Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4966 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Unimog U 4000 |
|
Verfasst am: 13.12.2011 19:16:59 Titel: Offroad Vollcabrio gesucht |
|
|
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe gleich folgende Frage:
mit welchem "modernerem" Offroader können wir unser leider völlig verrostetes IHC Scout 2 V8 Vollcabrio ersetzen.
Mit dem Scout sind wir zumeist auf historischen Kriegsstrassen (zu Zeiten wo das noch einigermassen toleriert wurde) "fast" ganz oben auf etlichen Alpengipfeln gewesen und auch sonst war das Fahren im Süden völlig offen und fast zugfrei mit dem V8 Geblubbere immer toll. Wir konnten im Notfall problemlos drin schlafen, einen 3,5t Hänger ziehen und wenn man Gas gab (Schaltgetriebe) ging es auch richtig voran. Leider ist er uns dann unterm Hintern im wahrsten Sinne des Wortes weggerostet, und war auch irgendwann mit der dritten Lage Reparaturbleche nicht mehr zu retten.
Aber was nun? Zwei Wrangler waren zwar auch sehr geländegängig - aber für unsere Zwecke zum Schlafen allemal zu kurz und "zugfrei" konnte man das Offenfahren mit den Stahlhalbtüren auch nicht wirklich nennen. Ein geliehener Wolf 250G mit abgeschraubtem Bügel tat immer so, als würde man ein unsichtbares, aber riesiges Gewicht mit letzter Anstrengung hinter sich herziehen und ein Bundeswehr 181 mit 356 Porsche Motor kam zwar erstaunlicherweise auch ohne Allrad überall hin, war aber auch mit 7" Rädern immer noch keine wirkliche Augenweide.
Fallen mir noch die vor 1980er Blazer ein, die aber rostmässig versuchen dürften, mit dem Scout mitzuhalten und bei den vor 1980er Dodge bleiben die Türfensterrahmen nach dem Öffnen des Verdecks stehen.
Der "offene" Hummer H3 hat auch alle Türen stehen und beim kanadischen V8 Defender Cabrio sitzt man unter dem riesigen Überrollkäfig und glaubt zu keiner Zeit, daß es sich um eine V8 Motorisierung handelt.
Welchen offenen Allradler habe ich (bitte ausser dem Hummer H1) völlig vergessen, der unseren Scout einigermassen ersetzen kann - oder wer möchte seinen "rostfreien" Scout verkaufen?
Mit fröhlichen, freundlichen Grüßen
(ich hoffe, daß ich keinem geliebten offenen Gefährt zu nahe getreten bin)
mangusta | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 13.12.2011 19:48:56 Titel: |
|
|
Wer braucht schon V8
Gruss
Christian | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4966 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Unimog U 4000 |
|
Verfasst am: 13.12.2011 20:01:50 Titel: |
|
|
Hallo Christian,
so einen Volvo habe ich wirklich noch nie gesehen!
Der fält aber vielleicht doch eher in die Epoche zwischen unserem Unimog 411 und unserem ehemaligen Borgward B2000.
Vielen Dank trotzdem
Rolf | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 13.12.2011 20:06:37 Titel: |
|
|
hmmmm 20 bis 10 Jahre darfst du ruhig draufschlagen. Dann passt es besser.
Gruss
Christian | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Dörentrup / Deutschland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. volvo c303 |
|
Verfasst am: 18.12.2011 10:48:13 Titel: offenes auto |
|
|
Hi !
Ich bin wie du der absolute offen Fan ,aber das ist wirklich eine seeeehr schwere Aufgabe !
1. vorschlag Jeep Warnger langerradstand (auch als Rubicon !!! ) halbe türen auch für hinten kannst du in usa kaufen oder beim us spezi hier bestellen !! und leistung ist ok wohl die "vernünftigste lösung "!!![/video]
2. vorschlag Toyota Kj 73 oder besser hzj 73 mittellanger radstand (hatte ich jahrelang super off roader genug leistung )
3. vorschlag ein träumchen kauf dir in usa einen restarierten 1 !!!!!!!!!!!!!!! ab ca 15 k euro bekommst du da echt gute autos !!!
Viel spass bei deiner suche und sag bescheid was es geworden ist !!
Gruß Frank  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|