Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Winterdienst mit nem Rasenmäher
Umbau eines Balkenmähers zum Schneeschieber

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 23.11.2011 22:00:49    Titel: Re: RE : Nachbesserungen
 Antworten mit Zitat  

schafle hat folgendes geschrieben:
Will ja ni erst schieben, wenn der Modder über nen halben Meter hoch liegt...

Wut
Das ist kein Modder!

Interessant gemacht, bin mal auf erste Testberichte gespannt.. Wenn es weiter so trocken bleibt dürfte das noch ne Weile dauern :(

Und teste mal bitte ab welcher Menge er ernsthafte Probleme bekommt Supi

"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schafle
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4988 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. ISUZU Trooper RSC 2.6i, P 406 HDi 110 Break
BeitragVerfasst am: 23.11.2011 23:05:01    Titel: Selberbauschneeschieber
 Antworten mit Zitat  

@ Tordi:

Gummilippe/Schürfleiste kommt noch dran!

(Obwohl ich ja schon nen "Trockenschiebetest" über die rauhe Betonplatte gemacht hab und es kaum gehakelt hat.
Auf Dauer würde es aber ohne Schutzkante den ALU-Schieber doch zu sehr abrubbeln)

Gegen's Verhaken dürfte ja auch die drehbar gelagerte Grundplatte vom Mäher helfen.

@ StefanR:

Das ist sehr wohl der reinste Modder Wut wenn das tagsüber durch Sonne und Tausalz anschmilzt.

Früh kommt als erstes der große Schneepflug und macht die Strasse frei UND schiebt mir 'ne dicke fette Schneematschwulst vor die Einfahrt entlang der Strassenkante Wut

Dann kommt Schneepflug NR2 und schiebt noch 'ne Spur für die Radfahrer Obskur UND schiebt mir Schneematschwulst NR2 vor die Einfahrt Komm Kürbis, ich hab auf Dich gewartet

Macht sich super, wenn dann schnell mit'm PKW raus willst und dir den Frontspoiler und den ganzen Unterboden an dem Schmodder aufschrammst Wut Wut

Bisher hab ich immer nur die Einfahrt frei gemacht und gut - war ja ne 1,70m breite Spur über'n Fußweg vom Multicar geschoben und gestreut. Heiligenschein

Das sollte ja wohl für die 3 bekl... Winterfahrradfahrer am Tag mit ihren Slicks drauf Hau mich, ich bin der Frühling und die Fußgänger reichen... Supi

NEEIIIN!!! sagt das Ordnungsamt! Wut Wut

Das muß noch 'ne extra Spur mit mind. 1,20m Breite nur für die Fußgänger geschoben und gestreut werden!

Sonst teuer Strafgeld! Komm Kürbis, ich hab auf Dich gewartet Komm Kürbis, ich hab auf Dich gewartet

Also hab ich die Plackerei nun weitestgehend automatisiert und hoffe, mit max der Halben Zeit hinzukommen Nee, oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 23.11.2011 23:19:22    Titel: Re: Selberbauschneeschieber
 Antworten mit Zitat  

@ Tordi:

Gegen's Verhaken dürfte ja auch die drehbar gelagerte Grundplatte vom Mäher helfen.

Nö, das Schild muss klappen können. Ist aber egal, wird schon ein paar Mal irgendwie funktionieren.
Hunzi
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. 90er Range Rover 3.9
2. Mazda MX-5 NA
3. Kawasaki Zephyr 750
BeitragVerfasst am: 24.11.2011 07:14:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meinen Gartentrecker hatte ich mit einem Schneepflug gekauft:

Wenn aber viel Schnee liegt kommt automatisch das Problem, wohin damit? Zu allem Übel kommt dazu dass der Schnee beim Schieben verdichtet wird -----> BETON traurig

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

Dann bin für wenig Geld an eine Fräse gekommen. War zwar eine ordentliche Bastelei, aber ich habs dann doch noch geschafft Supi

Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

Jetzt brauch ich einfach wieder mal ordentlich Schnee Hau mich, ich bin der Frühling

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wayko
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. MB LAF 1113, EZ 81
BeitragVerfasst am: 24.11.2011 15:39:27    Titel: Re: Selberbauschneeschieber
 Antworten mit Zitat  

Früh kommt als erstes der große Schneepflug und macht die Strasse frei UND schiebt mir 'ne dicke fette Schneematschwulst vor die Einfahrt entlang der Strassenkante Wut

Dann kommt Schneepflug NR2 und schiebt noch 'ne Spur für die Radfahrer Obskur UND schiebt mir Schneematschwulst NR2 vor die Einfahrt Komm Kürbis, ich hab auf Dich gewartet

Macht sich super, wenn dann schnell mit'm PKW raus willst und dir den Frontspoiler und den ganzen Unterboden an dem Schmodder aufschrammst Wut Wut

Bisher hab ich immer nur die Einfahrt frei gemacht und gut - war ja ne 1,70m breite Spur über'n Fußweg vom Multicar geschoben und gestreut. Heiligenschein

Das sollte ja wohl für die 3 bekl... Winterfahrradfahrer am Tag mit ihren Slicks drauf Hau mich, ich bin der Frühling und die Fußgänger reichen... Supi

NEEIIIN!!! sagt das Ordnungsamt! Wut Wut

Das muß noch 'ne extra Spur mit mind. 1,20m Breite nur für die Fußgänger geschoben und gestreut werden!

Sonst teuer Strafgeld! Komm Kürbis, ich hab auf Dich gewartet Komm Kürbis, ich hab auf Dich gewartet

Also hab ich die Plackerei nun weitestgehend automatisiert und hoffe, mit max der Halben Zeit hinzukommen Nee, oder?

Das kenne ich, die Schneepflüge sind einfach klasse, wenn sie Dir den Schnee in die Einfahrt schaufeln Hau mich, ich bin der Frühling

Das mit dem Räumen habe ich aber anders geregelt. Bei mir wird gerade ein Geh- und Radweg am Grundstück entlang gebaut, ca. 60m. Gemeinde wollte Grund haben, ich wollte nicht räumen. Angeblich hätte ich eh keine Räumpflicht gehabt, da außerorts, aber im Notarvertrag steht trotzdem vorsichtshalber drin, daß ich für das Räumen und Streuen nicht zuständig/verantwortlich bin Vertrau mir Supi

Andererseits gibts dann auch keinen (für die Frau nachvollziehbaren) Grund, einen Schneeschieber für den Rasentraktor zu kaufen... traurig
daparzei
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. VW T4 Metalbus, yamaha xt66oz tenere
BeitragVerfasst am: 25.11.2011 22:50:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mein arbeitskollege ist da schon weiter der hat aufn rasenmähertraktor einen frontlader und ein hydaulisches schneeschild
gebastelt schaut echt gut

http://www.youtube.com/watch?v=964wmoe4eys&feature=BFa&list=UL_shQeoon41c&lf=mfu_in_order

Hunzi
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. 90er Range Rover 3.9
2. Mazda MX-5 NA
3. Kawasaki Zephyr 750
BeitragVerfasst am: 25.11.2011 22:56:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Video kenn ich. Ich hab mit Tomdoli auch schon kommuniziert (siehe Kommentare zum Video von evelknevel). Er hat ein schönes Gefährt gebaut Respekt

Traildriver
ich laß den Crack Tracker frei!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Samurai long
2. 50%"
3. crack Tracker"
5. DR350S
6. KLR250
7. 125 Fantic Trial
BeitragVerfasst am: 26.11.2011 11:31:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Kraft und Geschwindigkeit ist meißt weniger das Problem ,dafür aber die fehlende Traktion durch zu wenig Leergewicht ! Wenns "dicker" kommt scharren die Räder selbst mit Ketten haltlos durch ,da ist die Schneefräse die elegantere Lösung! Merke das immer wenn ich wieder zum schieben auf unserem Firmenparkplatz verdonnert werde,schaue dann neidisch gegenüber der Schneefräse hinterher!! traurig

schafle
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 26.11.2011 12:04:31    Titel: Fahrversuche Rasenmäher-Schneeschieber
 Antworten mit Zitat  

@ Traildriver:

Das wird die Praxis zeigen. Hab ja ni so viel Fläche zu schieben und daher seh ich's ganz optimistisch.

Zur Not häng ich hintern Motor noch en Stahlgewicht, damit die Räder etwas mehr Druck haben.

Aber ich denke, bis max. 20cm Schneehöhe sollte das schon so funzen. Heiligenschein

ABER ERST MUSS MA ENDLICH SCHNEE KOMMEN!! Sonst diskutieren wir hier den ganzen Winter über ohne Praxiserfahrungen... Unsicher
granyi6
Dyneema? Nur palettenweise!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. was man so alles bissle braucht
BeitragVerfasst am: 26.11.2011 12:05:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ohne schneeketten hast nicht viel spass.

meine schneefräse ist hinten richt schön schwer und wenn ich richtige massen bewege, also net nur 20 cm vor mir herfräse sondern richtig, sagen wir ab 0,5 m - 1m (die letzten Jahre immer mehr Hallendach z.b.)merkte ich auch riesen Unterschiede mit und ohne ketten.

die ketten hab ich beim kauf dazugeschenkt bekommen und dachte immer, das ist mehr spielerei als nutzen.

aber im Gegenteil:
es wirkt wunder.
die räder drehen viel weniger durch!!!

mach evtl. noch ein Gewicht hinten dran, gies dir Betonkörper oder Stahlplatten oder sonst was.

ansonsten mit weniger Schnee versuchen oder halt öfters.
Ofroader
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2011

BeitragVerfasst am: 06.12.2011 10:26:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hunzi hat folgendes geschrieben:
Meinen Gartentrecker hatte ich mit einem Schneepflug gekauft:

Wenn aber viel Schnee liegt kommt automatisch das Problem, wohin damit? Zu allem Übel kommt dazu dass der Schnee beim Schieben verdichtet wird -----> BETON traurig

[...]

Jetzt brauch ich einfach wieder mal ordentlich Schnee Hau mich, ich bin der Frühling

Jo Hunzi,

so ein super Winter wie letztes Jahr werden wir dieses Jahr nicht bekommen NO SNOW :(

Aber so ein blödes Herbstwetter ist auch mies

Lieber Sonner oder Schnee !!!

Gruß
Ofroader

Rasenmäher
schafle
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 09.02.2012 15:33:42    Titel: Erster Schneeschiebeversuch
 Antworten mit Zitat  

JA es hat's doch in DD City glatt doch mal dieses weise Zeugs.... ähm SCHNEE vom Himmel geschüttet nu konnt ich endlich ma meine ER-findung ausprobieren:

Nu ja..., für's erste ging's ganz gut; macht ordendlich Bahn und schafft's auch, größere Schneehaufen zusammenzuschieben. YES

Fährt sehr langsam und hat dafür noch genug Kraft das Teil; Räder drehen kaum durch.

Brauch ich jetzt nur noch 1/3 der Zeit für Ausfahrt und Fußweg vorm Haus.

Ne Gummilippe bau ich aber doch noch dran - is dann angenehmer zu fahren und hakelt nirgends (paar kleine Kanten sind halt immer)

Mir hilft's Zeit zu sparen und das Teil steht im Winter ni mehr sinnlos rum...

Winke Winke

...und der Nachbar schaute auch schon ganz interessiert übern Zaun... Unsicher
Susi Quattro
Frauenversteher 1. Güte
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Pajero L040
2. Samurai
3. Laguna 2
BeitragVerfasst am: 09.02.2012 17:41:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na also, funktioniert! werd ich vorm nächsten winter auch machen!
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 09.02.2012 19:03:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich den Threadtitel gesehen habe, habe ich mir erst einen Radialbesen anstelle eines Kreiselmähwerkes vorgestellt. Vielleicht fallen mir ja ein paar passende Teile in die Hände...

Gruß Winke Winke
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 09.02.2012 19:09:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Berichte mal wenn der Schnee nass und schwer ist. Heute hätte auch ein Laubgebläse gereicht. Grins

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.29  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen