Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
95er ZJ 5.2: Anlasser kaputt oder was sonst?
Wenn Anlasser kaputt: Kann man sowas leicht überholen? Was tun?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 30.11.2011 08:58:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der von mit genannte von rockauto ist von mitsubishi, einem markenhersteller.

Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 30.11.2011 11:43:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nimm auf jedenfall nich einen der teuersten - dasd einzige was daran besser ist ist die Marge des händlers mehr nicht ....was an sonem kram teilweise verdient wird is der wahnsinn....

mein anlasser hat 62 euro mit versand und garantie gekostet und hält
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4999 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 30.11.2011 16:56:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
Der von mit genannte von rockauto ist von mitsubishi, einem markenhersteller.

Ja, richtig, Mitsubishi is generell der Hersteller für die ZJ-Anlasser (4.0er und 5.2er), steht sowohl aufm Anlasser drauf (Chrysler Corporation, drunter Mitsubishi Electric Corporation), als auch im originalen Chrysler Werkstatthandbuch.

Ob der Anlasser billiger ist, wenn man ihn bei Mitsubishi kauft? Aber welches Modell müsste man bei Mitsubishi nennen?

Übrigens, wer sich für Zahlen interessiert (bei ebay stehen ja immer so dubiose "Vergleichsartikelnummern", die aber meiner Erfahrung nach garantiert nie mit dem vorliegenden Teil übereinstimmen, auch wenn das Teil tatsächlich passt):

Auf dem Anlasser steht:
- Chrysler Corporation
- 56004934
- M001T760810
- 05 5
- Mitsubishi Electric Corporation

PS: Wie lange sind denn die Lieferzeiten so, wenn man bei Rockauto in den USA bestellt? Käme der Anlasser bis nächste Woche hier an? Zoll und MwSt. kämen halt noch drauf, sind aber dann auch gleich insgesamt um die 150€ oder sogar mehr? Oder ist der bis 300€ zollfrei (allerdings doch nur bei Einfuhr zusammen MIT den Passagier, wie ich das vom Flughafen hier kenne?)?
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 30.11.2011 17:14:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Lieferzeit ist bisher immer um 5 Werktage gewesen.

Zoll war was mit 1.5% glaube ich bei Autoteilen aus nicht EU Ländern.
Und auf alles dann nochmal 19%.
Warst du noch bei der Bundespolizei oder so?
Kannst doch dann mal einen Kollegen vom Zoll fragen wie das ist.

Zumindest ist es dann ein original Teil zu einem sehr günstigen Preis.

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. L300 4X4
BeitragVerfasst am: 30.11.2011 23:36:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Overflow hat folgendes geschrieben:
Zur Not schaust mal hier:

ATP-Autoteile

Da hab ich für den XJ einen um die 100€ bekommen.

Winke Winke

Ganz schlechte Erfahrung gemacht. Radlager für 60€ (kosten sonst so 200€). 2000km und die Dinger hatten mehr Spiel wie die alten nach 200tkm. Keine Antwort, weder per Mail, noch am Telefon. Nach negativer Bewertung bei Ebay wurden die Radlager abgeholt und mir wurde 80€ zurücküberwiesen. Hab dann mal ein bisschen gegoogelt. Gibt wohl sehr viele von solchen Fällen. Ist allerdings schon 3 Jahre her.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 01.12.2011 14:23:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
Die Lieferzeit ist bisher immer um 5 Werktage gewesen.

Zoll war was mit 1.5% glaube ich bei Autoteilen aus nicht EU Ländern.
Und auf alles dann nochmal 19%.
Warst du noch bei der Bundespolizei oder so?
Kannst doch dann mal einen Kollegen vom Zoll fragen wie das ist.

Zumindest ist es dann ein original Teil zu einem sehr günstigen Preis.

Hab grad die Kollegen vom Zoll am Flgh. gefragt, die haben damit nur zu tun, wenn´s per DHL oder LH Luftfracht geschickt wird. Wenn Rockauto per Spedition/UPS/usw. verschickt, muss man´s beim örtlichen Zoll abholen.

Wie auch immer, Pauschalzoll (incl. MwSt.) für privat-privat-Sendungen wäre: 17,5%
Richtig verzollt wären 3,5% + 19% MwSt.

Also 123,90€ abzgl. 5% Rabatt = 117,71€, dann 17,5% Pauschalzoll oder 3,5% Zoll + 19% MwSt. drauf,
ergibt: 138,30€ bzw. 144,19€

Hab ich richtig gerechnet?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 01.12.2011 14:27:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vergessen hat folgendes geschrieben:
Overflow hat folgendes geschrieben:
Zur Not schaust mal hier:

ATP-Autoteile

Da hab ich für den XJ einen um die 100€ bekommen.

Winke Winke

Ganz schlechte Erfahrung gemacht. Radlager für 60€ (kosten sonst so 200€). 2000km und die Dinger hatten mehr Spiel wie die alten nach 200tkm. Keine Antwort, weder per Mail, noch am Telefon. Nach negativer Bewertung bei Ebay wurden die Radlager abgeholt und mir wurde 80€ zurücküberwiesen. Hab dann mal ein bisschen gegoogelt. Gibt wohl sehr viele von solchen Fällen. Ist allerdings schon 3 Jahre her.

Die Firma scheidet im konkreten Fall eh aus, weil lt. Telefonat gestern: Keine Anlasser für 5,2Liter-V8-ZJ im Sortiment
cherokee-Hamburg
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. Jeep ZG V8 5.2L OME HD ca 2-3"
2. 31x10.5 BFG MT
BeitragVerfasst am: 01.12.2011 14:44:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

UPS verzollt selber und sollte eigentlich bei Dir anrufen und fragt nach was da verzollt werden muss und schickt dir dann auch gleich die rechnung mit ins haus. wird dann per nachname von UPS erhoben (zoll und 19%Mwst)

Buss-Baumdienst.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 01.12.2011 14:55:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nachtrag von gestern:

Abends nach der Arbeit hab ich mich ne 3/4 Std. mit dem Anlasser und 2 Dosen Bremsenreiniger und ner Rolle Küchentüchern in die Badewanne gehockt, das Ergebnis:
Anlasser blitzblank-sauber, die Badewanne naja, reden wir nicht mehr drüber, jedenfalls war meine Frau weniger vom Dreck als vom Bremsenreiniger-Gestank angenervt, aber was sein muss, muss sein.
Bei Temperaturen deutlich über dem Gefrierpunkt könnte man so ne Reinigung natürlich auch schön draußen vor´m Haus machen, dann bleibt der Dreck und Gestank wenigstens vor der Haustür (statt Ärger mit der Frau dann Ärger mit´m Hausmeister der Grünanlagen, irgendeinen hat man immer gegen sich).

Dann mit Navi zusammen den Anlasser zerlegt:
2 von 4 Kohlen waren total runter + einiges an Dreck (Ölschlamm?) im Inneren. Außerdem hatte der 49. oder 50. Hammerschlag (direkt auf den Deckel mit den Kohlenhalterungen drunter) eine der Kohlehalterungen abbrechen lassen... - naja, jedenfalls ist DER Anlasser fraglos hinüber.

(Fortsetzung folgt)
granyi6
Dyneema? Nur palettenweise!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. was man so alles bissle braucht
BeitragVerfasst am: 01.12.2011 21:21:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"Badewanne"

du bist gut......

Respekt

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 01.12.2011 21:35:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, Jungs, es gibt Neuigkeiten:

Bin vorhin wieder von der Straße hochgekommen, die üblichen 3°C kamen mir heut wie 30°C vor, weil: Yippieh, Anlasser repariert, funzt, passt, geht!

Aber der Reihe nach:

Also gestern Abend - wie gesagt - zum Navi in die Halle gefahren, dort haben "wir" (wie bei den Beamten: Der eine arbeitet, der andere schaut zu Zwinker ) den alten Anlasser zerlegt, der war total hinüber.
Dann hat Uli in der Halle noch nen alten nicht-ZJ-Anlasser gefunden und aus diesen beiden dann 1 funktionierenden gebastelt.
(Welcher Anlasser das ist, der weitgehend identisch mit dem 5.2er-Anlasser, aber dafür wesentlich günstiger ist, das ist jetzt unser kleines Geheimnis Heiligenschein )

Heute hab ich dann diese Anlasser-Chimäre eingebaut und siehe da - als der Anlasser sauber montiert war, konnten die Stromkabel (Batterie und Zündung) mit dem originalen Anschluss net auf der Zündspule montiert werden, bin schier verrückt geworden, weil mittlerweile stockdunkel draußen und nix mehr gesehen und die Arbeit doch haarscharf so schön fertig... traurig
Dann hab ich die Zündspule einfach umgedreht und schon haben die Anschlüsse wieder gepasst.

Probestarten: Geht! YES

Vielen Dank an Navi für seine spontane Hilfe gestern Abend! Knuddel

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 01.12.2011 21:54:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

granyi6 hat folgendes geschrieben:
"Badewanne"

du bist gut......

Respekt

Meine Frau sagt grad, ich solle eigens erwähnen, dass SIE als "nette Frau" sogar die Badewanne danach sauber gemacht hat.
Finde ich echt ganz lieb von ihr Love it - ich hätt´s ja selbst gemacht, aber bin erst spät nach Hause gekommen vom mach-1-aus-2-Anlasser-Basteln.
granyi6
Dyneema? Nur palettenweise!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. was man so alles bissle braucht
BeitragVerfasst am: 01.12.2011 22:08:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
"Badewanne"

du bist gut......

Respekt

Meine Frau sagt grad, ich solle eigens erwähnen, dass SIE als "nette Frau" sogar die Badewanne danach sauber gemacht hat.
Finde ich echt ganz lieb von ihr Love it - ich hätt´s ja selbst gemacht, aber bin erst spät nach Hause gekommen vom mach-1-aus-2-Anlasser-Basteln.

hat sich die sache dann erledigt, brauch ich dir kein angebot für ein "neuteil original" mehr machen?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 02.12.2011 08:19:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann hab ich die Zündspule einfach umgedreht und schon haben die Anschlüsse wieder gepasst.

Probestarten: Geht! YES

Vielen Dank an Navi für seine spontane Hilfe gestern Abend! Knuddel

Das ding heißt "Magentschalter" net zündspule (nur das mir keine verwirrung entsteht) mitten in der nacht war ich mir nicht mehr sicher wierum der draufkommt.

Effektiv haben wir/ich aus zweien eins gemacht, und vom lediglich der magentschalter samt zahnkranzaufnahme blieb vom originalen über. ein paar neue kohlen rein samt gutem gehäuse und schon gings wieder.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 03.12.2011 17:18:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"Badewanne"

du bist gut......

Respekt

hat sich die sache dann erledigt, brauch ich dir kein angebot für ein "neuteil original" mehr machen?

Ehrlich gesagt würd´s mich aber doch recht interessieren, ob der mir bekannte genannte Chrysler-Originalteil-Preis (390€ plus MwSt.) bundesweit gleich ist, deshalb wär ein Vergleichspreis von nem anderen Chrysler-Händler schon interessant.

Nur wenn es dir keine Umstände macht.

Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.333  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen