Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Fachfrage Nahrungsmittel unterwegs

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
granyi6
Dyneema? Nur palettenweise!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. was man so alles bissle braucht
BeitragVerfasst am: 05.01.2012 20:19:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baloo hat folgendes geschrieben:
Lasst euch vom Glidscher nicht verglibbern, der will euch nur rausbraten ........ Ja

ich glaubs auch, oder doch net....?

na also wir lösen das immer so:
wir fahren nur dort hin, wo es was zum einkaufen gibt, die autos vollgepackt was nur geht, wir haben akkus, wir haben kühlschrank und die dachbox will ja auch gefüttert werden. nen micro hat man ja auch dabei.
und reisen in die antarktis lassen wir, weils dort eben keinen lidl und aldi gibt.

mich hat mal einer im forum ausgelacht, weil ich so blöd gefragt habe, immer die sorge zu haben stehen zu bleiben und dann nie mehr abgeschleppt zu werden.
ich stelle die frage auch mal so: kann man wirklich mit mehreren autos so weit weg fahren, dass man nichts zu futtern bekommt unterwegs.
und das selbstgebruzel, na ich weis net, man will doch ordentlich leben und net so abenteuerlust durchmachen müssen....

sorry, wenn ich es anders sehe, andere sehen es auch so.

ansonsten kann ich an die dosenindustrie verweisen, die auch der därr oder andere überlebensanbieter so im programm haben.
bestimmt ne leckere feine sache. aber, habt ihr in euern autos wirklich keinen platz, für dosen und co.

Jeep - einst gebaut für den Krieg, heut für den Krieg auf Deutschlands Strassen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 4975 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.01.2012 20:42:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was genau willst Du gerade zum Ausdruck bringen? Unsicher

granyi6
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 05.01.2012 20:51:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

no, hab ich des net rübergebracht.

das der mensch net so viel zum futtern braucht, und in einem jeep immer so viel platz sein sollte, um sich in der wildnis über wasser zu halten.

und eigentlich immer die möglichkeit gegegen ist, nachzukaufen.

und wos nix gibt, fahr ich net hin, wenn ich es nicht aushalten kann, freilaufende tiere zu schlachten und die überm feuer zu prutzeln....

natürlich gibts solche leute, die mit nix losfahren und dann unterwegs alles zu futter machen, ich kann und schaff das nicht...
meine familie würd mich auf solche touren auch gar nicht alleine loslassen, ausserdem leb ich hier ständig im abenteuer, dass ich nicht groß raus muss.
das hatten wir erst vor kurzem im tel geklärt, mein cousin und ich, der nun auch Jeeper ist und die Kisten OBERAFFENGEIL findet.
Ich fragte ihn, was aus unserer Weltreise nun wird.... er sagte, ich hab mein Abenteuer zu hause, solll in den wald und hier mich austoben, dann bin ich wieder auf dem boden.....

sorry, bin halt noch nicht auf die idee gekommen, in länder zu fahren, wos nix zu futtern gibt, kann sich ja mal ändern im alter.

wollt nicht dich persönlich damit angreifen oder ärgern, sollte es so rübergekommen sein.

gerne kann ich dir aber mal nen kurs besorgen wie man haifisch fängt und kocht oder freilaufende Hunde verzehrt....

granyi6
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 05.01.2012 20:55:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ansonsten kann ich weiterhin empfehlen:

>>> google

>>>> überleben in der wildnis eingeben und dann sich sattstudieren.

Winke Winke

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.01.2012 20:56:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie kannst Du mich "nicht angreifen wollen" bzw. überhaupt angreifen können, wenn ich einerseits noch immer nicht weiß, worum es geht und andererseits dies klar ersichtlich als Fun-Thema gestartet wurde? Es wird doch niemand für voll nehmen, dass ich aus Salzstangen Baguettes mache und versuche, Kartoffelchips zu Bratkartoffeln aufzubacken? Obskur

Wenn ich, um mal kurz fachlich seriös zu werden, in Regionen mit nicht gesicherter Nahrungsversorgung reise, dann informiere ich mich vorher und passe die Vorräte im Fahrzeug entsprechend an. Im klassischen Sinne trifft das z.B. auf Wüstenausflüge zu. Da gibts aber dennoch kein Dosenfutter, einfach schon aus persönlichem Stolz und der Freude am Kochen für andere und sich selbst. Aber das ist ja eine individuelle Sache jedes Reisenden, jeder Gruppe und auch in Abhängigkeit von den zur Verfügung stehenden Möglichkeiten.

granyi6
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 05.01.2012 20:58:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also, doch fun....

na gut, passt ja..

schönen tach noch. Hau mich, ich bin der Frühling

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.01.2012 23:42:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Wie kannst Du mich "nicht angreifen wollen" bzw. überhaupt angreifen können, wenn ich einerseits noch immer nicht weiß, worum es geht und andererseits dies klar ersichtlich als Fun-Thema gestartet wurde? Es wird doch niemand für voll nehmen, dass ich aus Salzstangen Baguettes mache und versuche, Kartoffelchips zu Bratkartoffeln aufzubacken? Obskur

Wenn ich, um mal kurz fachlich seriös zu werden, in Regionen mit nicht gesicherter Nahrungsversorgung reise, dann informiere ich mich vorher und passe die Vorräte im Fahrzeug entsprechend an. Im klassischen Sinne trifft das z.B. auf Wüstenausflüge zu. Da gibts aber dennoch kein Dosenfutter, einfach schon aus persönlichem Stolz und der Freude am Kochen für andere und sich selbst. Aber das ist ja eine individuelle Sache jedes Reisenden, jeder Gruppe und auch in Abhängigkeit von den zur Verfügung stehenden Möglichkeiten.

Also mein erster Gedanke war: Jetzt dreht er durch rotfl rotfl rotfl

angelone
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 06.01.2012 08:59:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also mal im Ernst:
Nudeln und Reis gehen immer und werden nicht schlecht.
Da brauchste nur Wasser, das gibts überall.
Ausser jetzt vielleicht in der tiefsten Sahara.

Und dann muss man sich halt das für drauf mitnehmen.
In Dosen hält sich alles ewig, Zwiebeln gehen auch Wochen bis Monate klar.
Tomatenpüree in Tetrapacks wird auch nit schlecht.

Evtl. 2-3 Meerschweinchen dazu und man hat jeden Tag was feines.

bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 06.01.2012 09:02:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
Also ich nehme immer 5-7 Meerschweinchen mit. Lebend, versteht sich. Die bekommt man sehr günstig in Tierheimen. Meistens geschenkt. Die werden vor der Tour gut gemästet und das Körnerfutter während der Tour braucht nicht wirklich viel Platz, zumal die Anzahl der Meerschweinchen ja auch abnimmt. Vorteil, Meerschweinfleisch ist sehr zart und braucht nicht abzuhängen. Also Keule raus, Meerschwein erlegt, ausnehmen, abschwarten und ab in die Pfanne. Ein Gedicht sag ich euch. Einzig was manchmal nervt ist das Gequicke während der Fahrt.

Egal ob am Spiess oder in der Pfanne. Das geht wirklich ruckzuck. Man kann die auch einfach auf den Grillrost legen. Ne Marinade braucht es nicht wirklich, wer will mischt etwas Sojasosse unter das Trinkwasser der Viecher - das gibt einen unvergleichlichen Geschmack. Die Knochen kriegt der Hund, aus einzelnen Teilen bastle ich Anhänger und verteile die als Gastgeschenke an Kinder - kommt wirklich gut an. Aus den Fellen, die ich dann vorab salze und rolle und später gerben lasse, habe ich mir mittlerweile eine Unterlage für meine Dachzelt gemacht.

So ist 100 % von der Sau verwertet und gleichzeitig mache ich noch was für den Tierschutz da ich für freie Plätze im Tierheim sorge. Allerdings sollte man dort nicht sagen für was man die Schweinchen will - ein Freund von mir, Argentinier, hat das mal probiert und echt Ärger bekommen. Schon blöd sowas, ich hab ihn ja gewarnt. Aber so ein Südamerikaner, zu dessen Essenskultur auch Meerschweinchen gehören, der hat natürlich kein Verständnis das wir die Viecher ohne Sinn und Zweck in Käfigen halten - verständlich oder?

Achja, derzeit probieren wir das mit Landschildkröten, die Seefahrer haben das früher auch gemacht. Vorteil, die müssen nicht gefüttert werden, quicken nicht und liegen die ganze Zeit auf dem Rücken, beanspruchen somit noch weniger Platz und mit etwas geschickt und Heisskleber kann man die stapeln.
Nachteil, immer wenn ich die köpfen will - schwups ist der Kopf im Panzer. Und wenn ich einmal eine erwische ist der Panzer echt schwer zu knacken.

Aber vielleicht hat ja jemand nen Tipp für mich.

rotfl

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
derBert
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 08.01.2012 15:42:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es wird doch niemand für voll nehmen, dass ich aus Salzstangen Baguettes mache und versuche, Kartoffelchips zu Bratkartoffeln aufzubacken?

Whaaa???!!!!!! Mach Dich nackig, Du Tier
Weist Du eigentlich, wieviele matschige Packungen Pringles ich wegen Dir jetzt hier schon entsorgt habe?!... Alle Versuche umsonst!!! Ich bin der apokalyptische Reiter und komme über Dich

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 08.01.2012 18:53:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Volldödel Sensationell

Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 08.01.2012 19:02:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unsicher
Du musst nur zu dem Wasser, welches im Verhältnis 1 zu 100 zugegeben wird (Volumen, nicht Gewicht!!!), etwas Mondamin dran machen, das dickt die Scheiben ein und sorgt für eine angenehme Konsistenz Ja
Anbraten NUR in nativem Olivenöl in einer nicht zu heissen Gusspfanne. Zwiebeln und Lauch runden das ganze ab!

Also, probiers nochmal aus, es lohnt sich!

Aber die Nummer mit den Salzstangen ist wirklich Quatsch Nee, oder?

Gruß,
Andreas
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 08.01.2012 19:04:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich setze ein Kopfgeld von einem Kasten Edelbier auf den aus, der es schafft, aus Chips Bratkartoffeln zu machen, die von mindestens 75% der Threadleser als lecker akzeptiert werden YES

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.01.2012 21:01:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich setze ein Kopfgeld von einem Kasten Edelbier auf den aus, der es schafft, aus Chips Bratkartoffeln zu machen, die von mindestens 75% der Threadleser als lecker akzeptiert werden YES
Wer Meerschweinchen frisst, der frisst auch sowas rotfl

Börni
der mit den goldenen Fingern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Landrover Defender Unikat 130TDI
BeitragVerfasst am: 14.01.2012 23:25:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Flashi weißt Du eigendlich wieviel KG Thrombin ich schon verbraucht habe um die Chips zusammen zukleben???

Und im Wasser quellen die Dinger net richtig auf...... Wut

Leben und Leben lassen......Was wären wir alle ohne die Allrader.....?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.314  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen