Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
L300 Neuen Motor?
1.6l mit 4 Zylinder Benziner

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4950 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 05.01.2012 15:37:14    Titel: L300 Neuen Motor?
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen

ich habe da eine kleine Frage..
Undzwar ist meine Freundin seid langer Zeit schon in einen L300 Verliebt. Nun habe ich ein wunderschönes Objekt gesichtet aber mit Motorschaden.
Der Motor ist schon ausgebaut und liegt hinten drin. Man weiss nicht was diesem wiederfahren ist (lang gestanden, wenig bewegt).
Hab einfach mal spontan bei Ebay rein geschaut aber hab keinen einzelmotor gefunden. Aber wie gesagt war nur schnell und kurz. Orignal ist da der 1.6l mit 4 Zylindern Benziner verbaut.
Wie kompliziert ist es an einen Ersatzmotor dran zu kommen, oder den alten revidieren zu lassen?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Double
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. Mitsubishi Colt Rallyeauto
2. ex Hyundai Galloper
3. Pajero V60 3,2
BeitragVerfasst am: 05.01.2012 19:19:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Motor heist 4G32. Wurde außer im L300 eigentlich nur noch im Galant E30 und L200 verbaut.

Ich würde dann eher auf einen 4G37 (1,8L) umsteigen, den gabs häufiger zb. im Lancer Kombi C10, SpaceWagon, Lancer C77 (müsste das 4WD Modell sein), Galant E30 usw usw..

alles in allem ein recht alter Motor der auch nur in alten Autos zu finden ist, alle dürften sich um das Baujahr 1990 rum ansiedeln, vlt. auch etwas früher.

Ich würde erstmal schauen was an dem alten dran ist.

Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010

...und hat diesen Thread vor 4950 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 06.01.2012 07:41:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank schonmal.

Nehmen wir mal an dem alten Motor ist nicht mehr zu helfen. Könnte ich dann auch grad nen TD 4D56T einsetzten? oder würde der nicht passen? und Benzin zu dieses ist ja nicht so wild, da ja eh der Block ausgetauscht werden würde.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 06.01.2012 08:15:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hätte da sonst noch ein 4M40 (mein 2.8er). Er ist halt noch eingebaut aber schon Dünenerprobt Hau mich, ich bin der Frühling
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 06.01.2012 11:21:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stopt mal, das getriebe vom L300 ist mit den originalen motoren schon gut ausgelastet. Ich würd da ncihts ändern sonst kannst dir gleich ein par Sätze getriebe auf Lager legen Hau mich, ich bin der Frühling

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 06.01.2012 11:39:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bart hat folgendes geschrieben:
Stopt mal, das getriebe vom L300 ist mit den originalen motoren schon gut ausgelastet. Ich würd da ncihts ändern sonst kannst dir gleich ein par Sätze getriebe auf Lager legen Hau mich, ich bin der Frühling

Oder der ganze antriebsstrang vom 2.8er einbaue. Apropo, hat das schon mal wer gemacht?
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 06.01.2012 11:51:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ne, geht nicht Vertrau mir

Zumindest von der Schaltung, obs mit nem Automatikgetriebe funktionieren würd, vor allem den motor so ohne weiteres zu integreieren weiß ich ned. Du sitzt ja beim L300 eigentich aufm Motor oder sogar ein stückerl davor Vertrau mir

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 06.01.2012 11:54:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

würde der Kiste aber dev. gut tun ein bischen mehr PS.
Ist sicher nicht ohne weiteres zu machen, da ja (Irtum vorbehalten) der 2.8er höher baut.
So müsste sicher einen neuen Platz für den LLK gefunden werden, wo die Unterschide bei den Getrieben und VTG liegen müsste auch noch angeschaut werden. Wäre sicher ein interessantes Projekt.

Der Motor ansich ist sehr robust und ist ein grosses Kämpferherz (knapp 900 U/min die Dünen rauf)
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 06.01.2012 11:57:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hm Getriebe dürfte nur die Shcaltung schwierig werden Motor wird das größere Problem werden Vertrau mir
Aber dazu gibts nur eine Adresse: www.4x4travel.org Heiligenschein

Double
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. Mitsubishi Colt Rallyeauto
2. ex Hyundai Galloper
3. Pajero V60 3,2
BeitragVerfasst am: 06.01.2012 18:20:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na wenn dann würd ich beim Benziner bleiben, 4g63 ausm eclipse, 150PS mehr brauchts doch eh nich.. solche motoren gibts wie sand am meer..
den motor gabs als 8V auch schon im L300 und als 4g64 ebenfalls

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.338  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen