Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4982 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
|
Verfasst am: 26.12.2011 09:34:42 Titel: Suche 2D Zeichenprogramm |
|
|
Ich suche ein 2D Zeichenprogramm (Free / in Deutsch) mit den üblichen Funktionen.
Kann mir da jemand etwas empfehlen?
Thomas | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 26.12.2011 09:58:53 Titel: |
|
|
GIMP. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 26.12.2011 10:14:34 Titel: |
|
|
Technisches Zeichnen? Wenn nein, dann z.B. Gimp. Wenn ja, dann wirds schwieriger... | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zwickau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Colt Rallyeauto 2. ex Hyundai Galloper 3. Pajero V60 3,2 |
|
Verfasst am: 26.12.2011 10:55:43 Titel: |
|
|
MS Paint hat mich schon vor vielen Jahren überzeugt. | _________________ mfg Sebastian |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schraubensammelstreber

|
Verfasst am: 26.12.2011 12:45:57 Titel: |
|
|
Oh, natürlich technisches Zeichnen!
Hätte ich ja auch sofort schreiben können.
Thomas | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Piefke-Sager ;-)

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: salzburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Movement 2. A6 allroad 3. Jeep Patriot,Multivan T6 4motion 4. Nissan Navara D40 |
|
Verfasst am: 26.12.2011 13:08:34 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 26.12.2011 13:45:01 Titel: |
|
|
Google Sketchup | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 26.12.2011 13:55:06 Titel: |
|
|
Medusa4 gäbs auch noch ... für den hausgebrauch auch kostenlos und bringt fast alles mit was man so brauch ^^ :)
... ich vermiss meine studenten autocad version :( ... wenn das nur nich so teuer wär ... :(
klick :) | _________________ "Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, dass wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 26.12.2011 15:56:44 Titel: |
|
|
einmal autocad immer autocad!!! (die preise sind etwas gefallen) softversion wäre autosketch, etwas abgeschwächter halt und günstiger.
oder spirit?
für welchen technischen Zweig brauchst du was? | _________________ Sex ist geil - aber bist du schon mal einen Unimog gefahren ?
Jeep - einst gebaut für den Krieg, heut für den Krieg auf Deutschlands Strassen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schraubensammelstreber

|
Verfasst am: 26.12.2011 16:05:05 Titel: |
|
|
Ich benötige es für den Bereich Metall- und Maschinenbau.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.12.2011 16:07:44 Titel: |
|
|
Terranoman hat folgendes geschrieben: | Ich benötige es für den Bereich Metall- und Maschinenbau.
Thomas |
ja gut, wennst bissle was ausgeben willst, dann halt autocad mit mechanical desktop aufsatz.
frag halt die händler mal, vielleicht geben sie dir nachlässe oder irgendwas.
wenn man es versucht, klappts bestimmt. die merken doch auch, dass se ihr zeug verkaufen müssen und neue kunden gewinnen müssen.
die geben teilweise bis zu 20 oder mehr % rabatte, wenn se umsatz brauchen. Versuch wäre es wert.
gebraucht z.b. in der bucht zu kaufen ist ein großes risiko.....! | _________________ Sex ist geil - aber bist du schon mal einen Unimog gefahren ?
Jeep - einst gebaut für den Krieg, heut für den Krieg auf Deutschlands Strassen |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.12.2011 16:09:42 Titel: |
|
|
wennst zeit hast und net zu weit:
handwerksmesse 2012 in münchen und da mal versuchen, da geht meist was. | _________________ Sex ist geil - aber bist du schon mal einen Unimog gefahren ?
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 28.12.2011 00:08:32 Titel: |
|
|
falls das Thema noch aktuell ist. Die CAD-Programme für lau (einige auf heise.de zu finden) kannst eigentlich alle in die Tonne treten, weil da kommt nix brauchbares bei raus (da bist du mit einem Block A3-MM-Papier, Bleistift, lineal effektiver)Damit bekommst keine vernünftigen Daten bei raus die du eventuell mal einem Dienstleister (drehen, fräsen, Metallbauer, ...) guten Gewissens und verständlich rüber bringen kannst.
Da ich ACAD-vorbelastet bin bleibt eigentlich AutoSketch, ACAD LT oder ACAD selber übrig. Die kosten natürlich was, erstgenanntes halt weniger, letzteres natürlich mehr, aber alle Ausführungen sind brauchbar.
Google mal nach der Firma "Mensch und Maschine", haben etliche Niederlassung in D und haben zur Zeit einige Aktionen zu LT und ACAD 12. Wenn noch als Existenzgründer läufts geben die auf ACAD 12 z.B. 40% Rabatt, für LT ebenso.
Setz dich mal mit denen in Verbindung, schildere dein Anliegen und lasse dich entsprechend beraten | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.12.2011 00:31:27 Titel: |
|
|
vinzenz: etzertla muss ich mal, sonst machst du mich an:
schmarr halt net so ein geschmarre.
ich hab meinen block und tuschestifte schon 20 jahre zur seite gelegt und arbeite nur noch mit CAD. Wenn du meinst, du kannst mit der Technik net umgehen, dann schmarr net so einen Blödsinn.
Klar, mancher älterer Unternehmer, der es vor 20 jahren verpasst hat, oder einfach nie die zeit hatte, sich da einzuarbeiten, hat heut noch sein reissbrett und tuschestifte im büro stehen, da kenn ich auch noch einige.
aber, das das nichts ist, schmarrn oder hinausgeworfenes geld halt ich für saudummes gewaf! du brauchst auch kein auto, könntest mit den Pferden rumkutschieren, niemand hat dir das Pferdegespann verboten.
Wennst weiterhin meinst, CAD ist nichts, dann verkauf ich meine Anlage und geh in die Urzeit zurück und geh Sammeln und Jagen!
und selbst wenn er nur die allereinfachsten dinge erledigen will, ich weis ja net, was er vor hat, reicht zum beginnen autosketch. dann kann er später auf LT umsteigen und dann auf die 3 D-Version. Wird ja alles anerkannt, solange es in einer gewissen Zeit upgedatet wird und net mehr wie 5 oder 10 jahre liegt - kommt auf den händler an. | _________________ Sex ist geil - aber bist du schon mal einen Unimog gefahren ?
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 28.12.2011 00:34:33 Titel: |
|
|
@granny - ein bischen viel blöd bist schon - gelle ? Oder was soll das ? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|