Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5015 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2. Vespa PX80 Bj. 83  |
|
Verfasst am: 26.11.2011 17:51:04 Titel: |
|
|
Danke für die Info! Das das von FA zu FA unterschiedlich ist, ist schon schade
Aber wie gesagt, hab mit meinem FA telef. und bi eigentlich guten Mutes, der Mann war recht nett und kam sehr hilfs- und auskunftsbereit rüber. Na mal sehen, werds euch wissen lassen was rauskam, dauert aber no a weng
gruß  | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 26.11.2011 21:46:07 Titel: |
|
|
The Rat hat folgendes geschrieben: | Nur kurz zur Info.
Meinem Finanzamt ist die Eintragung "LKW" meines Def.90 völlig egal. Ebenso die vorhandene Laderaumabtrennung, die nicht vorhandenen hinteren Sitz- und Gurtbefestigungen, die nicht vorhandenen hinteren Seitenfenster, die eingetragenen 3 Sitzplätze, die Verzurrmöglichkeiten.
Reaktion nach meinem Einspruch:
"....Die Höchstgeschwindigkeit von 135km/h (Motorisierung), Gestaltung von Karoserie und die bei Besetzung von 3 Personen übrigbleibende, geringe Nutzlast von 501kg (zGg. 2,4t) deuten wohl eher auf einen Geländewagen hin, der sowohl zur Beförderung von Personen, als auch zur Beförderung von Gütern geeignet ist. Unter Berücksichtigung aller Merkmale des Fahrzeugs läßt sich eine objektive Beschaffenheit zur überwiegenden Güterbeförderung nicht feststellen."
Jeder Finanzamtheini entscheidet da eigenmächtig .......und darf das auch!
Sieht nicht gut aus bei mir.
Also, verlaßt euch nicht ausschließlich auf eure Papiere!
Gruß
Bernd |
DAS weiß man doch seit jahren..............  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Against Kryptografie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Westerwald
| Fahrzeuge 1. F70 |
|
Verfasst am: 27.11.2011 13:49:04 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | basticsl hat folgendes geschrieben: | Jetz noch eine Frage dazu: Wenn ich den Umbau mach muß ich ja beim Tüv vorfahren oder kann ich direkt zum Finanzamt?
Weil nich dass wenn ich zum Tüv fahr und die Schlüsselnummer durchgestrichen werden, dann hat mein Versicherungsvertreter nämlich ein Problem mim versichern als PKW hat er gemeint.
Also muß man erst beim Tüv vorfahren oder nich? |
Du musst nach einem Umbau immer zuerst zum TÜV. Da gibt es gar keine Frage oder Spielraum. Das Finanzamt hat in dieser Reihe nichts verloren. Ich verstehe die Frage auch nicht ganz.
@colli1979: Theoretisch nein...Also man könnte auch nen PKW als LKW versteuern. In der Praxis kenne ich aber keinen Fall. Dürfte nicht viele geben, die das durch haben. Spannende Frage. |
Jetzt kennst du einen Fall und ich kenn in der Hinsicht seit 2005 ne ganze Menge. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Against Kryptografie

| Fahrzeuge 1. F70 |
|
Verfasst am: 27.11.2011 13:52:59 Titel: |
|
|
Nachtrag:
Was will ich eigentlich noch beim TüV wenn die Gewichtsbesteuerung schon vom FA abgesegnet wurde? Das Geld kann man sich sparen und PKW-Versicherung inkl. weil die Versicherung schert garnix wie das FA besteuert. Sprich die selbe Konstellation wie mit den bis 05 aufgelasteten Fahrzeugen. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Against Kryptografie

| Fahrzeuge 1. F70 |
|
Verfasst am: 27.11.2011 13:57:44 Titel: |
|
|
Nachtrag2:
Vorraussetzungen waren:
Laderaumabtrennung bis unterhalb der Kopfstützen; Laderaum > Fahrerraum; keine Gurtbefestigung. dann wars geschafft.
Fahrzeug: kurzer Rocky! und Softtop!
Wenn man mit denen klar redet und der Wagen nicht als klares Spaßmobil daherkommt gehts.
P.S. Erwähnte dass ich das Fahrzeug als Werkstattwagen meines Gewerbes nutze. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
| |
|
Verfasst am: 02.12.2011 09:03:11 Titel: |
|
|
basti ich würd mich auch nicht voll drauf verlaßen. nicht mal mehr alle pickups werden als lkw anerkannt  | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
 |
|