Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 05.01.2012 15:37:14 Titel: L300 Neuen Motor? |
|
|
Hallo zusammen
ich habe da eine kleine Frage..
Undzwar ist meine Freundin seid langer Zeit schon in einen L300 Verliebt. Nun habe ich ein wunderschönes Objekt gesichtet aber mit Motorschaden.
Der Motor ist schon ausgebaut und liegt hinten drin. Man weiss nicht was diesem wiederfahren ist (lang gestanden, wenig bewegt).
Hab einfach mal spontan bei Ebay rein geschaut aber hab keinen einzelmotor gefunden. Aber wie gesagt war nur schnell und kurz. Orignal ist da der 1.6l mit 4 Zylindern Benziner verbaut.
Wie kompliziert ist es an einen Ersatzmotor dran zu kommen, oder den alten revidieren zu lassen? | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zwickau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Colt Rallyeauto 2. ex Hyundai Galloper 3. Pajero V60 3,2 |
|
Verfasst am: 05.01.2012 19:19:55 Titel: |
|
|
Der Motor heist 4G32. Wurde außer im L300 eigentlich nur noch im Galant E30 und L200 verbaut.
Ich würde dann eher auf einen 4G37 (1,8L) umsteigen, den gabs häufiger zb. im Lancer Kombi C10, SpaceWagon, Lancer C77 (müsste das 4WD Modell sein), Galant E30 usw usw..
alles in allem ein recht alter Motor der auch nur in alten Autos zu finden ist, alle dürften sich um das Baujahr 1990 rum ansiedeln, vlt. auch etwas früher.
Ich würde erstmal schauen was an dem alten dran ist. | _________________ mfg Sebastian |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.01.2012 07:41:56 Titel: |
|
|
Vielen Dank schonmal.
Nehmen wir mal an dem alten Motor ist nicht mehr zu helfen. Könnte ich dann auch grad nen TD 4D56T einsetzten? oder würde der nicht passen? und Benzin zu dieses ist ja nicht so wild, da ja eh der Block ausgetauscht werden würde. | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.01.2012 08:15:03 Titel: |
|
|
Ich hätte da sonst noch ein 4M40 (mein 2.8er). Er ist halt noch eingebaut aber schon Dünenerprobt  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 06.01.2012 11:21:00 Titel: |
|
|
Stopt mal, das getriebe vom L300 ist mit den originalen motoren schon gut ausgelastet. Ich würd da ncihts ändern sonst kannst dir gleich ein par Sätze getriebe auf Lager legen  | _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.01.2012 11:39:20 Titel: |
|
|
Bart hat folgendes geschrieben: | Stopt mal, das getriebe vom L300 ist mit den originalen motoren schon gut ausgelastet. Ich würd da ncihts ändern sonst kannst dir gleich ein par Sätze getriebe auf Lager legen  |
Oder der ganze antriebsstrang vom 2.8er einbaue. Apropo, hat das schon mal wer gemacht? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 06.01.2012 11:51:15 Titel: |
|
|
Ne, geht nicht
Zumindest von der Schaltung, obs mit nem Automatikgetriebe funktionieren würd, vor allem den motor so ohne weiteres zu integreieren weiß ich ned. Du sitzt ja beim L300 eigentich aufm Motor oder sogar ein stückerl davor  | _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.01.2012 11:54:45 Titel: |
|
|
würde der Kiste aber dev. gut tun ein bischen mehr PS.
Ist sicher nicht ohne weiteres zu machen, da ja (Irtum vorbehalten) der 2.8er höher baut.
So müsste sicher einen neuen Platz für den LLK gefunden werden, wo die Unterschide bei den Getrieben und VTG liegen müsste auch noch angeschaut werden. Wäre sicher ein interessantes Projekt.
Der Motor ansich ist sehr robust und ist ein grosses Kämpferherz (knapp 900 U/min die Dünen rauf) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 06.01.2012 11:57:28 Titel: |
|
|
Hm Getriebe dürfte nur die Shcaltung schwierig werden Motor wird das größere Problem werden
Aber dazu gibts nur eine Adresse: www.4x4travel.org  | _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zwickau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Colt Rallyeauto 2. ex Hyundai Galloper 3. Pajero V60 3,2 |
|
Verfasst am: 06.01.2012 18:20:35 Titel: |
|
|
Na wenn dann würd ich beim Benziner bleiben, 4g63 ausm eclipse, 150PS mehr brauchts doch eh nich.. solche motoren gibts wie sand am meer..
den motor gabs als 8V auch schon im L300 und als 4g64 ebenfalls | _________________ mfg Sebastian |
|
|
Nach oben |
|
 |
|