Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
LR Defender 110 - ein paar Fragen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
el Bodo
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Woodquarter
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Suzuki S-Cross allgrip
2. Citroen Jumper Dangel 4x4
BeitragVerfasst am: 22.11.2011 00:24:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ georg

Import aus Deutschland wäre auch ne Möglichkeit - allerdings nur bei LKW-Zulassung (weil dann keine NOVA und kein CO2-Ausgleich)
Ansonsten ist das Angebot in Ö spärlich und die Preise gegenüber D ne Frechheit.

PS: guter Tip - RLH Dobersberg; stehen grad ein paar Defender rum...

lg Bodo

_________________
Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.11.2011 07:37:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Uh mit der Einfahrt wirds eng mit der Kupplung.
Ich kann dir den Winkel auch nicht sagen aber in Landrover Kreisen wird sie als Erdanker bezeichnet, sie hängt sehr tief und viele schrauben sie sogar ab bevor es ins Gelände geht.
Aufgrund der Konstruktion ist sie tiefer als beim Zj.
Es wird sich hier wohl noch ein 110er melden der sie dran hat.
Nach oben
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 22.11.2011 07:44:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich könnte dir den Böschungswinkel hinten bei einem 110er mit AHK, HD Federn und 3cm Erhöhung messen am WE.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
georg.v
Müllsammler
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: klosterneuburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4989 Tagen gestartet!


Hat heute Geburtstag


Fahrzeuge
1. Hyundai Terracan
BeitragVerfasst am: 22.11.2011 08:29:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

guten morgen!

@ozy: wenn die kupplung nicht schlechter als von meinen pickups ist, packt sie das. ich bin das jahrelang mit campos gefahren, das geht.

@baloo: das wäre ganz pipifein. wenn du dran denkst, miss mir bitte den winkel.

was ich so von bildern oder an mir vorbeifahrenden defendern kenn, ist das wirklich ein erdanker Hau mich, ich bin der Frühling

g.

_________________
Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.

kostbaresvonvogl.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
georg.v
Müllsammler
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: klosterneuburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4989 Tagen gestartet!


Hat heute Geburtstag


Fahrzeuge
1. Hyundai Terracan
BeitragVerfasst am: 22.11.2011 10:03:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

aktuelle fotos der einfahrt






g.

_________________
Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.

kostbaresvonvogl.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
georg.v
Müllsammler
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: klosterneuburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4989 Tagen gestartet!


Hat heute Geburtstag


Fahrzeuge
1. Hyundai Terracan
BeitragVerfasst am: 22.11.2011 10:05:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

getriebetechnische frage:

der defender hat permanenten allrad, und beim einlegen der untersetzuing wird das mitteldiff NICHT automatisch gesperrt.

ist das so richtig?

g.

_________________
Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.

kostbaresvonvogl.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rog
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Zweidlen CH
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ganz kleiner Japaner (1:10)
2. kleiner Koreaner
3. grosser Japaner
4. alle mit 4x4
5. haben will: F-150 Raptor
BeitragVerfasst am: 22.11.2011 11:46:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

richtig!

_________________
Wer ununterbrochen vorwärtsmarschiert, steht die Hälfte seines Lebens auf einem Bein.
(M. Bieler)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.11.2011 12:41:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das klappt NIE mit der Einfahrt, da geht der Def zu 100% auf Grund.

Ist ja brutal steil.
Nach oben
georg.v
Müllsammler
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: klosterneuburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4989 Tagen gestartet!


Hat heute Geburtstag


Fahrzeuge
1. Hyundai Terracan
BeitragVerfasst am: 22.11.2011 12:52:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ozymandias hat folgendes geschrieben:
Das klappt NIE mit der Einfahrt, da geht der Def zu 100% auf Grund.

Ist ja brutal steil.


Huch

zerstör nicht meine illusionen!

_________________
Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.

kostbaresvonvogl.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.11.2011 13:19:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich war schon zu oft mit Defendern im Gelände unterwegs um die Info einfach zu unterschlagen.

Ich such heute Abend mal ein paar Bilder aus meinem Archiv.
Nach oben
Starke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero V80 SWB
BeitragVerfasst am: 22.11.2011 13:36:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Das klappt NIE mit der Einfahrt, da geht der Def zu 100% auf Grund.

Ist ja brutal steil.


...ist echt hammersteil, ich dachte ich wohne steil, aber das... Nee, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 22.11.2011 13:59:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Georg
Ich mess dir den Winkel gerne, aber nachdem ich das Bild mit Jeep gesehen hab fürchte ich das es da Probleme geben könnte.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
georg.v
Müllsammler
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: klosterneuburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4989 Tagen gestartet!


Hat heute Geburtstag


Fahrzeuge
1. Hyundai Terracan
BeitragVerfasst am: 22.11.2011 16:58:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wie würde es ohne AHK ausschauen - irgendeine chance?

_________________
Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.

kostbaresvonvogl.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 22.11.2011 18:56:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Böschungswinkel haben vorne 49° und hinten, beim 90er annähernd das gleiche, beim 110er 39°.
Abzüglich der Kupplung eben. Da diese aber sehr einfach und schnell demontierbar und vorallem höhenverstellbar
(der ganze Bock) ist, sehe ich dieses als das kleine Problem, je nach dem wie oft man mit Anhänger unterwegs ist.
Die hohen starren Kupplungen wie an meinem Jeep, sind ja bis auf bei kurzen einachsigen Anhängern kaum noch
zu gebrauchen.

Diese mit kurzer Kugel habe ich drann, lässt sich bei bedarf noch 10cm noch oben verschieben und/oder, mit 2 Schrauben der Kugelkopf ganz entfernen;
http://nakatanenga-tours.de/shop/article_AHK%2520DEF%2520110-7/Anh%C3%A4ngerkupplung-3%2C5-to-f%C3%BCr-Land-Rover-Defender-110_1... [Link automatisch gekürzt]

Gibt da aber noch zig andere Systeme, ganz kurz/hoch und kompakt, oder als Schlitten nur mit Bolzen
und Splint aufgeschoben und gesichert.

MFG

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 22.11.2011 19:09:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei der höhenvertellbaren bleibt aber doch der Grundträger immer gleich.



http://www.dixonbate.co.uk/towing/adjustable_brackets.asp

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.208  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen