Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
|
Verfasst am: 21.11.2011 10:52:05 Titel: |
|
|
Klingt gut Landy, evtl. sollte ich so eine Langzeitanpassung bei meiner KME im 4,7er auch mal machen lassen.
Aber erstmal wen finden, der das kann. | _________________ mfg
Martin |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Frankfurt am Main
| |
|
Verfasst am: 21.11.2011 11:37:35 Titel: |
|
|
Also ich war ja aktuell auf der suche nach einem WJ und hab so einige Anzeigen gelesen etc...
Das der 4,7 nicht so gut mit Gas kann,hatte ich zwar hier und da mal gehört aber ein wenig verdrängt.
Aber nach der 3ten Anzeige in der zu lesen war,Gasanlage 1 Jahr alt..halbes jahr alt usw...hab ich dann doch die befürchtung das einige damit stark probleme hatten und schnell die Kisten vom Hof haben wollen als es dann soweit war.
Schade eigentlich,mit Gas würde er doppelt soviel spass machen....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
|
Verfasst am: 21.11.2011 11:53:07 Titel: |
|
|
Das "Problem" bei LPG ist im Grunde folgendes:
Der Gasbetrieb muss, wie bei einer Motor-Neuentwicklung, komplett neu Programmiert werden. Es handelt sich ja, außer dass er auch brennt, um einen völlig anderen Kraftstoff.
Deswegen ist es enorm wichtig, das Gas-Steuergerät korrekt ab zu stimmen.
Wenn Flashi seine Megasquirt völlig krumm programmiert, wird sicher niemand über Megasquirt schimpfen, wenn er sich den Motor schrottet...
Der Einbauer vom Martin macht aber genau das. Zwar "nur" ca. 4 Stunden, aber immerhin. Alles darüber hinaus wäre ja auch irgendwann nicht mehr wirtschaftlich... | _________________ facebook.com/merk2000 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
|
Verfasst am: 21.11.2011 12:04:40 Titel: |
|
|
Bisher hat der noch nix gemacht Patrick.
Der Dichtigkeitscheck letzte Woche war auch nur "Motorhaube auf und aus 2m Entfernung gucken" | _________________ mfg
Martin |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Kesseling Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2012er Ford Ranger 2,2 XLT mit Sonderumbauten |
|
Verfasst am: 21.11.2011 12:17:12 Titel: |
|
|
angelone hat folgendes geschrieben: | Klingt gut Landy, evtl. sollte ich so eine Langzeitanpassung bei meiner KME im 4,7er auch mal machen lassen.
Aber erstmal wen finden, der das kann. |
Meine Empfehlung:
http://www.amc-service.de/
Setz Dich mal mit dem in Verbindung. Dort habe ich unser 2,2 Liter Astra Cabrio vergasen lassen. Eine Landy Lancoanlage. Nicht gerade billig, aber hervorragende Arbeit, hervorragender Service.
Auch wenns teurer war als die üblichen (nenne bewusst keine Namen) Anlagen und Anbieter, unser FZG geht wie der Teufel, besser als vorher, läuft problemlos, ist optimal programiert, hat Flashlube und weil die Kiste oft und weit gedroschen wird und so programiert, dass sie ab 5100UM selbstständig wieder zurück auf Benzin umschaltet. So ist die thermische Spitzenbelastung gekappt und der Motor sollte uns nicht um die Ohren fliegen.
Die Firma beschäftigt sich schon seit ewigen Jahren mit Gasumbauten und nicht erst seit dem Boom.
Wer hinfährt, kann die Wartezeit bei mir in Unterhaltung verbringen. Wir wohnen nicht weit weg  | _________________ 7. Bergfest vom 12. bis 15.Juni 2014
53506 Kesseling/Eifel
Hier treffen sich Offroad und 4x4 Fahrer bei dicken Steaks am Lagerfeuer.
Markenfrei, vom Suzuki bis zum Dodge, alles dabei. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Burgbernheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5010 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K260 2,8TD Toyota HZJ 80 |
|
Verfasst am: 22.11.2011 07:37:55 Titel: |
|
|
Ich Danke allen für die vielen Tips und Anregungen. Da hab ich jetzt schon mal ne Grundlage wenn ich mir mal einen Anschaue  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
|
Verfasst am: 22.11.2011 09:14:22 Titel: |
|
|