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 Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Birstein Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4966 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. XJ Bj 99 4.0 |
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Verfasst am: 30.12.2011 19:38:06 Titel: Krümmer austauschen und gleich Kopfdichtung wechseln |
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MoinMoin
Was ist Euch bei diesen Arbeiten alles zu Bruch gegangen.
Will nur vorbeugen, und ev. Teile besorgen, die mit fast 100%er Sicherheit brechen/ abreißen/ undicht werden
könnten.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Ach ja. Der Patient ist mein 99er 4,0
bis denne de Headbanger1 | _________________ Alle die mich kennen mögen mich.
Alle die mich nicht mögen, können mich. |
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 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
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Verfasst am: 30.12.2011 20:08:11 Titel: |
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der krümmer ist ein einzelteil für sich und in ca. 1 std wenn man geübt ist, gewechselt.
2 person wäre gut.
kopfdichtung noch nie gewechselt, ich wechsele immer den motor komplett.....
(solln dazu die anderen was sagen) | _________________ Sex ist geil - aber bist du schon mal einen Unimog gefahren ?
Jeep - einst gebaut für den Krieg, heut für den Krieg auf Deutschlands Strassen |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wistedt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee WJ 2.7 CRD Overland |
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Verfasst am: 31.12.2011 09:41:20 Titel: |
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Kopfdichtung habe ich seinerzeit nicht mit gewechselt.
Krümmer solltest Du vorher von jeder Schraubensorte die am Krümmer verbaut sind eine oder zwei bereithalten falls eine abreißt, alte Schlosserweisheit, was Du hast, brauchste nicht...
Ansonsten die Schrauben mit oder was anderem schon einjauchen und dann vorsichtig lösen. Ich habe alle ohne abreissen raus gekriegt, hatte aber auch Reserveschrauben und Muttern da...
Viel Spass beim Fingerbrechen...  | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WJ 4.0 |
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Verfasst am: 31.12.2011 15:46:02 Titel: |
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Hi,
ist beim 4.0 eigentlich ne echt schöne Arbeit, die einzigste Fickerei sind die unteren mittleren Schrauben am Krümmer, ist aber auch machbar von unten.
Mir ist allerdings beim aufmachen ein Bolzen abgerissen, also wie der Kollege schon geschrieben hat, einen oder zwei auf Reserve mitnehmen, kosten auch nicht die Welt.
Ansonsten, musst du dir halt überlegen ob du neue Kopfschrauben reinmachst, sind ja bekanntlich Dehnschrauben. Laut Rep. Handbuch darf man sie zwar ein zweites Mal benutzen, aber ich hatte damals neue reingemacht, schläft sich dann doch irgendwie ruhiger
Steuerzeiten musst du eigentlich nix beachten, da er ne unten liegende Nockenwelle hat. Nur beim Kopf runterheben, wär es von Vorteil zu zwei zu sein, da der sehr massiv ausgelegt ist ich habe ihn damals alleine runter gehoben, war nicht so gut fürs Kreuz....
Ansonsten brauchst du halt das übliche:
Kühlmittel
Kopfdichtung
Kopfschrauben?
Ventildeckeldichtung
Krümmerdichtung (ist gleichzeitig auch Einlasskrümmerdichtung)
Ölwechsel
Muttern für die Krümmer
Dichtung für den KAT-Flansch
mhhh, mehr fällt mir jetzt Spontan nicht ein...
Und wenn die Schrauben vom Kat-Flansch schon recht unschön aussehen, besorg die dir auch gleich, kannst ja dann wieder zurückgeben, falls du sie doch nicht brauchen solltest (mir sind damals alle vier abgerissen, sind aber gleich gewechselt...)
bei mir war es zwar damals ein non-Ho Bj 91, aber ich denke von der groben Materie hat sich da nicht viel verändert... | _________________ Die Nudel ist fertig, das Arschwasser kocht!!! |
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 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
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Verfasst am: 31.12.2011 17:59:47 Titel: |
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leut, macht den themenstarter noch im alten jahr unsicher.
den krümmer macht mein junior in einem jahr raus, wenn der so weiter lernt.
TS:
Luftfilter raus
Spiegel bereithalten
Schaun, wie die Schrauben aufgehen, evtl. mit einer kleinen, vorsichtigen Lötlampe anwärmen, sollte aber nicht unbedingt sein, müssten sich von
selbst lösen. meine gingen nach 10 jahren nutzzeit fast von alleine auf.
untere schrauben von grube oder montagebühne aufmachen, wennst net anders rankommst, ansonsten per spiegel bissle rumfummeln.
das sind nur 2 oder 3 schrauben, die einen bissle kopfzerbrechen bereiten, alle anderen gehen von alleine raus....
2 person, die die brücke hält und etwas zur seite schiebt.
dann neuen krümmer, mit dichtung ran.
alles wieder zusammenschrauben.
später noch mal schaun, schrauben evtl. leicht nachziehen.
dauert ca. 1 stunde, für nen anfänger, der es noch nie gemacht hat, geschätzt 2 - 3 std.
also TS, keine Sorge, geht, schaffst du auch. | _________________ Sex ist geil - aber bist du schon mal einen Unimog gefahren ?
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| Fahrzeuge 1. XJ Bj 99 4.0 |
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Verfasst am: 01.01.2012 07:41:18 Titel: |
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MoinMoin
Erst mal ein glückliches Neues Jahr. Möge die Kraft immer für 1 cm Luft
unterm sorgen, und die Reifen für guten Grip sorgen.
Bleibt alle gesund, und weiterhin so hilfsbereit
An die Schrauben hab ich schon gedacht.
dichtungen/ Gleitmittel / Rostlöser / gebrochene Finger / Schweißbrenner /neuer Flammring alles da.
Das mit dem Spiegel ist gut ( wird sich meine Frau beim kämmen zwar wundern, aber was solls
Danke nochmals.
Mein Helfer ist ein klasse Schlosser, mit dem wird es funzen.
bis denne deHeadbanger  | _________________ Alle die mich kennen mögen mich.
Alle die mich nicht mögen, können mich. |
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 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
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Verfasst am: 01.01.2012 17:47:07 Titel: |
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ja, gesundes neues jahr zurück.
am besten du nimmst den schminkspiegel von deiner holten mit Beleuchtung, dann siehst mehr und geht noch schneller.
weihnachten dauert ja nimmer lange, dann kannst ihr nen neuen schenken!!!
Viel Spass bei der Arbeit! | _________________ Sex ist geil - aber bist du schon mal einen Unimog gefahren ?
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