Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Alte Autos / neue Autos / gute Autos / böse Autos
ABGETRENNT aus Range Rover Sport tdv8 Erfahrungsbericht .....

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 27.12.2011 12:08:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, das die Autos an der schlechten Luft in den Städten nicht unschuld waren bestreitest du wohl jetzt nicht ernsthaft oder? Und die Dickschiffe rotzen einfach mehr raus als die kleinen sparsamen Autos...

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4988 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 27.12.2011 12:37:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HPF hat folgendes geschrieben:
Naja, das die Autos an der schlechten Luft in den Städten nicht unschuld waren bestreitest du wohl jetzt nicht ernsthaft oder? Und die Dickschiffe rotzen einfach mehr raus als die kleinen sparsamen Autos...

Du schreibst "WAREN": Ist die Luft in den Großstädten denn besser geworden?
Man liest doch immer wieder im Zuge der leidlichen Feinstaub-/Umweltzonen-Debatte, dass die Luftwerte eben TROTZ Einführung von Einfahrverboten usw. eben NICHT besser geworden ist!?
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 27.12.2011 12:56:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

u2450 hat folgendes geschrieben:
Fuchs89 hat folgendes geschrieben:
Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
Kann man dieses Video nicht auf nen Flyer drucken und überall in Deutschland vor jedem Autohaus verteilen, auf dass sich die Menschen endlich wieder der "richtigen Autos" bewusst werden und dieser Kleinwagen-Wahn ein Ende hat!?

Gute Idee, wir haben ja schließlich noch eine Ersatz-Umwelt im Keller liegen, für den Fall, dass die jetzige kaputt geht. Nee, oder?

Gruß

Versteh ich ich jetzt nicht Nee, oder?
Wegen den grossen Pick Ups geht die Erde jetzt eher unter !? Heilliger sch.....

Deswegen nicht zwangsläufig, aber anstelle jedes Kleinwagens ein F-250 gefahren würde, schon. Es soll Menschen geben, die nicht mehr als einen Kleinwagen brauchen, um sich selbst und den Wocheneinkauf zu transportieren. Leute, denen das Kraftfahrzeug nicht das wichtigste ist.

Gruß Winke Winke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 27.12.2011 16:40:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genauso witzig sind die Verbrauchsangaben von den neuen Autos !
Mein 2 jahre alter Toyota zb. verbraucht das doppelte wie angegeben . Es wird heute alles wirklich schön geredet. Selbiges gillt für den Umwelt scheiss. Auch sind die heutigen Autos alle so schnell von 0 auf 100.....tja, der schnitt ist 7-13sek langsamer als angegeben. Geill war die Messung vom Defender.... ich glaube Rover hat den Defender von einen Hochhaus geworfen und diese Zeit angegeben.
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 27.12.2011 16:59:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geil war die Messung vom Defender.... ich glaube Rover hat den Defender von einen Hochhaus geworfen und diese Zeit angegeben.

Großes Lachen Großes Lachen Großes Lachen Großes Lachen

Thank you - you made my day! Perfekt

landybehr
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

BeitragVerfasst am: 27.12.2011 21:27:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

um nochmal kurz auf die Elektronik zurückzukommen - ich bin ganz d´accord, daß es Schwierigkeiten geben wird, so eine Klimbim-kiste in 20Jahren noch in Betrieb zu halten.

Andererseits wird auch die Hobby-Ebene sich in der Zeit weiterentwickeln und WER WILL ( ;) ) kann diese Entwicklung mitmachen. Nicht, daß ich denke dam man da alle Funktionen des Mitteltunnelkinos ersetzen können wird .. jedoch hätte man, 20 Jahre zurück gedacht, auch nicht für möglich gehalten, daß man mit Megasquirt die Einspritzanlage ersetzen kann. Oder daß es heute möglich ist, alten Autoradios ein modernes Inneres zu geben. Warum also soll man dann später nicht vielleicht auch bei den anderen Fahrzeugfunktionen sich etwas versprechen dürfen.

landybehr
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

BeitragVerfasst am: 27.12.2011 21:33:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein 2 jahre alter Toyota zb. verbraucht das doppelte wie angegeben . Es wird heute alles wirklich schön geredet. Selbiges gillt für den Umwelt scheiss. Auch sind die heutigen Autos alle so schnell von 0 auf 100.....tja, der schnitt ist 7-13sek langsamer als angegeben. Geill war die Messung vom Defender.... ich glaube Rover hat den Defender von einen Hochhaus geworfen und diese Zeit angegeben.

nun ja, ermmm .. wie objektiv bist Du dabei ? Selbst wenn der Witz gut war.

Wie schnell der Defender beschleunigt, weiß ich nicht selbst. Der erste Link bei google liefert beim 110" TD4 den Wert von 15.8 Sekunden.
Nehme ich mal als Referenz einen 110" Defender, dessen 300Tdi etwas befummelt wurde aber gleichzeitig eine Automatik bekam, und den ich tatsächlich mit Stopuhr in der Hand beschleunigen ließ, dann wirken die gut 16 Sekunden nicht unglaubwürdig - denn der 300Tdi war einigermaßen in derselben Region.

siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 27.12.2011 23:05:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.........es gibt eben autos da ist es nicht wichtig wie schnell er auf 100km/h ist.............. Grins
da fragt keiner nach bei einem landy oder toyota hzj oder einem mb G 300 d........... Nee, oder?
weil es nicht wichtig ist...............

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2009

BeitragVerfasst am: 27.12.2011 23:26:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja ... ganz ehrlich ? bei meiner serie 2 eher "weils nicht möglich ist " :)

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 28.12.2011 09:24:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

landybehr hat folgendes geschrieben:

nun ja, ermmm .. wie objektiv bist Du dabei ? Selbst wenn der Witz gut war.

Wie schnell der Defender beschleunigt, weiß ich nicht selbst. Der erste Link bei google liefert beim 110" TD4 den Wert von 15.8 Sekunden.
Nehme ich mal als Referenz einen 110" Defender, dessen 300Tdi etwas befummelt wurde aber gleichzeitig eine Automatik bekam, und den ich tatsächlich mit Stopuhr in der Hand beschleunigen ließ, dann wirken die gut 16 Sekunden nicht unglaubwürdig - denn der 300Tdi war einigermaßen in derselben Region.

Der TD4 ist 11 sek langsamer als Werksangabe ! 5 Td4s getetset, Keiner hatte es unter 26sek geschaft. Getunte lagen bei 22-25 sek. Bei anderen Autos sieht es nicht besser aus. Wenn jemand selber messen will, niemals nach Tacho messen ! Die gehen alle vor !

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 28.12.2011 09:26:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

siggi109 hat folgendes geschrieben:
.........es gibt eben autos da ist es nicht wichtig wie schnell er auf 100km/h ist.............. Grins
da fragt keiner nach bei einem landy oder toyota hzj oder einem mb G 300 d........... Nee, oder?
weil es nicht wichtig ist...............

Das ist vollkommen richtig ! Es geht nur darum wie daneben Werksangaben sind.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 28.12.2011 10:59:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der TD4 ist 11 sek langsamer als Werksangabe ! 5 Td4s getetset, Keiner hatte es unter 26sek geschaft. Getunte lagen bei 22-25 sek. Bei anderen Autos sieht es nicht besser aus. Wenn jemand selber messen will, niemals nach Tacho messen ! Die gehen alle vor !

Ihr seid sicher sehr gute Schrauber, aber das mit dem messen scheint da oben etwas problematisch.
Defender 110 MY ´11, Werksangabe Nullhundert 15,8s, Messwert 17,9s, Serienzustand.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 28.12.2011 11:13:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tordi hat folgendes geschrieben:

Ihr seid sicher sehr gute Schrauber, aber das mit dem messen scheint da oben etwas problematisch.
Defender 110 MY ´11, Werksangabe Nullhundert 15,8s, Messwert 17,9s, Serienzustand.

Hmm, wurde nicht von uns gemessen sondern vom TÜV bei Messfahrten auf der Teststrecke in Papenburg.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 =>
Seite 7 von 7 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.355  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen