Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Fernlicht-abblendlicht.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nandoischia
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5011 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol 3.3 d lang Nissan Navara 2.5 bj 2006 mit sagenhafte 370.000 km
BeitragVerfasst am: 14.11.2011 08:41:53    Titel: Fernlicht-abblendlicht.
 Antworten mit Zitat  

Gestern abend fahre ich los.. nach ne halbe stunde mache ich meine abblendlichter an. Und alles normahl... nach ca. 10 minuten bums gehen die fernlichter an und sind dan immer an geblieben.... wenn ich die lichter aus machen die lichthupe geht wie immer.. standlichter gehen auch an... nur sobald ich auf abblendlicht einschalte geht das fernlicht an...
Kann es am schlater am leckred liegen oder ist ein Relais kaputt.?
Das komische ist das die blaue leuchte im armaturenbrett nich angeht auch mit lichthupe nicht.. und die ist immer angegangen auch weil meine ganze birnen im armaturen brett neu sind...
Da ist etwas faul .. aber was?
Ich versuche heute den schlater zu welchseln..
Winke Winke

flip
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. Ford Maverick
2. Opel Corsa
3. SMC 250 Eigenbau
BeitragVerfasst am: 16.11.2011 05:43:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hatte soein ähnliches problem, bei mir ist das fernlicht nicht dauerhaft angegangen sondern immer nur bei bodenwellen oder unebenheiten. das problem waren bei mir verkokelte lampenstecker. mach mal die haube auf und guck dir die stecker an deinen scheinwerfern an. wenn die in ordnung sind liegts vermutlich an den Relais. den lichtschalter würde ich mal ausschliessen weil soweitichweis von dem auch der befehl kommt das die kontrolllampe des fernlichts angehet.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 16.11.2011 07:44:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tippe auch mal auf das Relais - unwahrscheinlich dass sich beide Lampenstecker gleichzeitig aufloesen...
haste evtl. 100W Lampen verbaut??? - wollte icke naemlich auch machen...
Patrolfahrer
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol K160
2. Nissan Pickup D22Navara
BeitragVerfasst am: 04.12.2011 16:03:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

hatte das Problem auch mal am Patrol. Licht eingeschalten-alles normal,Fernlicht eingeschaltet-alles normal, nur beim zurückschalten auf Abblendlicht gings nicht mehr(aber nicht immer). Das Relais wurde auch getauscht aber der fehler war immer noch da.Verbaut waren die originalen Lampen.
Das problem war der Schalter. Aufgemacht, kontakte vorsichtig etwas zurückgebogen und siehe da, es hat gefunzt. Wenn der Schalter nicht ausgebaut wird kann man das auch mit einen Spiegel(glas) machen.
Ist vlt. erst mal die Einfachste und vorallen billigste methode bevor das teure Relais beim freundlichen bestellt wird.

Patrolfahrer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 04.12.2011 19:07:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Könnte auch an einer der Lampen liegen. Beim Lkw schonmal das Problem gehabt das ein Fernlicht"faden" auf dem vom Fahrlicht festgebrannt war. Da ich von Elektrik wenig verstehe ging ich von einem größeren Problem aus weil beide Seiten incl Lichtorgel auf dem Dach an waren. Der Mechaniker in der französischen Werkstatt hatte das Problem nach 5 minuten am Volvo behoben.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.23  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen