Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Bangkok

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 4979 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 04.12.2011 22:24:31    Titel: Bangkok
 Antworten mit Zitat  

Kann sein dass ich da im Januar geschäftlich hin muss. Lohnt sich das da 2-3 Tage privat dranzuhängen, gibt's was zu beachten? Bisher hab ich mich mit Asien nie beschäftigt.
Kann man da irgendwas gescheites einkaufen? Supi

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mipi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 05.12.2011 11:17:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, ich war mal 4 Tage unten, die waren absolut toll. Shoppen, Unterhaltung, nette Leute, tolle Stadt.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 05.12.2011 11:54:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich war 2010 das letzte Mal dort (das dritte Mal insgesamt). Sensationelle Stadt! 2-3 Tage finde ich etwas knapp, wenn Du kannst häng 1 Woche dran.

"Sehenswürdigkeiten" definiert natürlich jeder anders, ich persönlich bin Fan von Märkten jeglicher Art, weil man dort m.M.n. am Schnellsten ganz unter Einheimischen ist. Meine Empfehlungen: Fischmarkt, 89 Sukhumvit Soi 24, Kasame (mit der Skytrain bis "Phrom Prong"). Der Slogan "if it swims - we have it!" ist absolut wörtlich zu nehmen Ätsch Angegliedert ist ein gigantisches Restaurant mit 2000 Sitzplätzen, dort gibts hervorragendes Essen, allerdings sind die Preise höher als bei den Millionen Straßenverkäufern. Ich hab immer vom Straßenverkauf gegessen, entspricht natürlich nicht den europäischen Hygienestandarts, trotzdem hab ichs überlebt. Für umgerechnet 1€ bist Du pappsatt.

Spezialitäten gabs natürlich auch...

Weitere sehenswürdige Märkte sind der Chatachak (nur am Wochenende), der Pratunam (spez. Klamotten, natürlich 100% gefälscht) und der auf der Sampeng Lane; winzige Gasse in Chinatown, immer proppenvoll.

Zu beachten...das übliche halt, jeder ist Dein Freund, will Dir etwas verkaufen, und wenn Du es nicht willst weil Du etwas anderes suchst wird ein Verwandter benannt, der genau das gesuchte Teil hat Grins Aber ein nein wird immer akzeptiert; die ganzen Strandverkäufer in der Türkei sind schlimmer...

Je nach abendlicher Location u.U. Vorsicht vor Ladyboys rotfl Patpong ist richtig übel geworden; früher gabs da einen ganz tollen Markt bei Nacht, heute überwiegend Kinderprostitution, Drogen,... Da bleib besser weg, besonders wenn Du ohne Einheimischen unterwegs bist (wovon ich mal ausgehe).

Auch wenn Du nicht auf Märkte stehst hält Bangkok tausend Überraschungen bereit, die ganzen Tempelanlagen (der Smaragd-Buddha, Nationalheiligtum, der liegende Buddha, 50m lang und vergoldet, etc)....

Ich kann Dir nur dazu raten, diese Stadt kennenzulernen YES

Und natürlich: strikes Durian-Verbot!

Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 05.12.2011 12:13:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hab gestern Abend gerade Hangover2 auf DVD gesehen, kann ich nur empfehlen Vertrau mir

Spielt ja in Bangkok Vertrau mir Grins

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 4979 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 05.12.2011 17:11:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Jungs, das hilft schon mal.

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
0815
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Kramer 212
2. TCM 2,5
3. Iseki Landshope 135
4. Peripoli TIR 5o
5. Freeride E SM
6. ECX 200
7. LC4 Adventure
8. K1300 GT
BeitragVerfasst am: 05.12.2011 17:43:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zur Zeit steht da immer noch das Hochwasser auf den Straßen, aber .....

http://www.schoenes-thailand.de/startseite/verschiedenes/8742-bma-bis-silvester-wird-bangkok-trocken-sein

Gruß Lars
Plastic Bertrand
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
2. Landrover Discovery 5 HSE SDV 6 3.0
3. Sankey WT Cooking Outfit
4. Bürstner Averso 480
BeitragVerfasst am: 05.12.2011 21:11:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...und unbedingt abends auf den STATE TOWER ins SIROCCO, der coolsten Open-Air-Bar (mit Restaurant), die ich kenne. Geniesse Deinen Drink in 250 Meter Höhe, nur von einer Glasbalustrade von der Tiefe getrennt... Geil !

Alternativ hat auch das BANYAM TREE HOTEL eine schöne Dachterrasse, aber das SIROCCO ist besser.

Essen kann man direkt am Fluss superlecker im YOK-YOR. Open air Fischgenuss, Hummer, Black Pepper Crabs & Co. für kleines Geld und dazu ein megakaltes Bier im Eiskühler. Besser geht's nicht.

Ein bisschen Rotlicht, aber nicht so schlimm wie in Patpong, findest Du nahe der Sukhumvit Road in der COWBOY SOI.

Und Thaiboxen ist auch ein Erlebnis. Weniger die Kämpfe selber, aber das einschlägige Publikum zu beobachten, ist schon klasse. Gibt es z.B. im LUMPINI-Park. Ich war damals jedoch in einem anderen, sehr runtergekommenen Stadion nahe des Golden Mount.

Viel Spaß !

Gruss
Guido
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.194  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen