Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5000 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
|
Verfasst am: 02.12.2011 10:43:01 Titel: Hilfe für rechtliche Formulierungen! |
|
|
Wie formuliere ich eine Erklärung um mir, gegenüber einem Geschäftspartner, die Rechte an meiner Entwicklung/Erfindung zu sichern.
Gibt es dafür Mustervorlagen?
Hat jemand eine Idee oder ist hier sogar ein Rechtsexperte der weiter helfen kann?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Thomas | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 02.12.2011 10:57:56 Titel: Re: Hilfe für rechtliche Formulierungen! |
|
|
Terranoman hat folgendes geschrieben: | Wie formuliere ich eine Erklärung um mir, gegenüber einem Geschäftspartner, die Rechte an meiner Entwicklung/Erfindung zu sichern.
Gibt es dafür Mustervorlagen?
Hat jemand eine Idee oder ist hier sogar ein Rechtsexperte der weiter helfen kann?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Thomas |
Der perfekte ansprechpartner wäre "zieri" = Christian Zierhut. Ist unser Forenanwalt und darauf spezialisiert. http://www.offroad-forum.de/profile.php?mode=viewprofile&u=3284
Du erreichst ihn auch direkt über http://www.anwalt.ag
Ich formuliere zwar sowas auch gerne selber. Aber dummerweise gibts etliche Stolperfallen, so dass man gar nicht drum herum kommt, sich beim Fachmann zu informieren. Viel Erfolg  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. '80OldSchoolCJ-5 2. 'Thor'CJ-Mog5forMOAB 3. 'Wanze'DGM-WillysLT1 4. '44WillysChevyV8Rat 5. '70erRamjetCJ5on40's 6. '70erCleanCJ-5ChevyPerformer 7. 53LAWillysChevyPerformer |
|
Verfasst am: 20.12.2011 21:25:48 Titel: :) |
|
|
Ihr und mein leerer Geldbeutel!! ich mail Dir eine Geheimhaltevereinbarung;)  | _________________ if you feel that your are in full control you are not going fast enough |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 20.12.2011 21:27:29 Titel: Re: :) |
|
|
zieri hat folgendes geschrieben: | Ihr und mein leerer Geldbeutel!! ich mail Dir eine Geheimhaltevereinbarung;)  |
Ach Du  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 20.12.2011 22:04:48 Titel: |
|
|
Thomas, tu dir einen Gefallen...
Such dir einen Anwalt um die Ecke mit dem du gut klar kommst. Als selbständiger Geschäftsmann hat man SO oft Dinge wo man professionellen Rat braucht.... Da ist ein spontaner Anwalt, wo man halt einfach anrufen kann oder eine Mail schicken kann Gold wert...
Ich dachte auch nicht das ich das brauche aber es geht eigentlich nicht anders... | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan X-trail ( T31) Bj.2010 |
|
Verfasst am: 21.12.2011 10:49:12 Titel: |
|
|
sicher dir auf jedenfall die rechte an der erfindung (gebrauchsmusterschutz ) sonst tut es dein geschäftspartner und du bist der doofe | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|