Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4980 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 04.12.2011 22:01:00 Titel: Pajero L040 lange Version |
|
|
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe da mal eine generelle Frage zu dem Pajero L040 "lange Version".
Ich habe vor mir eines dieser Fahrzeuge zuzulegen, ca. BJ 1989.
Worauf ist beim Kauf insbesondere zu achten?
Welche allgemeine Probleme sind hier bekannt?
Das Fahrzeug soll ggf. auch zu einer Tour nach Marokko genutzt werden.
Natürlich mit Begleitfahrzeug in Form eines LandRover ;)
Nach einem Bereicht den ich im I-Net gelesen habe bin ich zunächst etwas erschrocken ...
http://www.autobild.de/artikel/mitsubishi-pajero-i-1983-1990--50312.html
Macht mir Mut *g* | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Großraming Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero L049 2,5TDI |
|
Verfasst am: 04.12.2011 23:49:25 Titel: |
|
|
Hallo,
ich kenne den Bericht, lass dich nicht unnötig erschrecken!
Der 2.5er ist schon sehr zuverlässig! Und wenn der bestimmte Pajero aus 89 hinten schon Schraubenfedern und der Motor einen Intecooler hat, dann sollte er auch das stärkere Getriebe (V5MT1) haben, welches zumindest 300 000km ohne Probleme bewältigen sollte.
Rost ist auch ein Problem, aber ich denke damit kämpfen alle alten Geländewagen.
Ich hab inzwischen seit 5 Jahren einen Pajero 2.5TDI, Bj91. Verwende ihn ausschließlich als Reise- und Spaßfahrzeug. Ich war damit Mongolei, Kaukasus, mehrmals Osteuropa, Süditalien etc. Hat mich nie im Stich gelassen, und das bei inzwischen 315tkm.
Also glaub mir eines: Wenn bei deinen Reisen ein Landy mit ist, bist nicht du derjeníge der sich über sein Auto ärgern muss  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4980 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 05.12.2011 22:35:40 Titel: |
|
|
@nottl2000
vielen Dank für die Auskunft!
Das bestärkt meine Entscheidung einen Pajero zu erwerben.
Nun weiß ich zumindest schonmal worauf ich beim Getriebe achten muss !
Gruß
Stray | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Terrano 2 lang 2,7 TDI 2002 |
|
Verfasst am: 05.12.2011 22:49:22 Titel: |
|
|
Hallo
was du allerdings beachten solltest, dass die Motoren nicht für Dauervollgas auf der BAB ausgelegt sind. Damit würdest du ziemlich schnell den Kopf himmeln .
So mit 100-110 km/h auf der BAB leben sie ewig und 3 Tage
Ausserdem solltest du auf Rost achten.
Ich kann dir auch nur sehr empfehlen, dich im 4x4tavel.org -Forum umzusehen, dort sind die ganzen Pajero-Spezialisten und du findest super Kaufberatungen mit Schwachstellen etc. | _________________ beste Grüße aus Wien
Bernhard |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4980 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 06.12.2011 06:12:57 Titel: |
|
|
@Elbevienna
... auch Dir vielen Dank !
Studiere nach der Arbeit direkt mal besagtes Forum  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|