Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Nachtrag: Bilder von Schwedentom !!
Ihr wolltet ein paar Bildchen...hier sind sie :-))

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schwedentom
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4981 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Santana PS 10 Anibal 2004
BeitragVerfasst am: 28.11.2011 23:48:20    Titel: Nachtrag: Bilder von Schwedentom !!
 Antworten mit Zitat  

Hoffe sie gefallen Grins

www.schwedenaktiv.de YES

Börni
der mit den goldenen Fingern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Landrover Defender Unikat 130TDI
BeitragVerfasst am: 29.11.2011 06:17:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Schwedentom,

Nicht schlecht sprach Specht.....

Hast noch mehr solche schönen Eindrücke....wo genau war des???

Leben und Leben lassen......Was wären wir alle ohne die Allrader.....?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 29.11.2011 07:23:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willkommen auch von mir.
Schweden war ich noch nie, muss sich aber unbedingt ändern und für nächsten Sommer ist noch nichts geplant :)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 29.11.2011 08:31:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Börni

kleiner Tip: achte auf seinen Wohnort und folge seinem Link.

Vielleicht kommst du drauf aus welcher Region die Bilder stammen. Ja Ja Ja

Med vennligst hilsen

Christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schwedentom
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2011

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 29.11.2011 09:50:23    Titel: Elche, Bären, Wölfe...das ist Wildnis
 Antworten mit Zitat  

Wir leben zwischen Sälen und Särna in Nord Dalarna..wie gesagt, einfach auf www.schwedenaktiv.de nachsehen.

Vielleicht können wir für nächsten Sommer mal ein Forums Treffen organisieren ...hier gibt es wahnsinnig viel zu machen in der Wildnis...tolle Strecken in der Einsamkeit usw...

YES das wäre doch mal was...

Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 29.11.2011 09:56:49    Titel: Re: Elche, Bären, Wölfe...das ist Wildnis
 Antworten mit Zitat  

Schwedentom hat folgendes geschrieben:

Vielleicht können wir für nächsten Sommer mal ein Forums Treffen organisieren ...hier gibt es wahnsinnig viel zu machen in der Wildnis...tolle Strecken in der Einsamkeit usw...

YES das wäre doch mal was...

Joa das wäre def. was.
Ist immer super wenn jemand einheimische dabei ist und weiss wo es lang geht.

Agent Smurf
ex AndreasHannover
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4,0l BJ. 91 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Chevrolet Blazer S10, Bj. 2001 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.11.2011 10:10:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gute idee, wie schaut es mit Hunden bei euch aus, habt ihr eine so genannte Kampfhund regelung? In einige Länder darf man mit Hunden die unter Kampfhunde fallen oder diese ähnlich sehen nicht oder nur bedingt einreisen.

Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen

With the License to Smurf

Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.

www.stilbruch-celle.de

Schwedentom
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2011

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 29.11.2011 10:23:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Deutschland ist so ein Land , wo die Einfuhr von Kampfhunden verboten ist...denke ich..Schweden nicht...einfach mal zum Tierarzt und der regelt das schon..Tollwut usw.

Schweden : (EU-Land) mit weiteren Bedingungen

Bis 31.12.2011

1. gechippt (oder deutlich lesbare Tätowierung)
2. Tollwut-Impfung
3. Tollwut-Antikörpern-Test. Die Blutprobenentnahme darf frühestens 120 Tage und spätestens 365 Tage nach der Tollwutimpfung erfolgen und die Untersuchung bei einem zugelassenen Labor erfolgen. Mindesttiter 0,5 IU/ml. Weitere Blutuntersuchungen nicht erforderlich, wenn nach Bescheinigung des geforderten Tollwut-AK-Titers innerhalb der Anweisungen der Impfstoffhersteller nachgeimpft wurde.
Entwurmung auf Zwergbandwurm (Echinococcus spp), ausgeführt durch einen Tierarzt mit Praziquantel innerhalb von 10 Tagen vor der Einreise, ebenfalls im Heimtierausweis zu dokumentieren.
Es besteht teilweise Leinenpflicht.

Welpen und Jungkatzen unter 3 Monaten dürfen nur mit einer behördlichen Genehmigung eingeführt werden.

Informationen unter:

Schwedischen Zentralamt für Landwirtschaft Tel. 0046 -36 -15 55 33
Hau mich, ich bin der Frühling

Agent Smurf
ex AndreasHannover
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4,0l BJ. 91 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Chevrolet Blazer S10, Bj. 2001 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.11.2011 10:30:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke, ist nicht nur Deutschland, Großbritanien, Dänemark, Niederlande und noch einige

Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen

www.stilbruch-celle.de

CrazyHorse
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2011

Fahrzeuge
1. Skoda Yeti 2.0 TDI 4x4
BeitragVerfasst am: 29.11.2011 11:17:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist eine tolle Gegend, in der du lebst, Schwedentom!

Ich war Anfang der 90er mit einer Jugendgruppe in "relativer" Nähe, nördlich vom Siljansee, genauer gesagt bei Furudal. Kennst du vielleicht. Hat mir sehr gut gefallen, vor allem die Einsamkeit und die enorme Weite der Landschaft. Meilenweit nur Wälder... Wir haben auch damals den Bärenpark bei Orsa besucht sowie eine 2-tägige Wanderung quer durch die Wildnis von Orsa zu unserer Unterkunft, die 8km nördlich von Furudal lag. Luftlinie laut Google Earth ca. 35km. Aber die Moorgebiete dort haben es in sich und so eine scheinbar kurze Strecke kann durchaus eine Strapaze sein...

Ich war zwar letztes Jahr in Norwegen und habe meinen alten Traum endlich erfüllt, da ich dieses Land auch fast 20 Jahre nicht mehr beucht hatte. Aber Schweden würde ich auch gerne wieder besuchen... entweder weiter im Norden die Nationalparks in Lappland oder aber eben Dalarna. Wäre halt von der Anreise etwas angenehmer als Lappland...

Gruß CrazyHorse

Meine Bilder bei flickr
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
3. Unimog U1750L
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 29.11.2011 12:42:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Agent Smurf

Nach Norwegen hast du KEINE Møglichkeit mit einem sogenannten Listenhund einzureisen.

Es reicht schon wenn eine entsprechende Rasse im Stammbaum auftaucht. Im Zweifel ist der Halter in der
Nachweispflicht.

Konsequenzen in Norwegen kønnen im einfachsten Fall nur die Verweigerung der Einreise sein. Es sind aber auch
drastischere Massnahmen møglich.

Ein Norweger, der den Tollwut-Titternachweis vergessen hatte wurde bei der Einreise vor die Wahl gestellt.

Entweder Tier einschlæfern oder mehrere Wochen Quarantæne mit Kosten weit jenseits der € 5000,-

Da konnte man dann sehen wie weit die Tierliebe geht. Ich hab irgendwo Zeitungsberichte wo sowohl die eine oder
andere Møglichkeit genommen wurde.

Ich meine mich zu erinnern, dass die Bestimmungen in Schweden ähnlich sind.

Gruss

Christian
Agent Smurf
ex AndreasHannover
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 29.11.2011 12:50:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ChristianNO hat folgendes geschrieben:
@Agent Smurf

Nach Norwegen hast du KEINE Møglichkeit mit einem sogenannten Listenhund einzureisen.

Es reicht schon wenn eine entsprechende Rasse im Stammbaum auftaucht. Im Zweifel ist der Halter in der
Nachweispflicht.

Konsequenzen in Norwegen kønnen im einfachsten Fall nur die Verweigerung der Einreise sein. Es sind aber auch
drastischere Massnahmen møglich.

Ein Norweger, der den Tollwut-Titternachweis vergessen hatte wurde bei der Einreise vor die Wahl gestellt.

Entweder Tier einschlæfern oder mehrere Wochen Quarantæne mit Kosten weit jenseits der € 5000,-

Da konnte man dann sehen wie weit die Tierliebe geht. Ich hab irgendwo Zeitungsberichte wo sowohl die eine oder
andere Møglichkeit genommen wurde.

Ich meine mich zu erinnern, dass die Bestimmungen in Schweden ähnlich sind.

Gruss

Christian

Genau sowas meine ich, wir haben keinen Listenhund und es ist auch keiner mit drin, ist ein Mischling, aber aufgrund der Stromung seines Felles wird er oft für einen Staff gehalten.

ZU Verkaufen

www.stilbruch-celle.de

ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
3. Unimog U1750L
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 29.11.2011 13:11:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Agent Smurf hat folgendes geschrieben:

Genau sowas meine ich, wir haben keinen Listenhund und es ist auch keiner mit drin, ist ein Mischling, aber aufgrund der Stromung seines Felles wird er oft für einen Staff gehalten.

Solange du das nachweisen kannst, ist das alles kein Problem. Dieses.....wird aufgrund der Stromung seines Felles wird
er oft für einen Staff gehalten......erhøht deine Chancen dieses dem Zøllner, dem Polizisten oder welcher Amtsperson
das sonst so auffællt nachweisen zu dürfen. Ist dir das dann nicht møglich......Konsequenzen s.o.

Gruss

Christian

P.S: auch wenn es bei der Einreise relativ locker in Schweden oder Norwegen zugeht, bist du verpflichtet mit einem Hund
über die rote Spur einzureisen.
Agent Smurf
ex AndreasHannover
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 29.11.2011 13:16:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

NAchweisen bei einem Mischling? naja geht nur über den Impfpass mehr hat man ja nicht bei so einem Hund.

ZU Verkaufen

www.stilbruch-celle.de

saujaeger
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2011

Fahrzeuge
1. Ex-Nissan Terrano I 2.4
2. Ex-Kia Sportage
3. Ex-Subaru 1800 Kombi
4. Ex-Pajero Sport K 90 3.0
5. Ex-Subaru 1800 Sedan
6. Ex-Pajero V20 LBW 3.0
7. Ex-Lada Niva
8. Jeep Chreokee XJ Laredo 4.0 HO Bj.11/92
BeitragVerfasst am: 29.11.2011 16:55:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tolle Bilder, Danke Supi Deswegen fahre ich jedes Jahr nach Schweden.
@ Tom
Wenn es mit dem Urtlaub 2012 klappt, kommen wir auch in / an Särna vorbei. Vielleicht kommen wir mal rein Winke Winke

Joachim
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.264  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen