Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Schöne Bescherung

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cherokee-Hamburg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4972 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep ZG V8 5.2L OME HD ca 2-3"
2. 31x10.5 BFG MT
BeitragVerfasst am: 24.12.2011 14:39:25    Titel: Schöne Bescherung
 Antworten mit Zitat  

Ich wollte heute mit dem Jeep nur mal eben die Ranch abfahren und kurz noch nach dem rechten schauen und kurz beim nächsten superstore ein wenig für das Fest einkaufen...

Reifen hinten rechts platt. Naja denke ich fährst kurz in die Werkstatt und ziehst einen der unendlich vielen XJ Reifen auf, passt ja alles. Und damit es wenigstens gleich aussieht machst das auch gleich auf einer Achse komplett.

also Wagenheber drunter, hoch, rechten reifen ab, wobei ich mich schon gewunder t habe wie schwer die muttern gehen, seit dem Kauf war ich da noch nicht dran, da hat der vorbesitzer wohl dicke arme gehabt oder so.

naja aber mit einem hebel geht das schon. also rechtes rad gewechselt und ein passendes ersatzrad drauf.

dann an das linke rad gemacht. 4 Muttern gehen auch mit hebelgewalt runter. aber die 5te hat es dann in sich! die 19er nuss rutsch über...

die muttern sind ja auch ein geschenk gottes! warum um alles in der welt macht man ein Blech um die eigentliche Mutter?

naja das blech war schnell runter gehebelt und dann habe ich es mit einer 18er und einer 17er nuss probiert... hat auch nicht geklappt. wurde alles nur noch runder. also versuche ich mal etwas anzuschweißen! gute schraube gesucht, angeheftet und schraube abgedreht! schraube umgedreht und den 6kant direkt an die vergrießgnadelte mutter geschweißt... da nun die mutter nicht das beste material zum anschweißen ist habe ich die schweißpunkte aus der radmutter gerissen... nun wird guter rat teuer...


wer hat noch eine idee wie ich die mutter (wenn man sie noch so nennen kann) vom Bolzen bekomme, damit ich das Rad wechseln kann?

ich werde mich wohl mit dem dremel und entsprechenden werkzeug daran machen und die mutter rausoperieren.

_________________
gruß
andreas
__________________________________________________



Buss-Baumdienst.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Klingel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Haiger
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TJ Julusi
2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor
3. Can Am Outlander XMR
4. JKU 6.4
5. TJ Zirkon
6. MAN TGA
7. Corvette C3
8. Renault R5 turbo
9. Mercedes SL 500
10. Willys MB 1941
11. Lancia Delta Martini5
12. Jeep CJ5 4.2
13. TJ V8 5.9 supercharged
14. Audi Quattro Coupe
15. Audi Quattro E2
16. Lanz
BeitragVerfasst am: 24.12.2011 15:20:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schei$$e, aber ein paar Schläge vorher und Schlagschrauber wären besser gewesen Ja

keine Ahnung................was ist mit Bohren ???

_________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)

Willys V8

GC Trackhawk

JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Scorp
Nimmt uns noch ernst
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Chemnitz
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Isuzu Trooper V6
2. Opel Astra V6
BeitragVerfasst am: 24.12.2011 15:33:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geht natürlich nur, wenn du dort auch rankommst...mit der Flex samt Fächerscheibe die Mutter auf einer Seite wegschleifen...im Idealfall reisst das Restmaterial, dann am Rest irgendwie ein Meißel ansetzen. Ansonsten macht Wäre wirklich viel aus.

Viel Erfolg und trotzdem ein Frohes Fest.

Mfg Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Trooper
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 24.12.2011 15:48:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenns nich anders geht zieh die steckachse und flex den bolzen von hinten ab ... raus muss der bolzen wahrscheinlich eh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kaputnik
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Cherokee 4L 91'
2. Cherokee 2.5TD 00'
3. LandCruiser HJ61 90'
BeitragVerfasst am: 24.12.2011 16:23:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab damals den Radbolzen weg gebohrt, die sind eh nicht mehr toll wenn die Mutter so zerwürgt sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cherokee-Hamburg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4972 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep ZG V8 5.2L OME HD ca 2-3"
2. 31x10.5 BFG MT
BeitragVerfasst am: 24.12.2011 19:19:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klingel hat folgendes geschrieben:
Schei$$e, aber ein paar Schläge vorher und Schlagschrauber wären besser gewesen Ja

keine Ahnung................was ist mit Bohren ???


Schlagschrauber hatte ich vorher drauf, der hat aber nur geschlagen und nicht geschraubt, ich sag ja, der vorbesitzer hatte zu dicke arme!!!

Bohren ist die letzte option, denn den ausbau der Steckachse möchte vermeiden.

mit der flex kommst auch nicht ran bei den alufelgen, da ist die mutter ja in der felge vertieft!

ich werde mich mit dem dremel die mutter oben und unten maltretieren und dann hoffen das ich diese auseinandergebogen bekomme, so dass sie abfällt.

ich mache mal bilder davon morgen.

_________________
gruß
andreas
__________________________________________________



Buss-Baumdienst.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zukipower
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LUXEMBURG
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Skoda Ocativa RS
2. 4 Runner
3. Range Rover TDV8
BeitragVerfasst am: 24.12.2011 19:53:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Irgentein billiger Maulschlüssel an die Mutter schweissen?

_________________
mfg

Eric


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
cherokee-Hamburg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4972 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep ZG V8 5.2L OME HD ca 2-3"
2. 31x10.5 BFG MT
BeitragVerfasst am: 24.12.2011 22:29:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das kann ich auch noch probieren, aber die mutter lässt sich nicht gut schweißen, die ist nicht aus stahl habe ich die vermutung! und billige schraubeschlüssel sind meist von so mieser qualität, dass ich denke den werde ich verbiegen! aber probieren geht über studieren.

_________________
gruß
andreas
__________________________________________________



Buss-Baumdienst.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
volvo666
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Dörentrup / Deutschland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. volvo c303
BeitragVerfasst am: 25.12.2011 00:22:52    Titel: schraube
 Antworten mit Zitat  

hallo ! tip
mutter warmmachen mit gas löter
wenn schön warm mit druckluft oder kältespray aus der dose schnell abkühlen dann sprühöl an die mutter /gewindestelle und das ganze 2 / 3 mal wiederholen warmmachen und schnell abkühlen ölen !
sollte was bringen wenn du nicht schon selber die mutter am stehbolzen verschweißßt hast !!
viel glück ! Winke Winke

ps keine normale druckluft nehmen sondern aus ner sprühdose zum druckerreinigen oder so ! aber etwas vorsicht ist meißt brennbar das zeug ! und auch noch wichtig sprühflasche überkopf halten dann kommt flüssiges kaltes "gas" raus !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mendrik
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Cherokee XJ Bj.92
2. Grand Cherokee WG Bj. 2000
BeitragVerfasst am: 25.12.2011 01:03:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

moin Andreas,

ich will am Dinestag in die Werkstatt um meinen Achsschenkelbolzrn zu wechseln. Wenn Du bis dahin noch nicht weiter bist können wir ja noch einmal gucken.

Gruß, Mark
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Stemmen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 25.12.2011 02:27:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gibt so Mutter Sprenger.
Da gibt's auch welche die mit den beengten Bedingungen in der Felge klar kommen.
Hatten wir auch schon mal gemacht.

Wenn du sowas nicht hast.
Diff auf, c Clip ab, Steckachse raus, Radbolzen hinten abflexen und raus kloppen, neuer Radbolzen rein und alles wieder zusammen bauen.
Das sollte mit tass Kaff dabei über Mittag fertig sein.
Nen Kanister Diff Öl und Silikon schmatze hast du ja bestimmt in der Werkstatt.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Overflow
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Planet Erde


Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.12.2011 03:35:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
...Silikon schmatze...


rotfl

_________________
Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.12.2011 09:00:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Steckachse muss doch sowieso raus um den neuen Bolzen einzubauen.
Nach oben
Double
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Zwickau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Colt Rallyeauto
2. ex Hyundai Galloper
3. Pajero V60 3,2
BeitragVerfasst am: 25.12.2011 09:41:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nehm solche Nüsse:

draufgeschlagen bringste damit jede Mutter auf, wir haben damit auch schon Felgenschlösser zu denen es keine "Schlüssel" mehr gibt geknackt

_________________
mfg Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
cherokee-Hamburg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4972 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep ZG V8 5.2L OME HD ca 2-3"
2. 31x10.5 BFG MT
BeitragVerfasst am: 25.12.2011 19:54:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so gelöst:

mal schauen ob ich die Felge noch retten kann, werde am Dienstag mal mit den Aluspezies sprechen. der Radbolzen lies sich übrigens aus und einbauen ohne das Diff zu öffnen! Ihr könnt auch copperandi zu mir sagen! einfach die Bremsscheibe runter, die Handbremse abgebaut und warmmachen das ganze, dann ein gezielter schlag und gut. einpressen ging auch gut. wieder schön warm machen alles und dann mit einer schraubzwinge und nuss wieder eingedrückt. Übrigens hätte ich den bremssattel mit montierter felge wohl nicht abbekommen und somit auch die Steckachse nicht rausbekommen!

Bilder:













_________________
gruß
andreas
__________________________________________________



Buss-Baumdienst.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.674  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen