Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
|
Verfasst am: 22.11.2011 00:24:19 Titel: |
|
|
@ georg
Import aus Deutschland wäre auch ne Möglichkeit - allerdings nur bei LKW-Zulassung (weil dann keine NOVA und kein CO2-Ausgleich)
Ansonsten ist das Angebot in Ö spärlich und die Preise gegenüber D ne Frechheit.
PS: guter Tip - RLH Dobersberg; stehen grad ein paar Defender rum...
lg Bodo | _________________ Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.11.2011 07:37:27 Titel: |
|
|
Uh mit der Einfahrt wirds eng mit der Kupplung.
Ich kann dir den Winkel auch nicht sagen aber in Landrover Kreisen wird sie als Erdanker bezeichnet, sie hängt sehr tief und viele schrauben sie sogar ab bevor es ins Gelände geht.
Aufgrund der Konstruktion ist sie tiefer als beim Zj.
Es wird sich hier wohl noch ein 110er melden der sie dran hat. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 22.11.2011 07:44:57 Titel: |
|
|
Ich könnte dir den Böschungswinkel hinten bei einem 110er mit , HD Federn und 3cm Erhöhung messen am WE. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.11.2011 08:29:07 Titel: |
|
|
guten morgen!
@ozy: wenn die kupplung nicht schlechter als von meinen pickups ist, packt sie das. ich bin das jahrelang mit campos gefahren, das geht.
@baloo: das wäre ganz pipifein. wenn du dran denkst, miss mir bitte den winkel.
was ich so von bildern oder an mir vorbeifahrenden defendern kenn, ist das wirklich ein erdanker
g. | _________________ Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.
kostbaresvonvogl.at |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.11.2011 10:03:23 Titel: |
|
|
aktuelle fotos der einfahrt
g. | _________________ Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.
kostbaresvonvogl.at |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.11.2011 10:05:01 Titel: |
|
|
getriebetechnische frage:
der defender hat permanenten allrad, und beim einlegen der untersetzuing wird das mitteldiff NICHT automatisch gesperrt.
ist das so richtig?
kostbaresvonvogl.at |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zweidlen CH Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ganz kleiner Japaner (1:10) 2. kleiner Koreaner 3. grosser Japaner 4. alle mit 4x4 5. haben will: F-150 Raptor |
|
Verfasst am: 22.11.2011 11:46:42 Titel: |
|
|
richtig! | _________________ Wer ununterbrochen vorwärtsmarschiert, steht die Hälfte seines Lebens auf einem Bein.
(M. Bieler) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 22.11.2011 12:41:24 Titel: |
|
|
Das klappt NIE mit der Einfahrt, da geht der Def zu 100% auf Grund.
Ist ja brutal steil. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.11.2011 12:52:20 Titel: |
|
|
Ozymandias hat folgendes geschrieben: | Das klappt NIE mit der Einfahrt, da geht der Def zu 100% auf Grund.
Ist ja brutal steil. |
zerstör nicht meine illusionen! | _________________ Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.
kostbaresvonvogl.at |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 22.11.2011 13:19:45 Titel: |
|
|
Ich war schon zu oft mit Defendern im Gelände unterwegs um die Info einfach zu unterschlagen.
Ich such heute Abend mal ein paar Bilder aus meinem Archiv. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero V80 SWB |
|
Verfasst am: 22.11.2011 13:36:01 Titel: |
|
|
Zitat: | Das klappt NIE mit der Einfahrt, da geht der Def zu 100% auf Grund.
Ist ja brutal steil. |
...ist echt hammersteil, ich dachte ich wohne steil, aber das...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.11.2011 13:59:45 Titel: |
|
|
@Georg
Ich mess dir den Winkel gerne, aber nachdem ich das Bild mit Jeep gesehen hab fürchte ich das es da Probleme geben könnte. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.11.2011 16:58:10 Titel: |
|
|
wie würde es ohne ausschauen - irgendeine chance? | _________________ Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.
kostbaresvonvogl.at |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
|
Verfasst am: 22.11.2011 18:56:36 Titel: |
|
|
Die Böschungswinkel haben vorne 49° und hinten, beim 90er annähernd das gleiche, beim 110er 39°.
Abzüglich der Kupplung eben. Da diese aber sehr einfach und schnell demontierbar und vorallem höhenverstellbar
(der ganze Bock) ist, sehe ich dieses als das kleine Problem, je nach dem wie oft man mit Anhänger unterwegs ist.
Die hohen starren Kupplungen wie an meinem Jeep, sind ja bis auf bei kurzen einachsigen Anhängern kaum noch
zu gebrauchen.
Diese mit kurzer Kugel habe ich drann, lässt sich bei bedarf noch 10cm noch oben verschieben und/oder, mit 2 Schrauben der Kugelkopf ganz entfernen;
http://nakatanenga-tours.de/shop/article_AHK%2520DEF%2520110-7/Anh%C3%A4ngerkupplung-3%2C5-to-f%C3%BCr-Land-Rover-Defender-110_1... [Link automatisch gekürzt]
Gibt da aber noch zig andere Systeme, ganz kurz/hoch und kompakt, oder als Schlitten nur mit Bolzen
und Splint aufgeschoben und gesichert.
MFG | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|