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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 23.11.2011 08:57:45 Titel: |
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Gut, 10W60 gibts nur in Premiumqualität API-SL und höher. Wenn der Motor fit ist, also nicht über die Kolbenringe viel abbläst und das Öl keine schwarze Schlacke ist, dann ist ein Intervall von 15.000-20.0000km auch beim Diesel kein Problem. Aber wie gesagt, dass kann man nicht pauschalisieren. Mit solchen Ölen gehen auch 40.000km gefahrlos beim benziner, wenn der top OK ist. Andersrum werden es extrem wenige, wenn der Motor schon läuft wie ein Scheunensack. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 23.11.2011 09:17:08 Titel: |
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Und die Ölmenge im Bezug zum Hubraum darfst in der Rechnung auch keinesfalls vernachlässigen. | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
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Verfasst am: 23.11.2011 12:34:39 Titel: |
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huebi hat folgendes geschrieben: | ...Bei McWash gibt's auch sehr guenstig den Oelwechsel. Fuer 29,90 mit Filter fuer PKWs. Gelaendewagen kosten 10 Euro mehr... |
So ein Angebot hatte die Tanke bei uns im Ort auch: 40 € inkl Filter, teilsynth. 10W40
Ich hab noch gefragt, ob das für alle Pkw gilt und nach einem "ja, sicher" hab ich ihn halt machen lassen.
Dummerweise gehen in den 2,8er vom Hatsu aber 10 Liter Öl rein
Was solls, wird der gute Mann schon nicht verhungern deswegen...
lg Bodo
der bei 5000km/Jahr auch jährlich wechselt | _________________ Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen. |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 23.11.2011 12:36:35 Titel: |
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Wow....10l Öl
In die 5.2l Maschine vom Jeep ZJ gehen irgendwie 4.7l rein.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 ...der mit den zitternden Lefzen


Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Rhaunen Status: Offline
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Verfasst am: 23.11.2011 17:07:57 Titel: |
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Hi zusammen,
ich hatte beim letzten Ölwechsel 5W30 in den Motor gekippt und dann für gut 12000km dringelassen - weil ich das Wechselintervall verwechselt hatte: die Hydrostößel klackerten verstärkt beim morgentlichen Kaltstart, Ölverbrauch in der ganzen Zeit unter 2 Ltr., ist voll ok. Nach Ölwechsel, wieder 5W30 war das Klackern sofort weg und ist seither (ca. 2500km) auch nicht mehr aufgetreten.
Ich werd mich einfach an die vorgeschriebenen Wechselintervalle halten, das kostet mich weniger als ein eventueller neuer Tauschmotor.
 | _________________ ...geht nicht gibt´s nicht...
...ein Leben ohne Monterey ist möglich - aber sinnlos! |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 23.11.2011 17:13:28 Titel: |
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Braucht der Monty 5W30? Ich kipp da immer mein Lieblings 5W-40 rein. Also "immer" ist jetzt übertrieben, ich habs bisher nur nachgefüllt. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 auf dicken Socken unterwegs


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Verden Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Husaberg TE250 2. MB W211 3. Chevy ElCamino 4. AMC Pacer |
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Verfasst am: 23.11.2011 18:07:43 Titel: |
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naja, also Wechselintervalle deutlich über 10k km sind auch bei Dieseln mitlererweile ganz normal ! Mein Renault Master soll alle 30k km neues Öl bekommen, ich glaube dann alle 18 Monate aber das müsst ich nachsehen.
5W30 kommt auch auf meinen Chevy, GM schreibts so vor ;)
uuund, die Amis haben ohnehin ein viel zu kleines Ölreservoir, was aber wohl auch daran liegt das die Motoren in den Staaten weniger drehen und im Solo-Betrieb sollten sie wohl auch weniger belastet sein. | |
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