Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Wo sind die echten Terrano II-Fahrer und -Schrauber?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 23.12.2011 14:19:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Terrano Freunde,
wie komt ihr darauf das wasser das im fußraum steht aus der lüftung oder den schiebedach ablauf kommt? die windschutzscheiben vom TII sind werksseitig sehr schlecht gedichtet
(steht sogar in dem auto bild artikel : http://www.autobild.de/artikel/nissan-terrano-ii-ab-1993--39675.html)
Zitat:
lästige Undichtigkeiten betreffen vor allem die nicht immer sauber eingepassten Scheiben (14 Prozent)

meiner hat vorm verkauf ne neue bekommen mit dichtung (hat ne freie werkstatt gemacht, nix autoglas) und gut wars
ich hatte das wasser allerdings nur auf der beifahrerseite, habe erst gedacht das wasser kommt von der heizung, ist aber verdunstet wenns mal länger trocken war, konnte also nicht sein
das wasser läuft hinterm armaturenbrett in der nähe des handschuhfachs rein und tropft kurz hinter der verkleidung auf die fussmatte!
so wars bei mir!
ja die schiebedächer werden auch undicht, allerdings sind die abläufe dann nicht schuld, habe das mit ner giesskanne getestet (hatte einen 99er avenue = vollausstattung), das ging mir am meisten auf die nerven, bekam immer son fetten tropfen während der fahrt ins gesicht oder musste morgens schonmal den sitz trocken legen bevor ich mich setzen konnte - nervig!
da wurde die scheibe aus dem rahmen/halter demontiert (die war über die jahre durch sonneneinwirkung hart und spröde geworden) und gesäubert und gereinigt und neu gedichtet, dann wars auch weg... musste nur mitm kopf schütteln wie einfach das war, bin damit über 2 jahre so rumgefahren, war garnicht teuer und ging schnell
also nicht immer gleich verzweifeln, manchmal ist es einfacher als man denkt!
digger
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 23.12.2011 14:52:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

AHA, bei meinem tropft es da auch! Dann werd ich wohl die Windschutzscheibe irgendwie abdichten müssen! Wut
Es sieht nämlich auch auf den ersten Blick so aus als käme das Wasser aus dem Heizungsgebläse im Fussraum beim Beifahrer.
Werd ich mal schaun was ich da machen kann. Hau mich, ich bin der Frühling

Wrangler Mix
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pips99
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2011

Fahrzeuge
1. Ford Maverick
BeitragVerfasst am: 23.12.2011 17:32:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, das gleiche Problem wie bei mir. Das mit der Frontscheibendichtung habe ich auch schon irgenswo gelesen. Was kostet denn eine neue Dichtung plus Einbau? Bei mir ist auch "nur" die Beifahrerseite nass-werde mir mal zusätzlich die Abläufe im Schweller ansehen.
Frohe Weihanachten allesamt
Lars
torsten66
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Nissan X-trail ( T31) Bj.2010
BeitragVerfasst am: 23.12.2011 18:04:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn du pech hast 1000 € wenn die scheibe beim ausbau kaput geht
würde mal die stopfen im fußraum auf dichtigkeit prüfen
Brummbär
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. VW AMAROK V6
BeitragVerfasst am: 23.12.2011 19:47:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tag zusammne,
prüf mal den Sitz des Kondenswasserschlauches der Klimaanlage, wenn er eine hat. Der ist garantiert locker oder komplett ab, gerissen etc.

Gruß
Matthias

"Druck macht aus Kohle Diamanten"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 24.12.2011 15:26:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo alle,
ich muss mich ein wenig berichtigen, billig wars nur in meinem fall, habe das mit der frontscheibe über die teilkasko laufen lassen (ihr kennt das ja aus der carglas werbung "mein kunde hat dank kasko versicherung keinen cent gezahlt, mein kunde fand das toll") allerdings ist das nur der fall wenn die scheibe durch witterungseinflüsse unsicher wird, meine war nur undicht, habe daher nur 150 euro selbstbeteiligung bezahlt und ne ganz neue scheibe mit blaukeil eingesetzt bekommen weil die alte schon total blind war vom sand und dreck verteilen mit dem scheibenwischer und die abdichtung des schiebedachs hat mich in meiner (freien) werkstatt 168 euro gekostet alles zusammen (hab die rechnung grad vor mir liegen)! und schon wars gut!
habe mir aber auch wie ihr die kühnsten sorgen gemacht wo das reinläuft, ob es evtl sogar neben dem airbagsteuergerät langläuft oder andere elektrik lahmlegt aber war gottseidank nie der fall!

aber lest euch doch einfach den artikel nochmal aufmerksam durch, da steht das drin mit der frontscheibe und auch sonst hab ich den artikel trotz "BildZeitung" immer gern als lobeshymne der zuverlässigkeit gelesen auch wenn er schon älter ist, die zeitung dazu hab ich noch liegen:

http://www.autobild.de/artikel/nissan-terrano-ii-ab-1993--39675.html)

Zitat:
lästige Undichtigkeiten betreffen vor allem die nicht immer sauber eingepassten Scheiben (14 Prozent)

Bild zeigt mein Terry kurz vor dem verkauf im herbst 2010 (siehe scheibe mit blaukeil):

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 24.12.2011 16:18:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.autobild.de/artikel/nissan-terrano-ii-ab-1993--39675.html

hoffe der link funktioniert, irgendwie gehen die andren nicht
nevs 33
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2011

BeitragVerfasst am: 24.12.2011 16:29:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Terrano Freunde,

habe das selbe Problem, bei mir regnet es auch in den Fußraum auf der Beifahrerseite.
Habe von einem Nissan Mitarbeiter erzählt bekommen, das die Auflagepunkte (grün) unter der
Frontscheibe undicht wären und das unter der Scheibenwischerabdeckung die drei Klippse
auch gerne undicht sind. Nach den Feiertagen werde ich mich mal damit befassen und erstatte
euch dann bericht.

Wünsche euch allen
Frohe Weihnachten

Gruß Sven

Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 25.12.2011 23:56:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den Bereich um Wasserkasten/Heizgebläse solltet Ihr trotzdem unter die Lupe nehmen.
Ist nämlich eine Erbkrankheit und zieht sich vom Y720 über D21 bis zum R20. Wenn die Jungs von Nissan einen
Fehler machen, dann konsequent!
Wenn man es ignoriert, kommt es nämlich auch zu Rostschäden am Wasserkasten, und der Bereich ist richtig aasig!!!
Werd bei Gelegenheit mal ein Bild von einem Schlachtwagen raussuchen und einstellen. Erschreckend!

Stefan

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 26.12.2011 01:48:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bei mir war der innen raum nach dem einsetzen der neuen scheibe und abdichten des schiebedachs dicht, es hat danach noch oft und stark geregnet und gewaschen hab ich ihn danach auch oft und regelmäßig - so trocken war mein terry nie im innenraum!
aber interessieren würden mich diese stellen die du beschreibst auch @Steppenwolf
Steppenwolf
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 28.12.2011 23:57:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier mal 2 Bilder von dem Bereich im Endstadium:

Hier der Bereich vom Innenraum aus:

Armaturentafel ist zur besseren Einsicht demontiert

Und hier der Blick unter das entfernte Windleitblech:

Wenn es erst mal so aussieht, kann man es eigentlich vergessen, diese Ecke ist nur mit
allergrößtem Aufwand sauber zu sanieren!
Das hier ist übrigens ein Y720 (gewesen...). Die Nachfolgebaureihen sehen aber vom Aufbau her ähnlich aus.

Stefan

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 29.12.2011 01:02:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo, diese stellen auf den fotos sehen wirklich schon ganz schön übel aus, jedoch kann ich irgendwie nur halb nachvollziehen wo diese stelle sein soll, auch wenn jetz jemand lachen sollte, aber habe diese stelle noch nie im demontierten zustand gesehen!
was ich verstanmden hab ist das es hinter dem armaturenbrett beifahrerseite ist richtig? was bedeutet nun "Wasserkasten"?
mein motorraum sah so aus:

hat das was mit dem bereich unter dieser schwarzen geriffelten verkleidung zu tun? richtung spritzwand?
tut mir leid steh grad etwas aufm schlauch!

EDIT: achja und vorallem warum kommt es dazu das das wasser den von dir beschriebenen weg nimmt? verstopfungen im ablauf (habe eigentlich immer darauf geachtet das der beschriebene bereich immer dreck und laubfrei war, war mir immer sehr wichtig) , oder konstruktionsfehler und wie findet das wasser von dort den weg auf die fussmatte? Sorry kann leider nicht mehr nachsehn, weiss daher nicht ob die bilder in meinem gedächtnis noch vollständig detailiert sind!
Steppenwolf
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 29.12.2011 23:50:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja genau, das ist der Bereich unter der Kunststoffabdeckung. Die Luftansaugung für den Heizungslüfter liegt im
Bereich hinter dem Scheibenwischermotor. Feuchtigkeit und Dreck finden immer ihren Weg, erst recht bei einem
Geländewagen. Um den Ansaugtrichter hast Du einen Engpass, weiterhin doppellagiges Blech. Der feuchte Dreck
unterwandert die Karosseriedichtmasse und geht an die Arbeit.
Von unten ist der Gebläsekasten mit offenporigem Schaumstoff abgedichtet, der Feuchtigkeit aufnimmt und hält.
Auch eine ganz schlechte Idee! Der Schaumstoff wird feucht und sitzt direkt auf dem Blech zum Wasserkasten hin.
Die Abdeckung ist schon ein Fortschritt im Vergleich zu Y720 und D21, wird aber die Problemstelle nicht ungefährlich
machen sondern den Prozess nur verlangsamen.
Wenn ich einen R20 hätte, würde ich regelmäßig nach dem Winter die Abdeckung entfernen und den Bereich
kontrollieren und ausbessern. Der Bereich überm Gebläse dürfte ja vom Innenraum her leider kaum einsehbar sein.

Stefan

pips99
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2011

Fahrzeuge
1. Ford Maverick
BeitragVerfasst am: 30.12.2011 08:19:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Heute morgen war es wieder soweit. Nachdem der Fußraum beinahe trocken war, ist nun wieder alles pitschenass-innerh. 1 Nacht. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das soviel Regenwasser über die Frontscheibendichtungen reinkommen kann. Das gleiche Problem hatte ich bei bei einem Omega und Sharan (beide 96). Dort drang das Wasser aber über die "Wannen" im Motorraum ein. Die haben zwar Abflüße um das Wasser vom Dach und der Scheibe abzuleiten, aber verstopft ließen sie den Pegel auf ca. 10cm ansteigen. Ich tippe , dass das überlaufende Wasser, über die Trennwand Motor/Innenraum eindringt.
Wie sieht es denn unter der schwarzen Kunststoffabdeckung aus? Hat jmd Fotos?
LG Lars
nevs 33
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2011

BeitragVerfasst am: 30.12.2011 10:51:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

habe gestern Abend am Terrano gearbeitet, um die Ursache zu finden wo das Wasser im Fußraum eintritt.
Habe den Bereich der Kunststoffabdeckung geöffnet, da war ein Blech mit vier Schrauben und einer Schaumdichtung,
dort stand das Wasser (Bild mit roter Makierung), grüne und gelbe Makierungen auf dem Foto habe ich auch mit
Karosseriedicht abgedichtet. Alles wieder verschraubt und nochmal abgedichtet.
An der Frontscheibendichtung war alles in Ordnung, Wasserabfluß war auch alles in Ordnung.
Der Terrano hat über Nacht im regen gestanden und heute morgen war kein Wasser im Fußraum.

Gruß Sven
:roll:

Das Abdichten vom Blech sieht zwar nicht schön aus, aber es erfüllt seinen zweck

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

291712 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.294  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen