Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4991 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 29.12.2011 22:26:46 Titel: |
|
|
biste dir sicher ?
es gibt doch selbst ne zweite untersetzung die man dazwischen schrauben kann ...ich hätt zwar gedacht das sowas völlig überteuert ist aber das es so etwas nicht gibt hätte ich nicht gedacht.
Naja - dann will ich mal sehen ob mein können meinem optimismus gewachsen ist  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: königsbrunn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Wrangler TJ/Chevy K1500 |
|
Verfasst am: 29.12.2011 23:28:29 Titel: |
|
|
Guckst du da
PTO Nebenabtrieb
http://www.kos-motorsport.eu/ | _________________ Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 29.12.2011 23:30:24 Titel: |
|
|
Ups. Das ist so neu, das kannte ich nicht. Mea culpa und sorry  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 30.12.2011 11:19:43 Titel: |
|
|
das PTO ist der einfache Teil. Der schwierigere ist es ein entsprechend stabiles und richtig übersetztes Winkelgetriebe zu finden und eine entsprechende Überlastsicherung einzubauen, sonst kann es gerne mal Kleinholz geben und dann fährt gar nix mehr. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten für eine sehr schnelle und starke ohne PTO. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.12.2011 11:39:12 Titel: |
|
|
Cooles Youtubefilmchen............ man hüpfe auf den Berg.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: königsbrunn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Wrangler TJ/Chevy K1500 |
|
Verfasst am: 31.12.2011 00:22:10 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | das PTO ist der einfache Teil. Der schwierigere ist es ein entsprechend stabiles und richtig übersetztes Winkelgetriebe zu finden und eine entsprechende Überlastsicherung einzubauen, sonst kann es gerne mal Kleinholz geben und dann fährt gar nix mehr. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten für eine sehr schnelle und starke ohne PTO. |
Welche zB.  | _________________ Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 31.12.2011 11:46:22 Titel: |
|
|
Doppelmotor und so Sachen meint er wohl. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 31.12.2011 12:59:11 Titel: |
|
|
geil - mein entwurf von dem PTO sieht genauso aus - so verkehrt kanns also nicht werden
ja solche sachen wie doppelmotorwinden und so sind sicher auch ganz toll aber können mit ner PTO sicher bei weitem nicht mithaltem . und zu dem preis was sone doppelmotrowinde kostet bekomm ich sicher was feines gebastelt
is ja nich so das ich sowas brauchen würde - es geht ja mit der Rotfuchs auch aber die idee die statt mit 5 KW mit vll 50 KW betreiben zu können , die seilgeschwindigkeit mit gasfuss und gangwahl zu beeinflussen und so sehr hohe seilgeschwindigkeiten zu erreichen zu können und gleichzeitig auch im ersten gang mit standgas gefühlvoll mit dem wandler sehr langsam ziehen zu können is doch der wahnsinn - glaubnich das es ne E gibt die sowas ansatzweise kann .
Es nützt mir ja nix wenn die sehr schnell is - es gibt ja auch viele situationen wo ne langsame seilgeschwindigkeit besser is .
naja ich baue das ding grad schonmal im kopf fertig uns brings dann zu Papier und dann informier ich mich wo ich die präzisen arbeiten machen lassen kann.
die an sich mit winkelgetriebe hab ich schon ...stammt aus nem aufzug der 2 t gehoben hat | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 31.12.2011 13:16:39 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 01.01.2012 15:14:34 Titel: |
|
|
Ozymandias hat folgendes geschrieben: | Doppelmotor und so Sachen meint er wohl. |
nein, ich meinte was anderes.
Wir haben lustige Sachen probiert. Ich glaube in Sachen Wettbewerbswinde ist noch einiges an Potential vorhanden. Wir haben einige Ideen die wir so noch nicht gesehen haben.
Ich werde das Ergebnis schon noch präsentieren. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 02.01.2012 11:38:38 Titel: |
|
|
ideen hab ich auch somanche
eine die dem PTO sehr nahe kommen könnte wär mein plan direkt vorne am Schwingungsdämpfer ne welle anzubauen die die ohne den umweg getriebe antreibt - ich frag mich nur ob der schwingungsdämpfer oder die kurbelwelle allgemein das das aushält wenn man vorn ne kardanwelle drandübelt die vll 50PS übertragen soll ???
ansonsten wär das ne gleichwärtige lösung mit weniger aufwand ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Haiger Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. TJ Julusi 2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor 3. Can Am Outlander XMR 4. JKU 6.4 5. TJ Zirkon 6. MAN TGA 7. Corvette C3 8. Renault R5 turbo 9. Mercedes SL 500 10. Willys MB 1941 11. Lancia Delta Martini5 12. Jeep CJ5 4.2 13. TJ V8 5.9 supercharged 14. Audi Quattro Coupe 15. Audi Quattro E2 16. Lanz |
|
Verfasst am: 03.01.2012 07:03:25 Titel: |
|
|
das mit den 50 PS klingt ja immer klasse nur, wie willst du das begrenzen ?? Ich lasse, wenn ich will, mein volle Motorleistung aufs Seil oder besser die Kupplung.  | _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
Willys V8
GC Trackhawk
JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.01.2012 09:42:49 Titel: |
|
|
Das cleverste dürfte sein, den Antrieb für die an den Abtrieben des Verteilergetriebes abzunehmen.
Damit hätte man gleich eine Syncronisation zwischen und Raddrehzahl, wenn man das mit den Übersetzungen richtig hinkriegt.
An der Kurbelwelle vorne abgreifen geht schon, die Verbindung muß halt stark genug sein. Kupplungsseitig geht das ja auch.
Begrenzen kann man die Leistung z.B. mit einer simplen Rutschkupplung. Welche Leistung die tatsächlich abzweigt,
hängt von der ankonstruierten Zugkraft und Seilgeschwindigkeit ab. 150kW, oder so, wird das nicht sein. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 03.01.2012 11:47:38 Titel: |
|
|
Klingel hat folgendes geschrieben: | das mit den 50 PS klingt ja immer klasse nur, wie willst du das begrenzen ?? Ich lasse, wenn ich will, mein volle Motorleistung aufs Seil oder besser die Kupplung.  |
und wie sieht deine Konstruktion nach dem PTO genau aus? Was hast du z.B. als Winkelgetriebe verbaut? | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.01.2012 12:26:00 Titel: |
|
|
Trooper hat folgendes geschrieben: | ideen hab ich auch somanche
eine die dem PTO sehr nahe kommen könnte wär mein plan direkt vorne am Schwingungsdämpfer ne welle anzubauen die die ohne den umweg getriebe antreibt - ich frag mich nur ob der schwingungsdämpfer oder die kurbelwelle allgemein das das aushält wenn man vorn ne kardanwelle drandübelt die vll 50PS übertragen soll ???
ansonsten wär das ne gleichwärtige lösung mit weniger aufwand ... |
Uralte Geschichte hatte Landrover schon!
Klingel hat folgendes geschrieben: | das mit den 50 PS klingt ja immer klasse nur, wie willst du das begrenzen ?? Ich lasse, wenn ich will, mein volle Motorleistung aufs Seil oder besser die Kupplung. |
Scherstift | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|