Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 13.12.2011 08:09:05 Titel: |
|
|
Terrier hat folgendes geschrieben: | Eljot hat folgendes geschrieben: | Terrier hat folgendes geschrieben: |
WAS NEHM ICH DENN JETZT ??????  |
einen toyota!!  |
du hast ja noch nicht mal einen
 |
ich weiss!! armer inscheniör mit frau und kind kann sich sowas nicht leisten!!
ich persönlich find den neuen mercedes ML schöner als den X3/X5!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 13.12.2011 09:30:20 Titel: |
|
|
Terrier hat folgendes geschrieben: |
WAS NEHM ICH DENN JETZT ?????? |
Na genau jenen HSE SDV6. Das Auto ist alternativlos, ich komm garnicht mehr runter so geil ist unserer.
Ich denke die Disco4 Sektion im englischen DISCO3.CO.UK Forum gibt ein ganz realistisches Bild, da ist extrem selten von Problemen zu lesen, aber sehr viel davon dass die Leute total begeistert von der Karre sind. Da wird höchstens mal erwogen auf den RRS umzusteigen oder zum FFRR upzugraden.
Und wie von mir oben beschrieben, die Wahl des Händlers ist sicher nicht zu vernachlässigen, für den Fall dass doch mal irgendwas nicht so funktioniert wie es soll.
Schau dass das ein MJ2012 wird (wurden in D seit Mitte September ausgeliefert), da wurde einiges nochmal besser. Die 8-Gang ZF Automatik ist der Hammer, und das Thema mit dem DPF scheint auch endgültig vom Tisch zu sein (jedenfalls bisher hat noch niemand Probleme ) | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 13.12.2011 09:55:54 Titel: |
|
|
Ich brauche einen Firmenwagen, der nicht oft, aber wenn, dann richtig genutzt wird ( mal eben nach Wien, Hamburg, Amsterdam etc. )
|
Abhängig davon wieviel KM Jahresfahrleistung du erwartest und in Anbetracht der jüngsten Dieselpreisentwicklung, und auch weil es bei Firmenwagen in dem Preissegment ggf. auf nen Euro hin oder her nicht ankommt:
auf Nachfrage gibt es beim Händler ganz regulär auch den Disco4 mit dem 5 Liter V8 Benziner  | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 4 2. Range Rover Classic 3,9 V8 3. Unimog 1300L |
|
Verfasst am: 13.12.2011 11:01:21 Titel: |
|
|
WAS NEHM ICH DENN JETZT ?????? |
Also wir fahren zwar "nur" einen Disco 3 TDV6, aber ich möchte ihn nicht mehr missen!
Und der Disco 4 soll sich ja noch angenehmer fahren (leistungstärkerer Motor, besseres Fahrwerk, anderes Getriebe...) | _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: emsland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR disco 1 2,8 tdi 2. LR disco 4 3,0 td v6 |
|
Verfasst am: 13.12.2011 18:37:02 Titel: |
|
|
moin
fahre auch den d4...einfach nur toll!  | _________________ hauptsache er ist hoch genug! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Er Richet Bezwinger

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: überall und nirgends
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 78 2. LR Defender 90 3. MB Viano 4x4 4. Outlander 800er 5. CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 14.12.2011 22:20:26 Titel: |
|
|
OKAY
hab am Samstag Termin mit dem Händler meines Vetrauens, der hat aber noch den "alten" D4 da stehen!
Mal sehen was geht :-)
Sonst hätte ich noch über den MB Vaneo 220 CDI 4Matic Executive hastdunichtgesehen nachgedacht.
Skier, Snowboard, Fahrräder, Moped, ATV (!)......alles hinten rein und weg.
Auch nicht zu verachten ;-) | _________________ ja nee, is klaar !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 4 2. Range Rover Classic 3,9 V8 3. Unimog 1300L |
|
Verfasst am: 15.12.2011 08:03:31 Titel: |
|
|
Na dann bin ich mal gespannt.
Berichtest Du, wie es ausgegangen ist? | _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Pfinztal Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR90 TDI Softtop |
|
Verfasst am: 15.12.2011 11:17:07 Titel: MB 220 CDI VANEO |
|
|
MB 220 CDI VANEO ?!?
Was soll das für ein MB Modell sein?
Kenne nur VITO und VIANO
VANEO gabs mal,
aber der ist ja nicht größer wie ein Renault Kangoo.
Gruß Thomas | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 15.12.2011 12:00:54 Titel: |
|
|
Ob das Ding jetzt VANEO, VITO, VIANO oder VIDEO heisst is doch eigentlich wurst. Wer will schon BUS fahren  | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 18.12.2011 21:48:26 Titel: |
|
|
Terrier hat folgendes geschrieben: | OKAY
hab am Samstag Termin mit dem Händler meines Vetrauens, der hat aber noch den "alten" D4 da stehen!
Mal sehen was geht :-)
|
Und, was geht? | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
|
|
Nach oben |
|
 |
|