Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Rosa Übelflieger

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: scheinfeld Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4991 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. ex disco I 300tdi 2. Disco 3 TDV6 (Schalter) |
|
Verfasst am: 19.12.2011 11:46:23 Titel: Land Rover Discovery I, 300tdi |
|
|
Hallo,
schweren Herzens werde ich mich wohl von meinem Disco trennen. Der gute ist Baujahr 1996, (EZ 1/97) und 2. Hand (Der alte Fahrzeugbrief ist noch vorhanden!). Die ersten zehn Jahre/80tkm durfte er als Wohnwagenzugpferd für den Familienurlaub herhalten, bei mir hat er dann auch immer mal wieder "artgerechten" Auslauf erhalten. Dafür hab ich ihm auch nach und nach immer mal wieder etwas "legales Doping" verpasst. Mit dem täglichen Weg zur Arbeit hat er inzwischen gu[/list]t 250000km hinter sich gebracht.
Vor ca. 50tkm wurde bei Nakatanenga der Motor überholt und die Kuplung durch die vom 130er Defender ersetzt. Auch einen großen Ladeluftkühler hat der da erhalten, das Verteilergetriebe wurde auch neu abgedichtet. Letzes Jahr hatte ich leider einen kleinen Ausrutscher im Schnee und musste die Frontpartie wieder richten lassen. Bei der Gelegenheit hab ich dann auch gleich die neuralgischen Roststellen beseitigen lassen. Alle Wartungsarbeiten und Reparaturen in den letzten Jahren wurden übrigens in Neumarkt von Nakatanenga durchgeführt. Vorher war der Disco ein paar mal bei Tom´s Fahrzeugtechnik.
Folgende Zusatzausstattung ist verbaut:
Alu-Unterfahrschutz
+2'' Fahrwerk
245/75 R16 120Q (GY Wrangler Duratrac) vom TÜV abgesegnet; 4x auf original Alufelge, Ersatzrad auf original Stahlfelge
gekürzte Frontstoßstange
Hella Nebelscheinwerfer
hinten (vom Cockpit zu bedienen, daher auch als Rückfahrscheinwerfer zu missbrauchen)
hochgelegte Achsentlüftungen
Differentialschutz für Vorder- oder Hinterachse (da bin ich leider nie zum montieren gekommen, gebe ich also mit)
original Land Rover Heckleiter
4 Thule Dachbarren
Webasto AirTop 2000 Standheizung
der Boden unter der 2. Sitzreihe und im Kofferraum ist mit einer 18mm (?) Siebdruckplatte ausgelegt
im Kofferraum ist eine montiert, geschaltet über die Zündung
Fahrer und Beifahrersitz sind von der Fa. Scheelmann und bieten erstklassigen Sitzkomfort
über dem Beifahrersitz befindet sich eine Schwanenhalslampe
im Dach ist eine Garmin Aktivantenne mit MCX-Anschluss montiert.
Nachrüstkat der SK-Handelsgesellschaft; eingetragen und der Wagen wurde noch umgeschlüsselt!! Dadurch nur ca. 400€ Steuer und auch die gelbe Feinstaubplakette!
ebenfalls mitgeben würde ich einen kompletten Satz Bremsscheiben und EBC Greenstuff Bremsbeläge. Die habe ich mir ziemlich frühzeitig besorgt, musste sie bisher aber nicht verbauen.
Selbstverständlich verfügt der Disco über Klimaanlage (manuell) und . TÜV ist im Dezember fällig, würde ich aber selbstverständlich noch neu machen. Lt. Nakatanenga sollte das kein Probleme geben.
So, das wars.
Ach ja, Preisvorstellung für Forumsmitglieder: 6000€ VB
Wer sich also den "besseren Defender" für eine Fernreise oder auch nur für viel Spaß im heimischen Gelände zulegen will, einfach bei mir melden!
0174 - 34 17 22 8 oder PN oder mail an riemus [at] gmx.de
Bilder gibt´s hier im Nachbarforum und werde heute Abend hier auch noch welche einstellen. | _________________ ______________________________________________________
hell was full, so I´m back! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 zu doof für hier? ;-)

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Forchheim
| Fahrzeuge 1. MTD Rasentraktor.RIP 2. Castelgarden |
|
Verfasst am: 20.12.2011 00:10:41 Titel: |
|
|
Kann mir da nix anschauen, fahre doch nen Nissan
Gruß Michl | _________________ ___________________________________
Lieber Schweinekisten, als gar kein Spaß!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Rosa Übelflieger

|
Verfasst am: 20.12.2011 09:35:44 Titel: |
|
|
Sorry, hab´s gestern Abend nicht mehr geschafft.
Versuch das jetzt noch mal:
 | _________________ ______________________________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 Rosa Übelflieger

|
Verfasst am: 28.12.2011 13:14:09 Titel: |
|
|
So, wieder mal ein Update;
Sollte der Wagen bis 09.01.2012 noch keinen Käufer gefunden haben, werde ich die Standheizung demontieren lassen und ihn in Zahlung geben.
Sollte jemand Interesse haben auch ohne Standheizung, dann einfach melden. Wir können drüber reden...
Letzte VB für Forenmitglieder: 5800€ (mit Standheizung und TÜV neu) | _________________ ______________________________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 Rosa Übelflieger

|
Verfasst am: 03.01.2012 10:53:20 Titel: |
|
|
So, höchstwahrscheinlich ist der Wagen verkauft! | _________________ ______________________________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
|