Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4998 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan D22 Bj1999 |
|
Verfasst am: 21.11.2011 18:21:17 Titel: Offroad Training? |
|
|
Moin moin,
ich spiele mit dem Gedanken im Frühjahr so ein Offroad-Training zu machen!
Was meint ihr dazu? Hat das schon mal einer von euch gemacht?
Gibt ja mehr wo sowas anbieten - welcher Anbieter ist gut?
Gruß | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 PATologe

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 21.11.2011 18:27:24 Titel: |
|
|
Hallo,
schau doch mal auf die Seite von Claus Ruhe von Outdoor & Offroad der Claus bietet immer Trainings an und ist sehr nett.
Gruß Nole | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.11.2011 18:31:44 Titel: |
|
|
Schaden kann es nicht, und man lernt nie aus. | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 21.11.2011 18:57:03 Titel: |
|
|
Sowas lohnt sich auf jeden Fall. Man lernt schnell und praxisorientiert. Wir bieten auf den großen Forumstreffen auch immer eine Offroad Fahrschule an. Das ist aus zeitlichen Gründen aber eher ein Crashkurs...Dennoch lohnenswert. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 21.11.2011 19:04:10 Titel: |
|
|
Schau mal hier rein www.offroad-boot-camp.de
Johannes ist auch hier im Forum aktiv. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 21.11.2011 19:55:36 Titel: |
|
|
Moin.
Schaden kann das nie. Ob "der" oder "der" gut ist, ist immer schwierig zu sagen. Selten, dass jemand 10 Anfängertrainings bei 10 verschiedenen Anbietern durchgeführt hat.
Gibt es keinen Club etc. in deiner Nähe? Da sind auch viele Leute mit Erfahrung.
Die wenigsten "Trainer" (od. die sich so nennen) haben eine Lizenz, die auch etwas wert ist (vom DVR z.B.).
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.11.2011 20:00:08 Titel: |
|
|
Wir haben beim ADAC ein Training gemacht, auf dem Offroad-Gelände in Bauschheim (Rhein-Main-Gegend). Der Theorieteil war zwar öde, aber die Praxis ganz cool, weil man auf dem Gelände definierte Parameter hat, also Steigungen/Neigungen in Grad genau etc.
Und eine 45 Grad = 100 Prozent Steigung nötigt einem beim ersten Mal durchaus Respekt ab... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den goldenen Fingern

Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender Unikat 130TDI |
|
Verfasst am: 21.11.2011 20:04:11 Titel: |
|
|
ein klares JA!
Ich kann es jedem nur nahelegen wo noch nie im Gelände unterwegs war.
Zu viele habe ich schon gesehen die ihr Auto geschrottet haben weil sie es nicht besser wussten. Man lernt nie aus und ich würde mir das auch mal antun wenn ich die Zeit dazu hätte......nur so aus Spaß an der Freud....  | _________________ Beste Grüße
Börni
Leben und Leben lassen......Was wären wir alle ohne die Allrader.....? |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 21.11.2011 20:05:28 Titel: |
|
|
Solltest Du nicht eher auf der Fahrlehrer Seite stehen Börni?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 21.11.2011 20:05:43 Titel: |
|
|
jaaaa.... ich weiss noch meine erste Schraegfahrt... ich mir fast in die Hos gemacht und mein Beifahrer ( der Carsten wars glaube ich, nickname faellt mir gerade nich ein ) immer nur: fahr, der kippt nich..... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 21.11.2011 20:10:38 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | ... Das ist aus zeitlichen Gründen aber eher ein Crashkurs...Dennoch lohnenswert. |
 | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.11.2011 20:11:08 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | ... Das ist aus zeitlichen Gründen aber eher ein Crashkurs...Dennoch lohnenswert. |
 |
Hihi....Stimmt, dass war wohl etwas mehrdeutig formuliert  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 21.11.2011 20:12:24 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: | jaaaa.... ich weiss noch meine erste Schraegfahrt... ich mir fast in die Hos gemacht und mein Beifahrer ( der Carsten wars glaube ich, nickname faellt mir gerade nich ein ) immer nur: fahr, der kippt nich..... |
haha, ja so gings mir auch
hab aber nie ein fahrtraining gemacht. learning by doing, kollegen die schon viel erfahrung hatten und etwas gesunden menschenverstand helfen in der regel. | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 21.11.2011 20:17:36 Titel: |
|
|
quadman hat folgendes geschrieben: |
Die wenigsten "Trainer" (od. die sich so nennen) haben eine Lizenz, die auch etwas wert ist (vom DVR z.B.).
|
ich habe bis jetzt noch keinen mit einer Lizenz getroffen der brauchbar war. Meiner Meinung nach gibt es da keine wirklich brauchbare Ausbildung im Offroadbereich.
Die guten Trainer die ich bisher kennen gelernt habe kommen meist aus dem Rennsport und haben jahrelange Erfahrung. Oft haben sie sonst auch mit den Fahrzeugen im technischen Bereich zu tun und kennen sich somit auch da gut aus. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.11.2011 20:21:43 Titel: |
|
|
 | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|