Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 21.12.2011 15:46:13 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ein Bondgirl im Rover Cabriolet
Aber ursprünglich fuhr doch Bond selbst das Fahrzeug in "Octopussy", oder? |
Der ist dann aber in den Jet im Sportgeräteanhänger umgestiegen.
Zitat: | Die Scheibe wirkt wirklich ein bisserl komisch proportioniert.
|
Da geb ich Dir recht. Das Cabrio von Hurxens sieht deutlcih besser aus. Dafür muss man sich das Bondi aber noch selber suchen...
Gruß
Carsten
PS: Und ich bleib bei "Disse Cabrio" :-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
| |
|
Verfasst am: 23.12.2011 18:31:41 Titel: |
|
|
hallo, das dach am disco ist mit gefühlten tausend scheißpunkten verschweißt und zwar durch den kleber durch. ich habe die dichtmasse aus der regenrinne gekatzt und alle schweißpunkte ausgefräßt. das dach saß immernoch bombenfest, der kleber klebt wie die hölle und aufgrund der schweißpunkte kann man da auch nicht mit dem messer rein. eine zerstörungsfreie demontage der dachhaut ist so nicht möglich. es gibt auch keine neuen dächer mehr, du müsstest also an einem schlachtobjekt das dach samt säulen kappen und dich anschließend von unten an die dachhaut schaffen. so habe ich es gemacht. | _________________ gruß gisli |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 23.12.2011 18:35:23 Titel: |
|
|
Für diesen Umbau gebührt dir daher auch aller denkbarer  | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
| |
|
Verfasst am: 23.12.2011 19:39:38 Titel: |
|
|
 | _________________ gruß gisli |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4988 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 25.12.2011 08:44:20 Titel: |
|
|
das ist allerdings richtig... das was ich auf dem kleinen bild erkennen kann ist echt beeindruckend...
ja, das mit der "schweißbaren" dichtmasse hab ich im whb auch gelesen und ich war verwundert... das funktioniert wahrscheinlich nur mit nem punktschweißgerät oder? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
|
Verfasst am: 25.12.2011 14:21:04 Titel: |
|
|
Ja, die Dichtmasse wird aufgetragen, Dach drauf gesetzt, ausgerichtet und fixiert und dann wird gepunktet.
Wenn Du kein Punktschweissgeraet hast, wird die Qualitaet der Dachbefestigung nie wieder erreicht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 25.12.2011 20:34:20 Titel: |
|
|