Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 30.06.2008 17:30:18 Titel: |
|
|
Den Toyota Hilux eines Freundes habe ich auch vor einigen Jahren abgeschleppt.
Ein Fasan ist gegen einen LKW geflogen und wurde vom LKW "beschleunigt" und ist in den Kühler des Hilux mit Schnabel zuerst reingeschossen.
Durch die Plastikverkleidung ist er komplett durch und der Schnabel schaute durch das Kühlernetz durch.
Den gezeigten Einschlag von dem Viech im Flugzeug kann ich mir auch kaum vorstellen.
Ich weiß nicht wie es technisch aussieht, aber in der Höhe müssen die Flugzeuge doch auch gewisse Drücke aushalten, wenn die Außenhaut und die Instrumententafeln etc. so dünn wären daß ein Vogel dadurch geht : Wie kann es dann überhaupt den Belastungen des Fluges stand halten ?
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.06.2008 17:41:06 Titel: |
|
|
Das ist das gleiche Prinzip wie bei der Eierschale. Die Belastung tritt rundum auf und nicht punktuell. Deshalb kann das Flugzeug halbwegs "dünn" sein. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 besser Lemming als Leitwolf :-)

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Corsier sur Vevey Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux 2. SC Nomad |
|
Verfasst am: 30.06.2008 17:57:47 Titel: |
|
|
Warum sollte sich jemand die Mühe machen das zu faken bei all den Bildern die man unter Birdstrike im Netzt findet...
Hier nur mal ein Beispiel was selbst bei Militärtransportern bei niedrigen Geschwindigkeiten passieren kann... ist alle nur ne Frage einer Kombination aus Masse Schwung und dem richtigen Punkt.
http://artoriuscastus.blogspot.com/2007/12/c130-collides-with-bald-eagle.html | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
...und hat diesen Thread vor 6236 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 30.06.2008 18:01:53 Titel: |
|
|
...freund von mir arbeitet bei der USAF in Alaska in der Flugzeugwartung und meint dass sie enorme schäden an flugzeugstruktur und triebwerken durch vogelschläge haben!!!
...aber bestimmt is auch ER gefaket!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.06.2008 18:05:10 Titel: |
|
|
Ich werd mal den Vater meiner Tochter befragen, der arbeitet in der Entwicklung bei Eurocopter und kommt aus einer Luftfahrtfamilie. Er ist Fachmann für Werkstoffe
Vielleicht schreibt er was dazu- ist hier angemeldet.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 30.06.2008 18:08:58 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Ich werd mal den Vater meiner Tochter befragen, der arbeitet in der Entwicklung bei Eurocopter |
...holladihopp, was treibt der da???
die hubis dürften die vogelschlag-problematik eher weniger haben (mehr die seilbahnproblematik )  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.06.2008 18:12:48 Titel: |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: | Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Ich werd mal den Vater meiner Tochter befragen, der arbeitet in der Entwicklung bei Eurocopter |
...holladihopp, was treibt der da???
die hubis dürften die vogelschlag-problematik eher weniger haben (mehr die seilbahnproblematik )  |
Wärste zum Fussballguggn gekommen, hättste ihn kennengelernt
Da:
Eurocopter Deutschland GmbH
Industrial Design Support
EDIATS
Ihr teilt auch noch ne andere Leidenschaft:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=21946  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.06.2008 18:18:02 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: |
Wärste zum Fussballguggn gekommen, hättste ihn kennengelernt |
dann hättet ihr äzad alle schnupfen und husten!!
Bondgirl hat folgendes geschrieben: |
Eurocopter Deutschland GmbH
Industrial Design Support
EDIATS
|
aha, a industriedesigner also!!
was haddn der studiiiiad??
aja, des woas i!!
immer diese OT-geschichten!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.06.2008 18:25:52 Titel: |
|
|
Kunststofftechnik in Rosenheim
Edit: Gute besserung  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 30.06.2008 21:38:52 Titel: |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: |
die hubis dürften die vogelschlag-problematik eher weniger haben (mehr die seilbahnproblematik )  |
Soll aber auch schon mal vorkommen
oder isses auch ein Fake
Birdsuck und seine Folgen
http://209.59.179.55/birdsuck.wmv | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Was steht da auf der Hose?

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fort Worth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2010 Nissan Frontier KC SE V6 4x4 |
|
Verfasst am: 08.07.2008 21:36:06 Titel: |
|
|
Alles nur Fakes !
Nee, ich arbeite hier in Fort Worth direkt neben dem American Airlines Service / Technical Center und hab da auch schon einige Sachen mitbekommen. au weia.
Das kann definitiv vorkommen. | _________________ Never stop exploring |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.12.2011 13:47:19 Titel: |
|
|
pünktlich zum mittagessen!
A320 MSN0318 encountered a flock of Swans on departure from MSP on Friday Nov 11 2011.
The bird strike penetrated the FWD bulkhead & 3 bird carcasses contaminated 811VU avionics compartment.
DAL is attempting to clean the area for a full assessment of the damage.
As you can see from the attached pictures, the damage is on a large scale regarding contamination.
 | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 besser Lemming als Leitwolf :-)

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Corsier sur Vevey Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux 2. SC Nomad |
|
Verfasst am: 02.12.2011 14:15:47 Titel: |
|
|
Das ist auch ein Fake... es gibt keine Schwäne.
Holla muss das gerummst haben. | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 02.12.2011 17:40:27 Titel: |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: |
DAL is attempting to clean the area for a full assessment of the damage.
|
Ich weiss nicht wer DAL ist, aber seinen Job möcht ich nicht haben...  | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 02.12.2011 18:31:38 Titel: |
|
|
Beef or Chicken?
ich hatte mal ein Bild von einem SLK gesehen, der auf einer Testfahrt in Papenburg einen großeren Vogel erwischt hat. Den hats aber erst an der Heckscheibe endgültig im Wagen verteilt... | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
|