Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Y 61 Höherlegung
... warscheinlich zum 100 mal ...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
drafnar
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4986 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 20.12.2011 21:12:04    Titel: Y 61 Höherlegung
 Antworten mit Zitat  

Hallo an alle,
bin neu hier im Forum. Würde meinen Y61 gerne etwas höher legen. Die frage an euch, bis zu welcher Höhe das ohne Probleme möglich ist. Habe so an 50 mm gedacht.
Desweiteren habe ich an Koni Heavy Track Raid gedacht als Dämpfer und Federn von ??? OME vielleicht? Auto ist meist nicht schwer beladen, zieht jedoch nahezu täglich einen Anhänger ( ca. 1,2 t). Welche Federn würdet ihr Empfehlen ?
Da wir schon dabei sind auch gleich noch frage 3. : Wenn das auto 50 mm höher ist und dann anstatt der serienbereifung 285/75 R16 aufgezogen werden, kann es dann bei einem 2 achser (anhänger) probleme geben ? Sprich ist das auto dann zu hoch für einen normalen anhänger ?

vielen dank im vorraus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 21.12.2011 06:21:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wegen dem Anhänger.
Fahre 35iger mit 30mm Fahrwerkshöhelegung und 80mm Bodylift der aber nicht berücksichtigt werden darf.
Anhänger geht, ist aber grenzwertig. Hab deshalb mein Zugmaul mittels 10cm U-Eisen hoch gelegt.
Damit ist es völlig problemlos den Tandemachser zu ziehen.
Wegen dem Fahrwerk frag am besten den DirkBaumann. Er fährt die Koni mit OME.
Eine sehr gute Wahl.

el Che
Extremfrager
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 21.12.2011 07:44:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich kann dir ein Ironman +50mm Komplettfahrwerk mit gutachten anbieten

besteht aus 4 federn 4 Dämpfer 1 Lenkungsdämpfer 1 Castor kit , für 900€

und 30 mm Spacer alle 4 bei mir für 190€

http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.12.2011 08:47:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Er schreibt schon Koni Raid, was zweifelsohne eine großartige Wahl ist und Du willst ihm Ironman anbieten? Hau mich, ich bin der Frühling

patrolrider
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Patrol
BeitragVerfasst am: 21.12.2011 11:29:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
die Heavy Track Raid sind schon mal die beste Wahl die bei 50 mm Höherlegung getroffen werden kann...
einstellbar in ausgebautem Zustand und so fett, daß man selbst am Patrol hinten den Auspuff ein wenig aus dem Weg rücken muß...
OME-Federn empfehle ich dir für vorn OME 970, für hinten OME 980. Wird der Patrol nämlich nicht groß beladen, steht er bei gleicher Federart (normal, mittel, verstärkt) hinten um einiges höher als vorn, was meiner Meinung nach nicht so gut aussieht. Hab da schon alles durch...
285/75R16 sehen bei 50mm Höherlegung aber schon wieder sehr mickrig aus Unsicher , besser gleich 315/75R16 auf Serienfelge, dann rentiert sich auch die Umrüstung des Zugmauls, wie von Team-Wildsau beschrieben Ja .
Die Sachen aber nicht bei Taubenreuthers kaufen, sondern z.B. bei der Fa. Muer-Geländewagenzubehör, da ists garantiert billiger, besonders die Koni`s Vertrau mir .

GRuß Patrolrider
drafnar
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4986 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 21.12.2011 19:01:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Das mit der Zugmaulhöherlegung wird wohl aussen vor stehen da es sich nicht nur um einen Anhänger handelt. Muss mal nachgucken was ich meinen Anhängern zumuten kann.
Es werden wohl die Koni Raid in kombination mit den OME Federn werden. Vielleicht doch nur 30 mm höher. Zusammen mit den 285/75 werde ich ja so ca. 50 mm höher kommen.

Muss ich ab so einer höhe schon das Getriebe absenken ? Oder den Nachlauf korrigieren ?

Taubenreuther wäre sowieso nicht in Frage gekommen, die haben mir auch zu saftige Preise, und hier in Austria ist es sowieso noch teurer.

Gruß

gruß
meder
Freier VIP Benutzer mit Titel
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. 2009' Nissan Patrol 3.0
BeitragVerfasst am: 21.12.2011 19:08:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab bei meinem auch das OME drin in Kombi mit den OME Sport Dämpfer bin damit voll zufrieden YES

Fahrwerk und die 285/75R16 hab ich typisiert Winke Winke

Ich hab meines beim Taubenreuther gekauft war mit dem Preis voll zufrieden und das ganze mit super Service

www.offroad-ernsthofen.com
el Che
Extremfrager
Abenteurer

Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 21.12.2011 20:50:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn 30 mm Höhe reicht dann währen eventuell spacer eine alternative zu den Federn

http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 30.12.2011 11:40:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

komisch das alle hier so über taubenreuther ablästern, habe mein komplettfahrwerk auch von taubenreuther bestellt, die sind was service angeht echt vorbildlich und ich brauchte nur den konfigurator ausfüllen, das angebot checken, eine email mit "Ja, ich will" abschicken und 2 tage später war alles da, super verpackt und zügig! vom preis her kann ich auch nicht meckern, bei www.stockundstein.de zum beipspiel wäre es einerseits teuerer gewesen und zweitens hätte ich alles einzeln zusammenstellen müssen, dazu hat taubenreuther immer ordentlich durchlauf mit den teilen, d.h. kein dämpfer oder feder liegt da lange auf lager, mein fahrwerk ist bevor es bei mir war 2 tage vorher noch aufm schiff aus australien gewesen, frischer gehts nicht!, dazu hat taubenreuther ein super prospekt in hochglanz papier und sehr informativ geschrieben mit vielen bildern, welcher anbieter macht das noch?
kann wie gesagt überhaupt nicht meckern!
patrolrider
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Patrol
BeitragVerfasst am: 30.12.2011 19:28:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Taubenreuther ist ne klasse Firma, da lästert keiner, nur die Preise..... und wenn du bei Muer bestellst, (autorisierter Taubenreuther-Partner) bekommst du auch direkt von Taubenreuther geliefert, nur eben zu Muer-Preisen. Der hat nämlich gar kein großes Lager wo er auf Verdacht mal alles einlagert (da wär er längst bankrott), sondern gibt die Bestellung direkt nach Eingang an seine Vorlieferanten weiter... Vertrau mir
Also, veraltete Teile bekommst du da auch nicht, nur bessere Preise als Endkunde.

GRuß Patrolrider
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.269  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen