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 Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Birstein Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4979 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. XJ Bj 99 4.0 |
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Verfasst am: 18.12.2011 13:31:06 Titel: Steckwelle für XJ BJ 99 4,0 |
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MoinMoin
Gibt es eine Liste mit einer Auflistung von Modellen und Baujahren,
die die gleichen Steckachsen haben ( 30 / 35 ).
Wenns geht, aber in Deutsch.
Sollte es solche Listen nicht geben, wäre das was für unsere Spezis hier im Forum ??
grüne Füße de Headbanger  | _________________ Alle die mich kennen mögen mich.
Alle die mich nicht mögen, können mich. |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meitzendorf/Barleben Status: Offline
| Fahrzeuge 1. cj7 360V8 |
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Verfasst am: 18.12.2011 13:46:43 Titel: |
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die 35 Steckachsen mit C-Clip passen in alle Jeeps mit _D35 C-Clip Achse wie z.b. Jeep YJ 90-96, TJ 96-, 90-00, ZJ
bei der Dana30 ist das ähnlich kompatibel, da passen fast alle ausser WJ,JK, zusammen die keinen Disconnect haben YJ,,TJ,ZJ ,die älteren und ohne ABS haben noch die kleinen Kreuzgelenke drin , sind aber von der Länge und gleich | _________________ cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de |
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 Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Birstein Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4979 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. XJ Bj 99 4.0 |
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Verfasst am: 19.12.2011 08:05:16 Titel: |
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MoinMoin kamel007
Danke für die schnelle und genaue Auskunft.
grüne Füße de Headbanger | _________________ Alle die mich kennen mögen mich.
Alle die mich nicht mögen, können mich. |
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 Frisst Kreuzgelenke


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Ösiland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 4x Jeep 2. 6x Bonsai Tatra 3. viel zu viel Kleinmist |
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Verfasst am: 19.12.2011 08:33:05 Titel: |
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Was noch zu erwähnen wäre ist, dass die Wellen rechts und links bei der D35 unterschiedlich lang sind.
Man sieht's nicht gleich weils recht wenig ist. | _________________ If you kill it overkill it! |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Felsberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 2.5 2. Ford F 250 XLT Lariat HD |
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Verfasst am: 19.12.2011 09:26:53 Titel: |
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Ich beschäftige mich gerade etwas mit dem Thema Achsen im .
Daher währe noch zu sagen, das alle D35 Achsen die aus dem Jahr 89 oder dem Grenzjahr 90 stammen, können auch Non C-Clip Achsen sein.
Diese passen bei dir nicht, zu erkennen sind sie durch die große 10" Bremstrommel mit tiefen Rippen auf der Oberfläche.
Non C-Clip Achsen werden wie der Name schon sagt ohne C-Clips im inneren des Korbs gehalten. Sie sind am Achsrohr verschraubt. | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meitzendorf/Barleben Status: Offline
| Fahrzeuge 1. cj7 360V8 |
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Verfasst am: 19.12.2011 17:10:43 Titel: |
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vielleicht als Ergänzung, die non C-Clip D35 Achsen haben eindeutig die stabileren Steckachsen, die halten auch 35 Reifen und Sperre aus
Die C-Clip Steckachsen sind bauartbedingt stärker gehärtet, und brechen daher ziemlich schnell wenn sie überlastet werden, mit Sperre und 33Reifen kann da schon ein 2,5er Motor die Steckachse killen, und dann steht man ziemlich dumm da, weil das Rad rauswandert
meine Empfehlung wenn Sperre dann gleich mit 30Spline Steckachsen bei der C-Clip Ausführung | _________________ cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
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Verfasst am: 20.12.2011 02:09:19 Titel: |
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Eine gebrochene Hinterachse kann auch den Korb einer Sperre verbiegen. Und dann wird der Spass erst richtig teuer.  | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 20.12.2011 07:43:45 Titel: |
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Overflow hat folgendes geschrieben: | Eine gebrochene Hinterachse kann auch den Korb einer Sperre verbiegen. Und dann wird der Spass erst richtig teuer.  |
Das kann eine gebrochene Steckachse vorn auch.
Aber der ARB Korb liegt ja nur bei um 110 Dollar, das geht ja noch.
Dummheit beim Fahren muss halt bestraft werden, hab ich selber merken müssen. | _________________
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