Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
LED Taschenlampe ??
Best offer < 30Euro?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 14.12.2011 18:17:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

800 Lumen für 16,- im Taschenformat?

Wo gibts das denn?

"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
derBert
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 14.12.2011 18:19:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ jenzz: Du kannst sowohl 18650er als auch 17670er nehmen. Die ersten beiden Zahlen geben den Durchmesser an, die beiden danach die Länge. Achte darauf, sog. protected-Zellen zu kaufen. Diese sind meist 2mm länger, weil sie eine kleine Schutzelektronik vorgeschaltet haben. Diese schützt vor einem Überladen des Akkus der bei LiIo-Zellen zur Explosion führen kann. Ich hatte den Thread mit der gesprengten Terassentür hier ja schonmal verlinkt.

Ich habe u.a. die von Dir verlinkte Lampe, aber mit einem kleineren Kopf. Die Verarbeitung ist ok. Die Gewinde waren nicht sauber entgratet und die Dichtungen nicht gefettet. Hauptproblem bei meiner war, dass die Kontaktfläche zwischen der Pill (dem Teil wo der Emitter drauf sitzt) und dem eigentlichen Gehäuse zu klein war. Ich habe das mit einem passenden Alu-Ring und Arctic-Silver gelöst. Ob das Problem bei dem grösseren Kopf auch besteht weiss ich nicht.

Zuletzt bearbeitet von derBert am 14.12.2011 18:20, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
angelone
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 14.12.2011 18:19:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Herbie hat folgendes geschrieben:
ooooops,..mir schwant übles,...ich habe gar keine Ahnung von der Firma, hab noch wie was davon gehört, ausser dass die so ein Multitool haben Unsicher ......

keine angst, soo grottenschlecht is die nich.
die is ok und wird recht lang halten.
hast dir auf jeden fall was besseres als ne aldi lampe geholt :)

siggi109
Urgestein
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 14.12.2011 18:32:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

StefanR hat folgendes geschrieben:
800 Lumen für 16,- im Taschenformat?

Wo gibts das denn?

http://www.ebay.de/sch/i.html?LH_BIN=1&LH_Price=..17%40c&_nkw=cree+xm-l+t6+led&LH_AvailTo=77&_arm=1&_armm=63... [Link automatisch gekürzt] Smile

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
derBert
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 14.12.2011 18:32:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

StefanR hat folgendes geschrieben:
800 Lumen für 16,- im Taschenformat? Wo gibts das denn?

Zunächst mal die "üblichen" Quellen wie dealextreme oder kaidomain. Hängt natürlich auch immer etwas vom $-Kurs ab. Alternativ irgendein Hongkong-Versender auf ebay. Da findest Du die u.a. auch gleich mit Lader und Akkus im Paket. Wobei das mit den Ladegeräten so eine Sache ist. Es gibt einige, die die Ladeschlussspannung nicht sauber begrenzen was durchaus eklige Folgen haben kann (s.o.). Ich würde daher bei der ersten Ladung dabeibleiben, die Akkus überwacht einige Stunden zu lang im Lader liegen lassen und dann nachmessen, ob sie auch definitiv nicht über 4,2V geladen werden. Das von mir oben verlinkte Ladegerät steht in dem Ruf, sauber zu arbeiten und ich kann dies von meinem bestätigen.

Am Rande: Die Lumen-Angaben dieser Versender (1000, 1200 oder gar 1800 Lumen) sollte man nicht allzu ernstnehmen. Soviel kann die LED laut Cree-Datenblatt schlicht nicht - selbst wenn der Treiber theoretisch verlustfrei wäre und die Jungs nicht z.B. durch Edelstahl-Akku-Federn und ähnliche Konstruktionsfehler noch mehr Verluste einbauen würden.

skitty
Das geht doch besser ...
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Suzerl Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.12.2011 01:43:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zwangsläufig rutscht das Thema leider wieder in teurere Regionen...

Für die angesprochenen Lichtschwerter sind hochwertige Akkus zu empfehlen. Diese DX-Billigakkus kommen mit den größeren LEDs nicht sehr gut klar. So ist meine kleine Lampe, bestückt mit ner XP-G R5 und einem (hochwertigen) 14500 Akku (also AA-Größe) von AW etwa genau so hell wie die Aurora mit P7 und einem 18650 Akku von DX... und das sind dann keine 800-900 Lumen wie meist angegeben.
Größenvergleich:

Wenn's preisgünstig bleiben soll, halt ich kleinere LEDs (XP-G) und normale Batterien für sinnvoller. 4Sevens und Fenix haben z.B. einiges im Programm für AA-Batterien und sprengen auch das Budget nicht.

Wenn hell, dann schon richtig. Und dann kommt man leider um gute Akkus nicht drumrum:
http://www.cpfmarketplace.com/mp/showthread.php?230876-AW-s-LiIon-Batteries-Sales-Thread

Als Wegwerflampe zwischendrin bin ich mit dieser hier sehr zufrieden. Dafür tun's auch Billigakkus und damit kommt man auf ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Meine hab ich seit einiger Zeit im/ums Auto im Einsatz und sie tut immer noch großartig. Werd mir davon demnächst noch ein, zwei Stück besorgen.
el Bodo
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Suzuki S-Cross allgrip
2. Citroen Jumper Dangel 4x4
BeitragVerfasst am: 15.12.2011 08:29:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

skitty hat folgendes geschrieben:
...Diese DX-Billigakkus kommen mit den größeren LEDs nicht sehr gut klar...

Dass bei DX und anderen Anbietern genügend Müll verkauft wird steht ausser Frage - die Verallgemeinerung betreffend der Akkus möcht ich aber so nicht stehen lassen.

Ich kauf immer die 18650er Ultrafire (protected, 3600mAh) und so schlecht sind die nicht; Bei meiner SSC-P7 (SpiderFire) reichts immerhin für gut 90 Minuten bei 100%.

Fraglich ist, wie viele Hersteller es für diese Akkus gibt und unter wie vielen Markennamen ein und der selbe Akku verkauft wird. Vielleicht steckt im teuren "Markenakku" der gleiche Inhalt...

@ Herbie

Wenn du mit der Lichtleistung deiner Lampe zufrieden bist dann ist sie doch hell genug; was hilft mir zB bei ner Inspektion am Auto ein 2500 Lumen starkes "Laserschwert"? Ist genau so ideal wie ein Feuerzeug zum Geocachen...

lg Bodo

Herbie
Hat nix
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. 92 Ford Fiasko
2. 2004 BMW E61
3. 2004 Range Rover td6
BeitragVerfasst am: 15.12.2011 08:49:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

el Bodo hat folgendes geschrieben:

@ Herbie

Wenn du mit der Lichtleistung deiner Lampe zufrieden bist dann ist sie doch hell genug; was hilft mir zB bei ner Inspektion am Auto ein 2500 Lumen starkes "Laserschwert"? Ist genau so ideal wie ein Feuerzeug zum Geocachen...

lg Bodo

Hallo,

das ist eigentlich auch eine Anforderung an die Lampe,....nicht ZU Hell,...wenn ich im Pannendienst nachts in einen Motorraum leuchte um einen Fehler zu finden und mich die Blendwirkung Lahmlegt, weil ich nix mehr sehe bringst auch nix... rotfl rotfl rotfl
robust muss das Ding sein, weil ich immer die Abschleppösen in der Stoßstange damit festzieh Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

beste Grüße,
Herbie
derBert
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 15.12.2011 10:47:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Aussage mit den "Billig"-Akkus kann ich auch nicht bestätigen. Die AWs stehen schon in dem Ruf, sehr gut zu sein. Einen wahrnehmbaren Unterschied zu meinen Ultrafires kann ich aber nicht bestätigen - ausser, dass sie etwas länger halten. Und mit irgendwelchen AA oder AAA-Batterien ist das absolut nicht zu vergleichen. Der beschriebene Helligkeitsunterschied wird eher von den untersch. Emitter und Treibern kommen.

Die von Dir verlinkte Lampe gibt es auch mit der XM-L-Bestückung für gerade mal 3-4,- mehr. Und der Helligkeitsunterschied ist erheblich. Wenn man sich die Beamshotvergleiche wirklich mal durchschaut ist sofort zu sehen, dass 90% des Lichtergebnisses am Emitter liegen - nicht an der Stromquelle, nicht am Gehäuse, nicht am Markennamen.

Zum Thema "zu hell": Üblicherweise haben diese Lampen alle mehrere Leuchtstufen. Meine macht 800/200/30Lumen. Letzteres ist gut für nachts im Zelt oder mal nach den Kindern sehen, die mittlere Stufe ist für indoor und auf kurzen Entfernungen (Motorraum etc.) und die 800 Lumen sind für outdoor.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 16.12.2011 13:19:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grad eingetrudelt:

X7R: 500 Lumen, LiION Akku
X14: 450 Lumen, AA-Batterien
X21R: 1600Lumen, NiMh Akku
angelone
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011

Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 16.12.2011 15:35:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Haste Angst im Dunklen? :)

el Bodo
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Suzuki S-Cross allgrip
2. Citroen Jumper Dangel 4x4
BeitragVerfasst am: 16.12.2011 15:55:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

angelone hat folgendes geschrieben:
Haste Angst im Dunklen? :)

Schon mal bei toolman im Geschäft gewesen? Da wirds nie und nimmer dunkel rotfl

lg Bodo

Newbie
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009

BeitragVerfasst am: 17.12.2011 15:45:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bestell meine akkus oder lampen immer hier -> Klick riesen auswahl ... einiges nicht unbedingt günstig ... aber es gibt eben fast alles ^^

die LiIon Wolf-Eye 18650ger akkus kann ich nur empfehlen :) ... elektronik direkt im akku verbaut ... und 2800 mAh halten wirklich lange :)

nutze den als ersatz für die 2x CR123A batterien in meiner fenix TK 12 hält bei mir mit 245 lumen über 3h :)
ob nun als fernlicht fürs rad oder nachts zum hund suchen perfekt :)

achso ... und umschalten der modi nutz ich wirklich nur wenn ich die lampe die ganze nacht brauch ohne nen ersatz akku dabei zu haben ... ^^

schönen gruß aus berlin

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.09.2012 19:13:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich muss mal den Thread ausgraben. Ich brauch ne neue LED und hätte gerne folgende Anforderungen erfüllt. Reichweite bis mindestens 200 m, enger Lichtstrahl, mit Akku und Durchmesser am Griff max. 26 bis 30 mm, Rot oder Grünfilter. Kabelschalter wäre auch nett, muss aber nicht zwingend. Wichtig wäre in erster Linie die Reichweite mit einem scharfen Lichtkegel, also kein Flood. Hat da jemand den Überblick was der Markt hergibt?

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.09.2012 19:17:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alter Geocacher rotfl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 3 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.26  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen