Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Feuchtigkeit im Auto

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

...und hat diesen Thread vor 5006 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 21.11.2011 16:48:48    Titel: Feuchtigkeit im Auto
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen beschlägt meine Frontscheibe immer. Und zwar schon bevor ich überhaupt eingestiegen bin... Wo das Wasser herkommt kann ich nicht wirklich sagen, denke aber das alles dicht ist.

Wenn ich die Klimaanlage beim Fahren dann anmache zieht auch alles ab, paar Tage später das selbe Spiel wieder. Allerdings sind es zur Zeit immer nur Kurzstrecken (10 Min).

Nun meine Frage, wie werd ich das Problem am Einfachsten los? Sobald eine längere Strecke anliegt wird mal kräftig eingeheizt, aber nur zum einheizen ne lange Strecke fahren ist kontraproduktiv Grins

Was hilft wirklich? Zeitungspapier, Katzenstreu, Kaffee oder Salz? rotfl
Tagsüber lüften geht auch nicht wirklich, da das Auto immer im Schatten steht..

Winke Winke

"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
granyi6
Dyneema? Nur palettenweise!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. was man so alles bissle braucht
BeitragVerfasst am: 21.11.2011 17:16:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

entfeuchter rein, schafft in 24 stunden ca. 30 liter max und gut is.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Agent Smurf
ex AndreasHannover
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4,0l BJ. 91 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Chevrolet Blazer S10, Bj. 2001 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.11.2011 17:17:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Luftentfeuchter.

Die Feuchtigkeit kommt mit der Luft rein, war ja sehr Nebelig in letzter zeit oder du bist mal mit nassen sachen eingestiegen.
Nasser Hund ist auch nett.

Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen

With the License to Smurf

Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.

www.stilbruch-celle.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
reinhard
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Starex 4WD
2. 1971 Oldsmobile Cutlass
3. VS1400 Intruder
BeitragVerfasst am: 21.11.2011 17:35:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Versuchs mal mit ohne Klimaanlage. Meine damit, zu Beginn von Kurzstrecken kurz mit der der Klimanalage entfeuchten und dann abschalten. Bei Langstrecke wenige Kilometer vor Ankunft Klimaanlage ausschalten. Angeblich hängt der innere Niederschlag mit der Restfeuchtigkeit in den Lüftungsleitungen zusammen, die bei Benutzen der Klimaanlage in diesen höher sein soll. Diese Feuchtigkeit wird dann bei Stillstand des Fahrzeuges wieder abgegeben. Ob das wirklich so stimmt, weiss ich nicht, aber bei meinem Wagen hats im letzten Winter ganz gut geholfen.

Grüße
Reinhard

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 21.11.2011 18:00:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schaue mal umterm Teppich nach, ob es da Feucht ist. das könnte von einem defekten Heizungskühler sein, oder evtl. ein Ablauf der Klima oder des Schiebedachs.

Wenn da alles ok ist, einfach einen Entfeuchter reinsetzen. Ja
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

...und hat diesen Thread vor 5006 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 21.11.2011 18:03:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

reinhard hat folgendes geschrieben:
Angeblich hängt der innere Niederschlag mit der Restfeuchtigkeit in den Lüftungsleitungen zusammen, die bei Benutzen der Klimaanlage in diesen höher sein soll. Diese Feuchtigkeit wird dann bei Stillstand des Fahrzeuges wieder abgegeben.

Das ist eine Erklärung (zusammen mit dem Nebel...), mit der ich mein Problem nachvollziehen kann - denke daher wirds kommen!

@BigM: Teppich ist trocken, Fußmatten auch (hab so Kunststoffmatten die sich nicht vollsaugen).

Werde die Tage mal schauen was es da im Baumarkt gibt, danke euch allen für die Tips!

Von den Haushaltsmitteln (worüber man sonst viel liest) haltet ihr nichts? Grins

"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Kitt
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2011

Fahrzeuge
1. Nissan D22 Bj1999
BeitragVerfasst am: 21.11.2011 18:15:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hatte ich auch mal...

hab dann einen 5l Eimer Streusalz reingestellt und bei jeder fahrt die Heizung voll aufgedreht! Nach paar Tagen war wieder alles oke!

Gruß
Agent Smurf
ex AndreasHannover
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4,0l BJ. 91 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Chevrolet Blazer S10, Bj. 2001 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.11.2011 18:32:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schau unter den Teppich, da sammelt sich gerne Feuchtigkeit und von oben merkst du nicht viel.

Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen

With the License to Smurf

Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.

www.stilbruch-celle.de

Goofer
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Jeep XJ
BeitragVerfasst am: 22.11.2011 13:03:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

einfach normales salz in ner schale in den fussraum stellen !!!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.252  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen