Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Homepage erstellen lassen. Kosten ?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wilhelmshavener
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4993 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Mercedes W 124 230 E
BeitragVerfasst am: 12.12.2011 12:01:26    Titel: Homepage erstellen lassen. Kosten ?
 Antworten mit Zitat  

Hi Leute, ich möchte nächstes Jahr auf Reisen gehen und hätte dafür eine eigene Homepage. Da ich aber am PC eher eine Niete bin ( bin froh dass er läuft und halbwegs das tut was ich möchte Hau mich, ich bin der Frühling ) werde ich warscheinlich zu einem Webdesigner gehen müssen.
Jetzt meine Frage: Was kostet es denn ungefähr eine Homepage erstellen zu lassen?
Gibt es hier vielleicht jemand, der Lust hat eine Homepage zu basteln ? Was wird benötigt eine Homepage zu erstellen.
Danke schonmal für eure Antworten.
Gruß Jens Winke Winke

DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 12.12.2011 12:25:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Zitat:
Was wird benötigt eine Homepage zu erstellen.

Geld Geld und nochmal Geld

ne mal im Ernst, du kannst Dir ne ganz einfach Seite von nem Studenten basteln lassen, die machen das oft schon für 200 € Du kannst aber auch bei nem Webdesigner 20 000 ausgeben, je nach Art und Umfang der Seite

Du kannst es auch selbst machen, es gibt hunderte Programme auch für Laien verständlich, das ist fast wie nen Brief schreiben, das Programm bastelt alles in HTML um und du brauchst die Seiten nur noch hochladen

ne Homepage kannst bei jedem großen Provider für 5 - 10 € im Monat haben, inkl x Email Adressen usw

es gibt auch Seiten die garnichts kosten, da hast dann aber gezwungenermaßen immer Werbung auf jeder Seite mit drinn, die leider auch ned beeinflussen kannst

Du kannst Dir auch bei nem Forenanbieter ein privates Forum einrichten, da sperrst dann einfach alles, so das nur Du dort schreiben kannst und Bilder einstellen kannst

wenn es nicht total öffentlich sein soll, kannst es auch soweit sperren das man sich erst anmelden muß um Bilder zu sehen oder mit zu lesen
das liegt dann alles in deiner Hand
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 12.12.2011 12:36:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so als mittelweg: erstell ein wordpress blog und "blogge" deine reise. geht einfach und sieht in der grundkonfig schon mal nicht schlecht aus.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 12.12.2011 14:34:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Einfach mal anmelden und testen:

http://wordpress.com

http://twitter.com

beides sehr einfach zu bedienen, und jede menge hilfestellungen für leihen. Solltest du ein Android oder ein Iphone besitzen hast du sogar fertige apps (Programme) um news etc. einfach einzutragen.
ahh.. und kostet keinen Rappen.

Wenn du schaust mal bei 1und1 vorbei und guckst dir den webbaukasten an, oder auch dort was so ein server pro Monat kostet (5€ oder so) und dort kannst du deinen Blog dann ohne werbung etc. auch einfach per klick erstellbar.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilhelmshavener
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Mercedes W 124 230 E
BeitragVerfasst am: 12.12.2011 14:51:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke euch für eure Antworten.
Ich möchte die Homepage momentan als Basis im Netz, dass sich Personen die Interesse an dem haben was ich mache, über mich, die Reisen oder das Fahrzeug usw. Informieren können. Meine Reiseberichte möchte ich nicht bloggen, da ich vor habe, über meine Reisen Büchér zu schreiben.
Einfach weil ich Lust habe zu schreiben und finde, dass es eine gute Gelegenheit ist, das erlebte Nieder zu schreiben.
Es gibt Programme, um sich eine Homepage selber zu erstellen?
Muss ich gleich mal googeln.

Ich habe mich bereits bei den kostenlosen Homepagen umgesehen, aber ich möchte keine Werbung auf meiner Homepage.
Auch möchte ich keine zusätzliche Buchstabenkombination hinter dem .de haben.
Wo kann man sich denn eine Homepage , also den Grundboden für meine Page kaufen?
Tut mir leid dass ich so blöd frage, aber ich habe was das angeht absolut keine Ahnung Hau mich, ich bin der Frühling

angelone
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 12.12.2011 15:38:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bueti hat folgendes geschrieben:
so als mittelweg: erstell ein wordpress blog und "blogge" deine reise. geht einfach und sieht in der grundkonfig schon mal nicht schlecht aus.

Korrekt.
Du brauchst nur irgendwoher Webspace mit PHP und MySQL.
An Platz sollten 5GB lockerst reichen für die meisten Menschen.

Dann installierst du darauf Wordpress und fertig.
Das dauert 10min und schon kannste drauf los schreiben und Fotos hochladen.

Als Webspace nimmste z.B. das hier
https://order.df.eu/germany/bestellung.php?clearsession=1&globalaction=hosting&addtarif2wk=df-11-1-myhome-plus-1&act... [Link automatisch gekürzt] (4,15eur)
http://www.1und1.info/PrivateHomepageTariff (6,99eur)
http://www.strato.de/hosting/power-hosting/ (6,90eur)

Ich würd aber eher zu DF gehen.

Dann Wordpress runterladen bei http://wordpress.org/ und ab dafür.

Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 12.12.2011 15:42:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also wenn du nicht bloggen willst dann ebend sowas wie z.b. 1und1 hat, so einen Baukasten der sehr einfach zu bedienen und anpassen ist. Dort kannst du dann auch deine Domain (.de) registrieren. Hast auch direkt ne emailadresse wenn du willst mit "*@DeinerDomain.de"

StefanR
frisch geschoren
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 12.12.2011 15:45:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also wenn du eine *.de - Adresse haben möchtest und das ohne Werbung von t-online oder so, dann bleibt dir da nichts anderes übrig als eine *.de - Domain zu buchen. Kostet glaube ich pro Monat 0,50 €

Wie es dann weitergeht musst du wissen. Entweder, du greifst auf ein verfügbvares System zurück (1&1, blogspot o.ä.) und leitest dann deine Domain an 1&1 weiter. Da weiß ich aber nicht, wie es mit Werbung aussieht...

100% ohne Werbung ist es, wenn du dir irgendwo einen webspace (Speicherplatz für die Homepage) kaufst. Und dann suchst du dir jemanden, der dir einen Blog / eine Homepage (was genau du machen willst und was nicht habe ich nicht verstanden..) aufsetzt oder du machst es selber.
Ist wirklich nicht schwer!

Meine Seite (siehe unten) ist auch mit Wordpress (Blog) gemacht, nur für Bilder ist das jedoch nicht ganz optimal, deswegen steht demnächst auch ein Layoutwechsel an. Mir fehlt auch das Wissen dazu etwas eigenes zu entwickeln bzw. das Geld um es machen zu lassen Supi

Winke Winke

"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Wilhelmshavener
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Mercedes W 124 230 E
BeitragVerfasst am: 12.12.2011 15:51:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein sehr netter User hier im Forum hat mir garade Strato empfohlen. Das sieht sehr gut aus und könnte das richtige für mich sein. Damit sollte eigentlich sogar ich klar kommen, hoffe ich Winke Winke
Kostet glaube ich 4,99 im Monat.

angelone
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 12.12.2011 16:04:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Überlegs dir nochmal.
Diese Baukästen klingen im ersten Moment immer super.
Aber sobald du nur minimal übern Tellerrand gucken willst stehste da wie der Ochs vorm Berg :)

Nimm lieber Wordpress.
Das ist in der Bedienung auch so ziemlich das "deppensicherste" was man kriegen kann :)

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.12.2011 18:23:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auch wenn Du nicht bloggen willst - Mit Wordpress etc kannst Du auch ne Webseite machen. Sehr schnell und progssionell. Statt "Blogeinträgen" haste halt Mwnüpunkte. Wordpress kann extrem viel.

Alles was mit selbermachen zu tun hat, kannste knicken - weil das Stellen der initialen Frage impliziert, dass Dir das Thema zu fremd ist. Viel Erfolg Winke Winke

Aber selber Wordpress installieren? Muss eigentlich nicht sein. Wenn man nicht zwingend ne eigene Domain haben will, würde ich auch einfach bei wordpress.com, blogger.de etc anmelden. Ist einfacher, machen viel, sehr gute ergebnisse.

bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 12.12.2011 20:38:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Auch wenn Du nicht bloggen willst - Mit Wordpress etc kannst Du auch ne Webseite machen. Sehr schnell und progssionell. Statt "Blogeinträgen" haste halt Mwnüpunkte. Wordpress kann extrem viel.

Alles was mit selbermachen zu tun hat, kannste knicken - weil das Stellen der initialen Frage impliziert, dass Dir das Thema zu fremd ist. Viel Erfolg Winke Winke

Aber selber Wordpress installieren? Muss eigentlich nicht sein. Wenn man nicht zwingend ne eigene Domain haben will, würde ich auch einfach bei wordpress.com, blogger.de etc anmelden. Ist einfacher, machen viel, sehr gute ergebnisse.

Das wollte ich auch grad sagen: WP kann viel mehr als nur bloggen und das ziemlich einfach. Gerade wenn du ein Buch machen willst kannst du dir die Beiträge wieder exportieren etc.

Stefan110
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Discovery 4
2. Range Rover Classic 3,9 V8
3. Unimog 1300L
BeitragVerfasst am: 13.12.2011 11:32:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich habe mit der do-it-yourself-homepage von 1&1 die Seite von unserem Verein erstellt: www.msc-asbach.com Für einen Privatmann kostet das 4,99€/Monat. Ich habe vorher sowas noch nicht gemacht aber ich denke, ich habe es ganz gut hinbekommen. Ich habe noch keinen anderen Anbieter getestet, aber es soll wohl auch noch günstiger gehen.

Meiner persönlichen Meinung nach ist der Baukasten von 1&1 recht gut, die Erstellung recht einfach und die Hotline kompetent (habe ich wegen einem Thema gebraucht; Anruf ist kostenlos).

Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop!
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.12.2011 11:34:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja die ist gut geworden für ne Baukastenseite - Absolut Ja

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 13.12.2011 12:02:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe null Plan von solchen Dingen. Aber ich habe bei speednames.com eine Domain registriert -

www.johnmax.co.uk -

und auf eine Wordpressstandardseite mit Standarddesign weitergeleitet -

http://johnmax.wordpress.com/

und man muss wirklich nicht bloggen. Seite erstellen und bisschen rumprobieren. Kosten entstehen hier nur durch die Domain. Ich glaube 20€ im Jahr.

Gruss Max
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.26  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen