| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.01.2012 11:12:51 Titel: |
|
|
das würde einiges erklären!
und zwar warum du immer die härtesten dämpfer haben musst die aufm markt sind und alles andere zu weich ist für dich, die für andere schon schon als gerade eisenstange statt dämpfer empfinden!  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Meschede (Sauerland) Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Magirus Deutz 170D11  2. Nissan Terrano II  3. Honda XL 500R  |
|
Verfasst am: 04.01.2012 11:34:26 Titel: |
|
|
| el Che hat folgendes geschrieben: | | also ich bin 8 jahre mit meinen Terrano ohne Stabi an der VA rumgefahren, und beim ist vorn auch keiner drinn, und hab ihn nie vermist, nur an der HA Würde ich niemals ohne fahren |
Ich bin auch mehrere Monate ohne gefahren Fährt sich etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang, aber man gewöhnt sich dran;) Momentan überelge ich ihn auch wieder auszubauen. | _________________ Gruß Marcel
ɹǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı
Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.01.2012 13:53:44 Titel: |
|
|
naja wir fahren zwar alle geländewagen und setzen unsere fahrzueuge dementsprechend ein aber eine gewisse sicherheit finde ich sollte auch auf der strasse schon gegeben sein, das gewicht des autos und die negativen eigenschaften von MTs (zumindest gegenüber reinen strassenreifen) sind meiner meinung nach genug risiko den wagen beispielsweise bei einem apprupten ausweichmanöver nicht wieder einfangen zu können, ich kann autofahren, aber die physik bezwingen kann ich nicht und ich möchte mein auto noch lange fahren und es nicht auf der strasse schrotten wegen 3 cm mehr verschränkung im gelände!
das wärs mir nicht wert!
desweiteren muss die arbeit die sonst der stabi übernimmt nun der stoßdämpfer übernehmen und die sind somit schneller gar, dann wird wieder hier fleißig getippt "meine stoßdämpfer sind so schnell weich geworden, taugen garnix die dinger" und gestritten und diskutiert wie die irren! | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2011 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Terrano II |
|
Verfasst am: 05.01.2012 21:16:31 Titel: |
|
|
| hat folgendes geschrieben: | Das kannst Du auch selber machen. Hast Du eine Flex zu hause?
Unterfahrschutz abschrauben, Stabischellen abschrauben, Koppelstangen von den Querlenkern lösen. Abgebauten Stabi mit alten KS einspannen und alte KS abschrauben oder sauber abflexen. |
Waren bei mir auch kaputt.
Hab mir so viel Arbeit jedoch nicht gemacht.
Einfach die "Reci" genommen und die alten defekten Koppelstangen einfach rausgeschnitten.
Nachdem der Rauch vom verbranten Gummi verzogen war - neue Koppelstangen eingeschraubt.
- Fertig
Terri hatte ich auf dem Heber - Rad war ab - zwecks Händling. Einen 2. WH hat ich wohl noch unter dem untersten Querlenker. Sonst nix verändert oder abgeschraubt.
Also alles keine große Hexerei - Koppelstangen vorn tauschen beim R20.
mfg. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Algarve Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5204 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz |
|
Verfasst am: 12.01.2012 22:59:34 Titel: |
|
|
| Die neuen verstärkten KS sind drin. Ich habe es aber nicht selbst gemacht. Werkstatt sagte halbe Stunde und 12 Euro. Da wär ich ja schön blöd, das selbst zu machen. Zumal sich der Stabi auch verschoben hate, was ich selbst niemals bemerkt hätte. | _________________ Grüße aus Portugal
Holger
Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2011 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Terrano II |
|
Verfasst am: 15.01.2012 22:02:00 Titel: |
|
|
Hat halt auch seine Vorteile, wenn man in Portugal wohnt.
Hättest in Deutschland mindestens das 3 fache gezahlt, allerdings hätten die Dir nicht nur eine halbe Sunde AZ aufgeschrieben.
Also zum Auto reparieren scheint Portugal echt top zu sein - fragt sich nur wie der rest aussieht.
Schöne Grüße aus Deutschland | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Scherfede
| Fahrzeuge 1. VW AMAROK V6 |
|
Verfasst am: 17.01.2012 19:45:47 Titel: |
|
|
Tag zusammen,
hat jemand eine Adresse wo man die Gummi´s aus den Koppelstangen einzeln bekommt. Mein auto frisst die die Dinger.
Gruß
Mattes | _________________ Gruß
Matthias
"Druck macht aus Kohle Diamanten" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0Di |
|
Verfasst am: 17.01.2012 20:32:01 Titel: |
|
|
| Brummbär hat folgendes geschrieben: | Tag zusammen,
hat jemand eine Adresse wo man die Gummi´s aus den Koppelstangen einzeln bekommt. Mein auto frisst die die Dinger.
Gruß
Mattes |
kenn ich das Spielchen...
hab meine für 20€ bei Nissan als Orginalersatzteil gekauft, zwar kein schnäppchen aber im preislichen rahmen (kennt man ja von nissan sonst nicht)  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Freilassing (eigentlich Salzburg :P ) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II |
|
Verfasst am: 19.01.2012 10:39:20 Titel: |
|
|
da müsste es doch was geben als Ersatzgummi... und dann gleich nen festeren, der sich ned nach paar Km wieder verabschiedet...
(Meinem Terri schmecken die Gummis auch ganz gut... :D ) | _________________ Der Weg zum Glauben ist kurz und eben, der Weg zum Wissen lang und steinig |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
|
Verfasst am: 19.01.2012 12:00:48 Titel: |
|
|
Hab mir auch erst die Gummis und Buchsen füe die Querlenker von Nissan geholt.
Wesentlich besser als das Billige PU Zeugs.  | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Freilassing (eigentlich Salzburg :P ) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II |
|
Verfasst am: 19.01.2012 16:13:13 Titel: |
|
|
original von Nissan? Wieviel kosten..?  | _________________ Der Weg zum Glauben ist kurz und eben, der Weg zum Wissen lang und steinig |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0Di |
|
Verfasst am: 19.01.2012 17:21:42 Titel: |
|
|