Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4970 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.12.2011 17:15:31 Titel: UMM Alter II |
|
|
Hallo Zusammen,
habe mich eben im Forum angemeldet, da ich auf der Suche nach Infos zum UMM Alter bin.
Ich spiele mit dem Gedanken einen UMM Alter II, BJ. 91 in Portugal zu kaufen. Habe Verwandte dort und die Überführung nach Deutschland mit Transporter wäre kein Problem.
Bin mir nur unsicher darüber, was der deutsche TÜV zu dem Gefährt sagt. Er befindet sich im Originalzustand, mit 2.5 l Diesel (ohne Turbo) mit 104.000km, kein Rost oder sonstige größere Baustellen. Bremsen neu. Einzigste Umbaumaßnahmen sind eine und zwei zusätzliche Frontleuchten sowie ein Dachgepäckträger. Was denkt Ihr, muss für die Zulassung eine Einzelabnahme gemacht werden oder gibt es derzeit zugelassene UMM? Muss ich mit Problemen beim TÜV rechnen? Falls derzeit jemand einen UMM in Deutschland fährt oder Erfahrung mit dem Wagen hat, freue ich mich sehr über den Kontakt. Anbei der Link zur Anzeige mit Bildern. Preis liegt bei 3800 €. Eure Meinung?
(Verwendungsprofil: Möchte den Wagen hauptsächlich an den Wochenenden für kurze Touren und gelegentliche Ausflüge in leichtes Gelände verwenden.)
http://forumm.forumco.com/topic.asp?TOPIC_ID=17741
Grüße
Tex | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
|
Verfasst am: 10.12.2011 17:26:40 Titel: |
|
|
Intressantes Fahrzeug, finde die irgendwie geil, bis auf den schlaffen Motor.
Bei ebay war wochenlang nen grüner Pick Up drinn, der wollte deutlich mehr
dafür haben. Daher denke ich nicht das es derzeit keinen zugelassenen UMM hier in der BRD
gibt.........die frage ist eher, ob "dein" Prüfer es gebacken bekommt, an das
Datenblatt zu kommen. Gehe nicht davon aus, das es bei nem BJ 1991
hier Probleme geben wird.
MfG | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|