Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Nummernschild verloren
und nun?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grafe
Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 4983 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 25.12.2011 14:22:01    Titel: Nummernschild verloren
 Antworten mit Zitat  

ich hab im oktober in marokko an der algerischen grenze mein nummernschild vorne verloren. geklaut wurde es definitiv nicht, früh wars noch da und nach nem tag fahren an ner militärkontrolle wars weg Unsicher

letzte woche habe ich mit der zulassungsstelle gesprochen.
ich dachte ja ich leg da nen eid ab (wegen verloren), bekomme ein neues schild und weiter gehts.

jetzt siehts aber so aus, dass ich zur polizei muss und das schild zur fahndung aussetzen soll. dann zu zulassungsstelle und mein auto abmelden und auf ne neue nummer anmelden Unsicher

ist das der korrekte werdegang? ich bin irritiert...
zumal ich die aktion ja erst im mai machen kann, weil ich ein saisonkennzeichen hab und man irgendwie ein auto nicht außerhalb der saison anmelden kann (aussage zulassungsstelle berlin bei flashi)

habt ihr da erfahrungen?

Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 25.12.2011 14:24:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja das ist der korrekte Werdegang.
Ich schreibe dir mal ne pn dazu.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 25.12.2011 14:48:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

WAS? Ist das denen ihr Ernst? Da wiehert ja der Behördenschimmel!

Wie oft wird ein Kennzeichen in nem Offroadpark verloren, müssen die dann alle ihr Auto ummelden auf ne komplett neue Kombination?

Hab auch letzten Sommer mein vorderes Kennzeichen verloren, hab´s erst gar net gemerkt, aber dann seh ich nen Zettel an der Scheibe dran, dass das jemand abgefahren hat und ich´s auf der Polizeidienststelle abholen kann.
Wenn der Typ das Kennzeichen stattdessen in den Graben geworfen hätte anstatt sich selbst bei der Polizei zu stellen, dann hätt ich wohl mein komplettes Auto ummelden müssen oder wie?
Das kann ja net wahr sein!
jeepgärtner
Quetscheschäff
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO
2. Nissan Pickup D40
BeitragVerfasst am: 25.12.2011 14:55:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zur fahndung ausschreiben/ bei polizei melden kannte ich nicht, aber neue Zulassung ja. ist auch schon immer bzw. seit jahren so.
deswegen gebe ich kennzeichen auch immer ab, wenn ich mal eins finde und das ist ehrlich gesagt erstaunlich oft Unsicher
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 25.12.2011 15:17:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist bei uns eigentlich auch so, wenn ich aber Glaubhaft machen kann dass das Schild fernab der Heimat verloren wurde machen sie auch mal eine Ausnahme von der Regel.
Anspruch gibts aber nicht darauf, ist einfach Goodwill.

Vielleicht mal Fragen und Fotos mitbringen wo man sieht dass du da plötzlich ohne Schild unterwegs warst.

Immerhin hast das Schild auf nem anderen Kontinent verloren und nicht im Westerwald, was das bringen soll das Schild zur Fahndung auszuschreiben sollen sie mal erklären. Hau mich, ich bin der Frühling
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 25.12.2011 16:19:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ozymandias hat folgendes geschrieben:
was das bringen soll das Schild zur Fahndung auszuschreiben sollen sie mal erklären. Hau mich, ich bin der Frühling

Naja, es soll ja schon vorgekommen sein, dass manchmal nicht die ganze Wahrheit erzählt wurde, sondern sogar gelogen worden ist Obskur
Grade weil der Behördenweg so aufwändig ist Heiligenschein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 25.12.2011 16:27:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zur Zulassungsstelle altes Schild abgeben und komplett Neue bekommen ist normal. Der Gang zur Polizei eventuell wegen geklauten Nummernschildern bei Straftaten. Soweit auch wenns unglaublich klingt durchaus korrekt. Kommt man nicht drumrum.

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. Mitsubishi Colt Rallyeauto
2. ex Hyundai Galloper
3. Pajero V60 3,2
BeitragVerfasst am: 25.12.2011 17:10:29    Titel: Re: Nummernschild verloren
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:

zumal ich die aktion ja erst im mai machen kann, weil ich ein saisonkennzeichen hab und man irgendwie ein auto nicht außerhalb der saison anmelden kann (aussage zulassungsstelle berlin bei flashi)

habt ihr da erfahrungen?

Das ist zumindest hier in Zwickau anders. Wäre ja auch quatsch wenns so wär..

steiger
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2011

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 3,0di
2. A6 Avant
BeitragVerfasst am: 25.12.2011 17:50:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi hab gerade letzte Woche mein Moped vorübergend stillgelegt außerhalb der Saison (04-10)
am Dienstag muss ich nochmal hin Reifen fürn Terrano eintragen lassen.
Frag dann nochmal nach bezüglich anmelden außerhalb der Saison und melde mich nochmal.
Schöne Restweihnachten

Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 25.12.2011 18:14:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

natuerlich kann man ausserhalb der Saison an und abmelden... das is ne normale buerokratische sache, was am ende aufm schild steht is doch egal... Wuerde dem Mitarbeiter mal aufn Zahn fuehlen wo steht, dass er saisonkennzeichen nur in der saison ausstellen darf, vielleicht auch nur in dem zeitraum der draufgedruckt ist....

bei manchen war die Ausbildung aber auch voellig umsonst.....

Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.12.2011 18:16:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe bei verschiedenen Personen in einer Berliner Zulassungsstelle gefragt und Anmelden außerhalb der Saison sei unmöglich. es mag sein, dass es in anderen BL anders ist....Hier aber nicht. Unsicher

Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 25.12.2011 18:23:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das wuerde ich echt mal gerne erklaert haben: WANN genau ist denn bitte "SAISON" ??

Es gibt keine "SAISON" es gibt nur einen Zeitraum von 2-11 Monaten in dem das Auto angemeldet ist. Also verlange doch mal von den fraglichen Mitarbeitern die Definition von "SAISON" wenn ich frei waehlen kann wann diese "SAISON" ist und wieviele Monate zwischen 2-11....
Lass es Dir schwarz auf weiss zeigen, gesetesgrundlage etc pp.... denn die muss ja vorhanden sein wenn sie sagen, dass es so ist.

ich kann 2 Autos auf Saison anmelden zB

02-06 und 05-03

oder 5 Autos

02-06 / 05-07 / 08-03 / 04-07 / 09-12

und jetzt bitte sagen in welcher Saison ich die letzten 5 Autos jeweils an um oder abmelden darf um meine Schilder zu kriegen............ Nee, oder?
Bevor ich das Fahrzeug nicht anmelde und die Schilder drannschraube, existiert keine Saison, sie ist der Zulassungsstelle ja noch nicht bekannt.

Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.12.2011 18:31:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Saison (Deine) kennt die Zulassungsstelle als erstes, denn Du meldest das Fahrzeug ja an und bei uns lassen sie das nur innerhalb der gewünschten Saison zu. Ich wollten Oktober bis Dezember und konnte erst im Oktober anmelden.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 25.12.2011 18:36:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Die Saison (Deine) kennt die Zulassungsstelle als erstes, denn Du meldest das Fahrzeug ja an und bei uns lassen sie das nur innerhalb der gewünschten Saison zu. Ich wollten Oktober bis Dezember und konnte erst im Oktober anmelden.

Ja, da isses wieder ;-)

Menno, Flashi, ich will ja net rumquengeln, aber nun sag doch endlich mal, welchen Sinn deine 10-12er-Saison hat!?

Klar, range ohne Kat kostet steuerlich ein Vermögen, aber du weißt doch bestimmt, dass man eben NICHT die komplette Jahressteuer im Voraus zahlen muss: Antrag stellen auf 6-Monate-Zahlung oder noch besser: Mit dem Kfz-Steuer-Finanzamt aushandeln, dass nicht per Bankeinzug, sondern Selbstüberweisung gezahlt wird, dann kannst für 0-5€ Aufpreis gute 3 Monate später die Steuer zahlen, funktioniert echt!
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 25.12.2011 18:39:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe mal rumgegoogelt, davon ist NICHTS zu finden, dass es so eine Anwendung gaebe... waere echt auf die Textform dieser Behauptung der Mitarbeiter gespannt....

In dem Falle zitiere ich einfach mal Obelix

Die spinnen...

ps.. habe noch einige texte gefunden nach denen ein Anmelden auch ausserhalb der Saison moeglich ist. Ich wuerde die daher wirklich mit der Nase drauf stossen, mir den text zu zeigen wo drinne steht, dass es nicht ginge, gegebenenfalls mal nen Vorgesetzten...? Dienstaufsichtsbeschwerde? weiss nicht was man so machen koennte wenn die nicht wollen wie sie sollen...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 1 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.386  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen