Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Am Arsch der Welt Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5009 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. JEEP CHEROKEE 4.0 bj.92 2. Alfa Romeo 145 Twin Spark 3. Yamaha dt 50R |
|
Verfasst am: 18.11.2011 09:49:29 Titel: Frontschutzbügel |
|
|
hab mal ne frage:
und zwar wie wird das ding befestigt http://www.ebay.de/itm/290629441458
kann doch nicht sein das es wirklich nur an den 2 haltepunkten oben an der stoßstange geschraubt wird oder doch  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.11.2011 11:32:08 Titel: |
|
|
Einfach die Artikelbeschreibung lesen...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. JEEP CHEROKEE 4.0 bj.92 2. Alfa Romeo 145 Twin Spark 3. Yamaha dt 50R |
|
Verfasst am: 18.11.2011 11:53:01 Titel: |
|
|
ja das hab ich ja
aber der wo löcher sein sollten sind bei mir keine!
also muß ich da wohl oder übel bohren!
aber reicht das überhaupt wenn das ding mit 2 schrauben fest ist? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.11.2011 11:58:46 Titel: |
|
|
Wenn du die Halter für unten angefertigt und du den Bügel daran befestigt hast, sollte dass grundsätzlich schon mal halten. Die Befestigung an der Stoßstange dient dann eher zur zusätzlichen Sicherung und zum ausrichten des Rammschutzes.
Nur oben an der Stoßstange befestigen funzt nicht!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 18.11.2011 12:13:01 Titel: |
|
|
na gut dann muß das wohl noch warten denn ich habe leider kein plan wie die für unten aussehen könnten
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep ZG V8 5.2L OME HD ca 2-3" 2. 31x10.5 BFG MT |
|
Verfasst am: 18.11.2011 12:44:48 Titel: |
|
|
Da das Ding eine reine optische Funktion hat, wird wohl das Anscharauben mit oben und unten 2 Schreuaben ausreichen! | _________________ gruß
andreas
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Nordholz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep XJ 4 L HO BJ 1994  2. Jeep XJ 4 L HO BJ 1991  3. Hyundai Santa Fe BJ 2005  4. TGB Blade 550 4x4 IRS Baujahr 2011  |
|
Verfasst am: 18.11.2011 13:22:28 Titel: |
|
|
Bei meinen sind es 4 Schrauben für den Bügel.
Und der Winkel ist von Vorne an die Front Geschraubt hoffe man kann es sehen? | _________________ Forumstreffen 2013 OFN https://workspaces.acrobat.com/app.html#d=TKNuXnuA6cKICh8muLR1KQ
===================================================
Und hier meine Videos
http://www.youtube.com/user/mario4370
Nur nicht aufgeben, zur Not wird halt gebuddelt bis es Dunkel ist
Jeep XJ 4 LHO TM 3" BF Goodrich MT, Winde als Spielzeug
Jeep XJ 4 L Ho, 275/60-15 Chromestahlfelgen, Ramme und Schwellerrohre, Daily Driver
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 18.11.2011 13:54:49 Titel: |
|
|
Mario4370 hat folgendes geschrieben: |
|
bei dieser Anbauvariante ist die Stoßstange über zusätzliche Adapter 30 - 40mm runter gesetzt. Ist zwar etwas stabiler aber eben nur was fürs Auge | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 18.11.2011 13:55:34 Titel: |
|
|
beim ersten schlagloch oder vom fahrtwind wird der so wohl nicht abfallen - aber den namen Frontschutzbügel verdienen die dinger nicht wirklich
ich wollte sowas ja auch mal haben aber wenn man sich anschaut wie die befestigt werden is doch höchstens als astabweiser zu gebrauchen ...ähm ...zweigabweiser  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Nordholz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep XJ 4 L HO BJ 1994  2. Jeep XJ 4 L HO BJ 1991  3. Hyundai Santa Fe BJ 2005  4. TGB Blade 550 4x4 IRS Baujahr 2011  |
|
Verfasst am: 18.11.2011 14:36:17 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | Mario4370 hat folgendes geschrieben: |
|
bei dieser Anbauvariante ist die Stoßstange über zusätzliche Adapter 30 - 40mm runter gesetzt. Ist zwar etwas stabiler aber eben nur was fürs Auge |
Ja da hast du recht darum auch dieser Komische Gummilappen oberhalb der Stoßstange. Ist wohl ab Werk so verkauft worden????
Ja ist ja auch ein Daily Driver fürs Auge Aufgebaut nicht um damit Zu Spielen. Dafür hat man ein zweit Jeep. | _________________ Forumstreffen 2013 OFN https://workspaces.acrobat.com/app.html#d=TKNuXnuA6cKICh8muLR1KQ
===================================================
Und hier meine Videos
http://www.youtube.com/user/mario4370
Nur nicht aufgeben, zur Not wird halt gebuddelt bis es Dunkel ist
Jeep XJ 4 LHO TM 3" BF Goodrich MT, Winde als Spielzeug
Jeep XJ 4 L Ho, 275/60-15 Chromestahlfelgen, Ramme und Schwellerrohre, Daily Driver
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 18.11.2011 15:12:41 Titel: |
|
|
Mario4370 hat folgendes geschrieben: | vinzenz hat folgendes geschrieben: | Mario4370 hat folgendes geschrieben: |
|
bei dieser Anbauvariante ist die Stoßstange über zusätzliche Adapter 30 - 40mm runter gesetzt. Ist zwar etwas stabiler aber eben nur was fürs Auge |
Ja da hast du recht darum auch dieser Komische Gummilappen oberhalb der Stoßstange. Ist wohl ab Werk so verkauft worden????
Ja ist ja auch ein Daily Driver fürs Auge Aufgebaut nicht um damit Zu Spielen. Dafür hat man ein zweit Jeep. |
Beim Colorado, den ich momentan fahr, ist der Bügel ab Werk dran weil unterhalb des Grills auf ganzer breite Nippel sind wo diese Lippe eingeclipst ist | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.11.2011 17:56:58 Titel: |
|
|
Der kleine schmale A-Bügel ist mit zwei Schrauben von oben durch die Stossstange
und zwei Schrauben irgendwo unter der Stoßstange befestigt. Ich weiss aus sicherer
Quelle, dass sich die Schraubenaufnahmen bei einem Auffahrunfall mit 40 kmh auf
ein stehendes Fahrzeug nur leicht verzogen haben, der Jeep sonst keinen Schaden
hatte. Die Aufnahmen liessen wohl sich im Schraubstock zurechtbiegen.
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 19.11.2011 00:34:53 Titel: Re: Frontschutzbügel |
|
|
demian1704 hat folgendes geschrieben: |
hab mal ne frage:
und zwar wie wird das ding befestigt http://www.ebay.de/itm/290629441458
kann doch nicht sein das es wirklich nur an den 2 haltepunkten oben an der stoßstange geschraubt wird oder doch  |
Jepp, scheint die gleiche windige Befestigung zu sein, die an Vinzenz´s Colorado (dem meiner Ex) vorzufinden ist. Die Stoßstange ist etwas tiefer montiert, darüber zwei Flacheisen, an denen die "Ramme" verschraubt ist. Hält aber nichts desto trotz einiges aus, wie man an meinem eigenen Colorado sieht, anno Tuck, kurz nach´m Kriech...
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|