Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4977 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.12.2011 16:37:26 Titel: Hardtop für 109 Series 3 - woher ? |
|
|
Moin, Moin !
Ich komme normalerweise aus dem HeavyMeatall Bereich zu euch (Magirus F170) aber nun hat
ein Bekannter mir einen 109 er ex MOD mit angeboten. Ich finde den toll bin aber derzeit
noch recht unschlüssig ob ich ihn kaufen soll da es sich um eine Modell mit und Benzin Motor
handelt. Benzin währe ja noch ok, aber . Für den Winter sicherlich nicht so geeignet.
Nun meine Frage :
Kann man ein Hardtop irgendwo bekommen ? Weiss jemand was oder hat schonmal jemand
so etwas selbstgebaut zB. aus Aluminium ?
Vielen Dank und viele Grüße
Klettermaxe | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 liebt Käse über alles

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Emmerich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Alles mit Räder und Motor !! |
|
Verfasst am: 18.12.2011 16:53:30 Titel: |
|
|
Hard-top kann man oft in der Bucht bekommen oder in die anzeigen gucken auf Land Rover forum wie zb. Blacklandy.de.
Soft-top ist vielleicht sogar besser als hard-top im winter da kein kondenswasser runter tropft wie beim unverkleidete metaldach.
Metaldach ohne innenverkleidung koennte sogar als kuhlschrank wirken ?
(Luft)standheizung wuerde gut sein !
 | _________________ Gesendet vom mein Computer mit Tastatur. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerstarbeiter

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR90ST/HT 300Tdi 2. Golf IV Fahriant 3. nen zerlegter SIII Ambulance Hybrid |
|
Verfasst am: 18.12.2011 22:01:46 Titel: |
|
|
ich bin mit dem 90er jetzt auch 2-Jahre mit dem gefahren, davor Hardtop, alles kein Problem und meiner Meinung nach auch nicht wirklich ein Unterschied, weder von der Kälte noch von der Undichtigkeiten. Einziges Problem fand ich die steinharte Plastikscheibe im Winter, da muss man beim "aufrollen" echt aufpassen, die nicht zu zerbomben.
Gruß Frank | _________________ Du böses, böses Auto du!
VT - #13 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4977 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.12.2011 16:40:49 Titel: |
|
|
Vielen Dank Dutchgit und "böses auto". ich denke ich werde mir den Landy nochmal anschauen und das ganze mal
durch den Kopf gehen lassen. Schauen wir mal ... ist ja Weihnachten. Vieleicht komme ich mit dem doch klar.
Zumindestens weiss ich nun wo ich suchen muss wenn ich dann doch ein Hardtop benötige. Wird nur erstmal sehr ungewohnt sein, so ohne harte Schale und vor allem der ex Mod ist doch recht spartanisch ausgestattet.
Vielen Dank euch und noch frohe Tage ....
Klettemaxe | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 liebt Käse über alles

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Emmerich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Alles mit Räder und Motor !! |
|
Verfasst am: 19.12.2011 20:46:00 Titel: |
|
|
klettermaxe hat folgendes geschrieben: | Vielen Dank Dutchgit und "böses auto". ich denke ich werde mir den Landy nochmal anschauen und das ganze mal
durch den Kopf gehen lassen. Schauen wir mal ... ist ja Weihnachten. Vieleicht komme ich mit dem doch klar.
Zumindestens weiss ich nun wo ich suchen muss wenn ich dann doch ein Hardtop benötige. Wird nur erstmal sehr ungewohnt sein, so ohne harte Schale und vor allem der ex Mod ist doch recht spartanisch ausgestattet.
Vielen Dank euch und noch frohe Tage ....
Klettemaxe |
Ja, was soll ich sagen, erst ab 1998 bekommt man intervallschaltung ab werk auf den scheibenwischer...
Turverkleidung gibts aber schon ein paar jahre fruher ! (das wahre es dan mit luxus glaub ich )
 | _________________ Gesendet vom mein Computer mit Tastatur. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|