerät ankommt - das wird im Tacho gemessen, wenn Tachowelle kaputt, dann kommt auch recht bald das Check Engine. Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
skitty
Das geht doch besser ...
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzerl Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.11.2011 22:28:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Achte darauf dass die Tachowelle ganz im VTG eingesteckt ist. Dadurch dass die nur nen Schlitz hat, kanns leicht passieren dass dieser nicht gleich auf dem Ritzel einrastet. Ist manchmal bissl ne Fummelei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.165  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen