Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Guter Forengeist


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 20.12.2011 16:44:35 Titel: |
|
|
Trooper hat folgendes geschrieben: | das stimmt schon - aber die autobauer übertreibens trotzdem mit dem leichtbau - das einzig gute ist wenn mir einer mit soner kiste frontal gegen den jeep donnert - das muss ja sein als wenn mir einer ein warmes stück butter gegen die Ramme wirft
damit meinte ich auch nicht umbedingt das Knautschzonen kram was ja durchaus sinnvoll ist sondern die verarbeitung allgmein die ich eben an der stelle bewundern durfte |
du hast es immernochnicht verstanden.......ein "kissengolf" ist für die insassen wesentlich sicherer als dein Geländewagen......rein konstruktiv betrachtet ( vom aufbau her) wie auch im sinnen der Knautsch( energie) aufnahme......der Geländewagen ( klassisch) ist nur so stabil weil er eine eigentlich grundandere aufgabe hat als in einer kiesgrube komische berge hochzufahren.......noch typischer sind da die pick ups zu nennen......warum hat es soviel unfalltote gegebn als die trabi durch den " westen" gefahren sind....relativ kleine chrashs und der trabbikutscher war hin...warum nur????? mein arbeitskollege fährt nen medical-safty car bei den ganzen deutschen rallys und hat mehr als einen toten gehabt...warum??? weil die käfig starr sind und sich nichts verbiegt...die energie nimmt der körper auf und wenn der dann noch mit nem hosenträgergurt an den sitz gefesselt ist...dann muss die Aorta descendens ( aorta im Bauchraum) halt mal ein paar "G" aufnehmen.........
sir landy hat recht ihr vergleicht zwei verschiedenen paar schuhe.....ausserdem ist die grundfrage eine qualitätsfrage im sinne von dacia......... | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2011
| |
|
Verfasst am: 13.01.2012 12:58:23 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zweidlen CH Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ganz kleiner Japaner (1:10) 2. kleiner Koreaner 3. grosser Japaner 4. alle mit 4x4 5. haben will: F-150 Raptor |
|
Verfasst am: 13.01.2012 17:43:22 Titel: |
|
|
according to the title, it sounds like issues with the gear box after 14 months and roughly 50'000 km.
but he does not mention real facts. it's just a hint for an article in the current version of the magazin.
 | _________________ Wer ununterbrochen vorwärtsmarschiert, steht die Hälfte seines Lebens auf einem Bein.
(M. Bieler) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2011
| |
|
Verfasst am: 13.01.2012 19:34:44 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 28.12.2013 10:34:16 Titel: |
|
|
Sir Landy hat folgendes geschrieben: | Fuchs89 hat folgendes geschrieben: | Wie kriegt man die Anhängelast auf 1800kg?! Das wär ja total geil!  |
Indem Dir ein aaS ein Gutachten nach §21 schreibt und dort das Feld O.1 auf 1800kg abändert
Und nein, "offiziell" gibts dafür nix... |
Mittlerweile schon: Klick!
Gruß  | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. XJ 4,0 PickUp Umbau 2. VW Crafter AL! 3. Skoda Superb TDI 4x4 4. Kawasaki ATV |
|
Verfasst am: 28.12.2013 19:48:36 Titel: |
|
|
Sir Landy hat folgendes geschrieben: | Ihr vergleicht hier schon wieder Äpfel mit Birnen...
Wer kauft denn einen Dacia Duster? Jemand der...
- in Kiesgruben das Material auf Gedeih und Verderb mutwillig kaputtfährt
- vor der Eisdiele posen will
- 3,5to Anhängelast braucht
- gerne mit Amimotoren durch die Gegend fährt, die viel brauchen und wenig leisten und dem der Spritpreis egal ist
...? Ganz sicher nicht.
Den Duster 4x4 gibts für 13.890 €, als Reimport bekomme ich sogar 5 Jahre Garantie. 5 Jahre, in denen ich mir außer um Verschleißteile um nix Gedanken machen muss.
Anders gerechnet: 231,50€ im Monat für sorglos Autofahren. Eine Inspektion ist für unter 50,-€ zu haben!
Es möge mir bitte jemand eine 13.890€-Alternative (als gutes Milchmädchen habe ich hier die Ersparnis durch Reimport nicht mal reingerechnet!!!) aufzeigen, mit der ich zu diesem Kurs allradgetrieben und halbwegs komfortabel unterwegs bin.
Mir persönlich fällt keine ein. Und die zitierten "richtigen Allradler" sind allesamt gebrauchte Krücken, die ich entweder selbst warten muss, oder in der Werkstatt Unsummen lasse. |
aber,
die Qualität der gelieferten Ware sollte schon entsprechend sein und ich meine hierbei nicht den Kompfort
Die Ausstattung kann ich beim Kauf einschätzen, reicht mir die oder nicht aber Haltbarkeit / Langlebigkeit
sehe ich erst bei den Schäden und bitte, Getriebeschaden bei 27000 und 48000km
deshalb schwöre ich auf SUBARU
Gruß Micha | _________________ Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2013 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick |
|
Verfasst am: 30.12.2013 09:15:56 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 04.01.2014 12:19:52 Titel: |
|
|
hmm, um knappe 15.000 bekomme ich aber jede Menge hübscher familientauglicher SUV's. Da ist alles dabei. Unser Allroad hat zb. vor einigen jahren 14.200€ mit 180.000 km gekostet, hat derzeit einen Zeitwert von ca. 7.000 € und hat für gefahrene 90.000 km rund 9.000 Wartung und Ersatzteile verschlungen. Also kein billiges Vergnügen, aber durchaus mit einem Neukauf / Leasing eines Billig-SUVs vergleichbar.
Unser Granny hat rund 7.000 € (mit 185.000 km) gekostet, und ca. 6.000 € an Wartung gekostet. Derzeit habe ich damit 70.000 gefahren.
Zeitwert wird bei rund 4.500€ liegen.
Solche Werte sind durchaus in einer Kalkulation gegen ein Neuauto vergleichbar.
Billiger sind wahrscheinlich nur SUV's der unteren Preisklasse mit 7 Jahren Garantie. | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Ranger |
|
Verfasst am: 09.01.2014 08:46:51 Titel: |
|
|
Die HU Statistik ist leider verheerend für den Dacia. Sehr viele Mängel bereits bei der ersten Hauptuntersuchung.
Da sieht man dann leider wo gespart wird, genauso wie im Innenraum.
Bei einem Crash will ich auch lieber in einem guten Gebrauchten sitzen. Ist sicherer.
Für mich persönlich ist das mit allen Aspekten kein Schnäppchen, auch wenn dies immer suggeriert wird.
Man bekommt soviel wie man dafür bezahlt.
Trotzdem wünsche ich allen mit einem Dacia eine Alles Gute und keine Pannen.!
Gruß
Jens | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|