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Steuerkette 2,4 L Benziner King Cab 1997, MD21


 
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xomozoon
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1. Toyota FJ45 4,2 L von 1974 und Ford Ranger Extracab
BeitragVerfasst am: 04.12.2011 13:10:25    Titel: Steuerkette 2,4 L Benziner King Cab 1997, MD21
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Hallo Ihr Spezialisten,

habe mir einen MD 21 zugelegt, der beim Starten kurzzeitig rasselde Geräusche macht. Ich vermute es kommt vom Steuerkettentrieb, bzw. Spanner oder so. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung gemacht? Gibt es Werkstattanleitungen für den Steuerkettenwechsel? Bevor ich weitere Strecken fahre möchte ich das gerne in Ordung bringen. Youtube Video wäre auch cool.

Freue mich über jede Antwort und schon vorab vielen Dank.

Besten Gruß


Markus
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Kingcap
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1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi
BeitragVerfasst am: 04.12.2011 16:05:19    Titel:
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Winke Winke Hier mal ein kleiner Auszug ,Einfache wärs gleich den Motor zu tauschen Ja


Am besten mal denn Ventildeckel abschrauben und die Kette anschauen

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PatrolY61
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1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 04.12.2011 19:16:33    Titel:
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Tippe auf den Kettenspanner. Vielleicht zu dünnes Öl drauf auf dem alten Motor oder das Teil ist einfach hin.
Rasselt es den auch wenn nach 5 min gleich wieder startest?

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xomozoon
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BeitragVerfasst am: 04.12.2011 19:23:39    Titel:
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Ja, aber nicht so stark. Wenn der Motor völlig kalt ist klappert es für ca 2 Sek. recht laut, danach nur noch ab und an für einen kurzen Moment, jedoch deutlich leiser.

VG

Markus
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BeitragVerfasst am: 04.12.2011 20:11:06    Titel:
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2 Sek ist eigentlich OK von der Zeit her. Nur erschreckend Laut sollte es nicht sein. Möglich das der Reibbelag auf dem Spanner runter ist.

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BeitragVerfasst am: 04.12.2011 22:23:47    Titel:
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Das mit dem Reibbelag hört sich interessant an. Kann man das checken wenn man nur den Vetildeckel abnimmt?

VG

Markus
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PatrolY61
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BeitragVerfasst am: 04.12.2011 22:45:27    Titel:
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Auf dem ersten Bild was King Cab eingestellt hast siehst Du wo der Kettenspanner sitzt. Da muss der Stirndeckel runter vom Motor.

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BeitragVerfasst am: 04.12.2011 22:53:29    Titel:
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Ist schon sehr sehr lange her wo ich an den Motoren geschraubt habe. Auf der Reibfläche können auch Nuten eingelaufen sein von der Kette. Wenn das Teil ausbaust, dann binde die Kette oberhalb vom Spanner zusammen damit die nicht allzu lose wird und womöglich von einem Zahnrad runter springt.

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BeitragVerfasst am: 04.12.2011 22:54:21    Titel:
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Habs befürchtet Nee, oder?
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BeitragVerfasst am: 04.12.2011 22:58:48    Titel:
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Nur mut. Sollten max 10 Schrauben sein. Stress dürfte nur die Riemensscheibe machen. Ich muss den Mist alle 100tkm runter haben wegen Zahnriemen. Einmal wwegen leckage an der Ölpumpe beim Patrol

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