Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Druckluft Rückschlagventil
Ein paar Fragen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Stemmen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4971 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 12.12.2011 19:14:10    Titel: Druckluft Rückschlagventil
 Antworten mit Zitat  

Hallo.

Ich möchte zwei Druckluft Rückschlagventile kaufen.
Will auf Nummer sicher gehen, dass ich mir nichts an den Kompressoren kaputt mache.
Dazu brauche ich mal Eure Hilfe.

An den Mini Drucklufttank jedes Kompressors soll so ein Rückschlagventil dran und da soo dann die Verschraubung mit dme Schlauch drauf. Vielleicht hilft das Bild am Ende, damit Ihr Euch das besser vorstellen könnt.
Dazu müsste das Rückschlagventil auf der Kompressorseite ein R 1/8" Aussengewinde und an der Verschraubungsseite ein R 1/8" Innengewinde haben.

Nun habe ich eines gefunden, das passen könnte, blicke da aber nicht wirklich durch.
Link zum Rückschlagventil
Ich denke mal, dass das genau anders rum ist, wie ich das brauche, oder?

Dann müsste ich noch zwei R 1/8" Doppelnippel und zwei R 1/8" Muffen nehmen, damit ich die doch nehmen kann.

Oder könnt Ihr ein solches Ventil empfehlen, das passt?

Danke schon mal.

Gruss Nico



_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.12.2011 19:24:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja das ist genau falsch herum. Sieht man auch am Pfeil auf dem Gehäuse. Aber bevor Du irgendwas doppelt adaptierst, bestell gleich das Richtige. Die gibts auch andersrum fertig.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Stemmen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4971 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 12.12.2011 19:28:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke!

In dem Atlas Katalog gibt es das mit R 1/8" Gewinde aber nur so rum.
Mit G 1/8" gäbe es das glaube ich noch, aber ob das passt?
Das kommt halt nur in dünnes Alu rein, hab Angst, mir das Alu mit einem falschen Gewinde zu beschädigen.

Bringen zwei solche Ventile an dieser Stelle denn was?

Kann ich mir bis dahin was an den Kompressoren kaputt machen?
Kann ja so lange einen davon aus schalten.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.12.2011 19:33:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein ich meinte, Du sollst direkt einen Stecknippel mit integriertem Rückschlagventil nehmen. Findest Du im Atlas weiter vorne, ganz weit vorne. Supi

Ob G oder R ist doch egal, hab ich nie drauf geachtet Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Stemmen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4971 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 12.12.2011 19:39:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach den Nippel oder die Verschraubung gibt es auch mit Rücksvhlagventil drin?
Dann Schau ich nochmal den Katalog durch.
Du hast nicht zufällig ne Seiten Zahl parat...?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.12.2011 19:44:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
Ach den Nippel oder die Verschraubung gibt es auch mit Rücksvhlagventil drin?
Dann Schau ich nochmal den Katalog durch.
Du hast nicht zufällig ne Seiten Zahl parat...?


Mein Atlas hier ist zu alt für Seitenzahl. Wäre 35...Aber das ist die sechser Ausgabe von Anno irgendwann.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Stemmen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4971 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 12.12.2011 19:49:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habs grad gefunden.
Leider gibt es diese Steckverbinder mit 1/8" Gewinde und R Ventil nur für maximal 8 mm Aussendurchmesser Schlauch.
Ich hab aber jetzt alles mit 10 mm Schlauch.

Ich Rufe morgen nochmal den Druckluft Spezi an, ob ihm was einfällt.
Ansonsten mache ich das eben mit zwei Doppel Nippeln und zwei Muffen.
Dann guckt das eben 3-4 cm weiter raus aus dem Kompressor.

Hauptsache das läuft dann alles ordentlich.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.192  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen