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 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4988 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 16.12.2011 19:28:01 Titel: Terrano Wiederbelebung |
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Grüß euch, ich bin der Micha und schon länger mitleser im Forum. Im offroad Bereich an sich bin ich nicht neu. Hab schon einige Samurais und Vitaras gefahren, und mich immer übel wegen dem Rost bei den Susis aufgeregt. Hab mir letzte woche einen Terrano EZ 11/1996 geholt und den gestern mal auf der Grube richtig unter die Lupe genommen. Radläufe hab ich beim kauf gesehen sind stellenweise durch, das aber Nissan so derbe Rostprobleme am Rahmen hat, hätt ich nie gedacht. Is nix durch gerostet aber schon angegammelt sowas kenn ich ich nicht mal von nem 83er 410er . Bin seit heute mittag am entrosten und noch kein ende in sicht
Das nächste Problem: Die Reifen vorne sind innen komplett abgefahren, außen fast neuwertig , sturz passt alo mal gar nicht. Teile sind heute gekommen, Traggelenke oben/unten, Spurstangenköpfe, Stabistützen.
Die Stabihalter sind komplett weggerissen, also ohne Funktion. Fahren lässt sich das ding furchtbar. zieht in alle Himmelsrichtungen, wenn ich einlenke geht das lenkrad nicht wieder automatisch zurück, bleibt so wie ich einlenke.
meint ihr das lässt sich soweit alles mit den oben genannten Teilen der Vorderachse beheben oder habt ihr vielleicht noch einen anderen Tip?!
Fragen warum man so ein Ding dann überhaupt kauft beantworte ich gleich: Optisch geil, für jemanden der vorher nur suzuki gefahren hat is das Teil äußerst komfortabel, und außerdem war er günstig
micha | |
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 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
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Verfasst am: 16.12.2011 20:02:10 Titel: |
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Was für ein Motor ist im Terrano?
Thomas | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4988 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 16.12.2011 20:06:45 Titel: |
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 Breslauer


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
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Verfasst am: 16.12.2011 20:24:34 Titel: |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
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Verfasst am: 16.12.2011 21:38:04 Titel: |
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Würde erst mal eine Achsvermessung machen lassen! Da stimmt nicht nur der Sturz nicht! | |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4988 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 17.12.2011 07:38:54 Titel: |
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Naja ich werd die Tage mal die neuen Achsteile verbauen, dann ist ne Achsvermessung sowieso fällig. Das obere Traggelenk links is total schrott, hat fast einen cm Spiel, also getauscht werden müssen die Teile sowieso.
Micha | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
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Verfasst am: 17.12.2011 08:45:57 Titel: |
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Na dann viel Spass und Herzlich Willkommen
Hab das noch vor mir Gummilager hab ich mir bei Netten N Händler geholt .Waren günstiger als in der Bucht.
Ein Lager 17 EU ,war verblüfft .
Wünsch Dir viel Spass beim Werkeln.Hoffe Du hast eine Gute Presse
Grüße Schore | _________________ No Pick No Rost No Fun |
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 Breslauer


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
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Verfasst am: 17.12.2011 09:56:51 Titel: |
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OffroadFan80 hat folgendes geschrieben: | Würde erst mal eine Achsvermessung machen lassen! Da stimmt nicht nur der Sturz nicht! |
Wenn du das schaffst dann Geht Konstruktionsbedingt nicht wircklich | |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4988 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 17.12.2011 18:50:36 Titel: |
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So, kleiner zwischenstand, rechte Seite ist fertig, und siehe da: Das Rad steht schon mal ganz anders im Radkasten. Sturz ist jetzt eher Positv, paar meter fahren dann sollte es passen. Interssant wurde es auf der linken seite, die ist soweit auch fertig außer spurstange, die weicht gerade in ein
da war das obere Lager sowas von im Arsch das ich es gar nicht beschreiben kann deshalb hier ein bild
Die Kugel innen im Lager hat alles ausgearbeitet. Sogar den Querlenker. Hier sieht man schön das ovale Loch das ursprünglich mal rund war. Was meint ihr, soll ich einen neuer Querlenker einbauen? Gehalten wird das Lager eh nur mit den 4 Schrauben oben. Also führende Wirkung hat das Loch oben nicht,
mfg micha | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. L300 4X4 |
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Verfasst am: 17.12.2011 22:26:56 Titel: |
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Wieviel km hat der gelaufen? Und wie war er eingesetzt?
Mein hat jetzt auch fast 230tkm und 0 Spiel an der Vorderachse (ka ob schonmal was gemacht wurde).
Wenn du an einen günstigen Querlenke kommst, würde ich ihn tauschen. | |
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 Hesse, aber nicht Hermann


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 17.12.2011 22:49:10 Titel: |
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Tausch den Querlenker!
Das Traggelenk sitzt normalerweise sehr straff in der Öffnung und wird dort geführt.
Fehlt diese Führung, können sich die eher mickrigen Schrauben abarbeiten und im ärgsten Fall abreißen!
Probier es lieber nicht aus...
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
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Verfasst am: 17.12.2011 22:51:46 Titel: |
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er hat jetzt knapp 250tkm runter. Denke schon das bei dir dann schonmal was erneuert wurde, bei 230 tkm wäre das ansonsten sehr kurios
bei mir auf der rechten seite wurde sicherlich auch schon mal was erneuert, hatte zwar auch spiel aber im gegensatz zum linken minimal
außerdem ist mir aufgefallen das links nahe zu alle schrauben und muttern bombenfest waren, ohne brenner ging da gar nix. Rechts hatte ich da keine probleme, ging alles eingermaßen auf
@ Stefan: werd morgen mal ein bild vom sitz vom neuen Lager machen. Also fürs gewissen wär mir auch wohler den zu tauschen | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 18.12.2011 11:09:15 Titel: |
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Wie Steppenwolf schon sagt ... tausch den Querlenker aus.
Wenn Du dann alle defekten Tragegelenke, Gummi-Buchsen/-Lager und Spurstangenköpfe erneuert hast, solltest Du zuerst die Höhe des Autos vorne überprüfen (ggfl. an den Drehstäben einstellen), dann sollten Sturz und Nachlauf (zuständig für die Lenkrückstellung und den Geradeauslauf) in einem Zuge (an den oberen Querlenkern innen/rahmenseitig), und zum Schluß die Spur eingestellt werden.
Andernfalls erreichtst Du nie ein ordentliches Endergebnis.  | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
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Verfasst am: 18.12.2011 11:55:40 Titel: |
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Ich würde die ganze Aufhängung nacharbeiten.
Hier( http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=5372&highlight= ) mal einige Bilder von meiner Aktion an der Vorderachse.
Die Arbeit hat sich absolut gelohnt.
Seit dem fährt er wie auf Schienen.
Thomas | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
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Verfasst am: 18.12.2011 12:25:05 Titel: |
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Dirtrider hat folgendes geschrieben: |
Wie Steppenwolf schon sagt ... tausch den Querlenker aus.
Wenn Du dann alle defekten Tragegelenke, Gummi-Buchsen/-Lager und Spurstangenköpfe erneuert hast, solltest Du zuerst die Höhe des Autos vorne überprüfen (ggfl. an den Drehstäben einstellen), dann sollten Sturz und Nachlauf (zuständig für die Lenkrückstellung und den Geradeauslauf) in einem Zuge (an den oberen Querlenkern innen/rahmenseitig), und zum Schluß die Spur eingestellt werden.
Andernfalls erreichtst Du nie ein ordentliches Endergebnis.  | #
Ja, so in der art hab ich mir das auch gedacht bin etwas unter Zeitdruck da ich das Auto täglich brauche. Aber auf der anderen Seite, wenn man das Ding schon mal auseinander gerissen hat, dann bau ich ihn auch wieder anständig zusammen. Hat ja keinen Sinn in nem halben Jahr wieder von vorn an zu fangen. Der Querlenker oben ist ja das wenigste problem den zu tauschen. Unten ist jetzt alles soweit neu drin, und den oben werd ich heute gleich mal ausbauen. Mittwoch sollte dann der "neue" da sein, dann gehts ja wieder zügig voran
Kann mir jemand mal nen Link mit tips zum Bremsscheiben wechseln posten? Wegen Nabe usw. sieht das nur so kompliziert aus? Werd die Bremsen nämlich gleich mit wechseln.
Danke  | |
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