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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4944 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 10.01.2012 20:23:33 Titel: L040 dringend Hilfe benötigt. |
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Hallo liebes Board,
erst mal, ja ich bin neu hier, ich bräuchte dringends eure Hilfe.
Wir fahren einen L040 V6 3L Bj 89., mit nun 360.000km. Er verliert massig Kühlwasser durch den Motor. Wir haben jetzt beide Zylinderkopfdichtungen erneuert, dabei haben wir festgestellt das in Zylinder Nr.3 anscheinden die Zylinderkopfdichtung durch ist die wie vor 2 Jahren schon einmal erneuert hatten. So, heute den Schlüssel umgedreht und er hat das Kühlwasser schneller weggesoffen als wir es nachschütten konnten.
Da an dem Fzg. viele persönlicher Erinnerungen hängen möchten wir es nicht so leichtfertig dem Schrotti überlassen sonder noch kämpfen.
Habt ihr Tipps wo man L040 Motoren herbekommt? (In welchen Fzg. wurde dieser noch verbaut?) Oder habt ihr selbst schon einmal das Problem gehabt, ich zähle auf eure Hilfe. Ach so, wir können auf Grund der aktuellen finanziellen Lage keine Unsummen in das Auto stecken.
Vielen Dank,
der Hessenspotter | |
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 Kein Titel, keine Kekse


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 11.01.2012 12:14:01 Titel: |
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Servus!
Sicher das es die Kopfdichtung und nicht der Kopf ist?
Bei Fragen zu L040 gibts eigentlich nur eine Adresse www.4x4travel.org aber die Vorstellugn dort nicht vergessen
Wenn das Wasser so schnell verschwindet kann ichs mir eigentlich nicht vorstellen das es an der ZKD liegt. | _________________ Gruß, der Bärtige
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Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Düsseldorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero GLS 2,8 D V20 American Dream LWB, Schaltgetriebe, Doppelklima, Webasto Standheizung |
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Verfasst am: 11.01.2012 21:10:10 Titel: |
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Schon mal daran gedacht die Froststopfen zu überprüfen? Die sind bei dem Alter gerne mal durchgerostet oder fliegen auch schon mal raus.
Es gibt viele Möglichkeiten, "einfach" mal genau gucken. Am besten mit drei Mann, einer startet, einer füllt Wasser nach und der dritte schaut mit dem Schminkspiegel der Ehefrau und ner Taschenlampe wo es genau herkommt.
Soll es dennoch ein neuer Motor sein, versuch mal im Pajero Forum den Moderator Blubb anzuschreiben. Der hat verschiedene V20 geschlachtet, vielleicht passt der Motor.
Auch hier die Vorstellung nicht vergessen...  | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
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Verfasst am: 13.01.2012 09:08:01 Titel: |
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Servus,
wo liegt den Froststopfen ?
@ Bart: Also die ZKD sind nagel neu auf beiden Seiten, sie waren vorher auch kaputt.
Der Link mit dem Forum funktioniert nicht :-( | |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Düsseldorf Status: Verschollen
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Verfasst am: 13.01.2012 16:57:39 Titel: |
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Hi,
keine Ahnung wie ich Dir erklären soll wo die Froststopfen genau liegen...
Aber ich hab mal bei Google nach Bildern gesucht: Bild Froststopfen
Das ist zwar nicht Dein Motor, aber so sehen Froststopfen immer aus, die Größe und Einbauposition ist zwar immer unterschiedlich, aber grundsätzlich sieht es so aus.
Also bei mir funzt der Link. Wenn nicht, www.pajero-forum.de
Und wie Bart schon schrieb, wenn das Wasser wirklich so schnell verschwindet, kann es eigentlich nicht die Kopfdichtung sein. Das Wasser muss ja irgendwo hin...und so viel Platz ist in dem Motor nicht...  | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Verschollen
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Verfasst am: 13.01.2012 18:36:10 Titel: |
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Hallo Anaconda,
also, es ist jetzt so, das man wirklich zuschauen kann wieder Wasserstand fällt, und wenn du der läuft, dann denkst du auch, das du eine Dampfmaschine neben dir stehen hast soviel Dampf kommt da raus.
Der Link funzt jetzt bei mir, ich war vorher an nem Unirechner :D.
Also wir wollen jetzt mal schauen ob wir von einem anderen L040 mit Motorschaden (Pleulagerschaden) den ZK kriegen können.
Um es noch einmal klar zustellen, die ZKD sind nagelneu und nach dem Tausch hat er es immer noch gemacht, er verbrennt irgendwie das Wasser, und die ZKD waren beide defintiv im Eimer ;).
Beim Froststopfen passiert das doch nicht, dass das Wasser in den Abgastrakt kommt und Öl im Wasser ist und umgekehrt. | |
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Verfasst am: 13.01.2012 20:08:14 Titel: |
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Hessenspotter hat folgendes geschrieben: | Beim Froststopfen passiert das doch nicht, dass das Wasser in den Abgastrakt kommt und Öl im Wasser ist und umgekehrt. |
Hm naja, hast aber anfangs auch ned geschrieben das des so ist, udn so war die Vermutung nahe das es NICHT so is
Habt ihr mal die LAufflächen angesehen wie der Kopf weg war und dne Motor durchgedreht?  | _________________ Gruß, der Bärtige
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Verfasst am: 02.03.2012 22:23:57 Titel: |
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Mal wieder ein Update:
Ja Lauffläche haben wir uns angesehen.
Wir pendeln gerade zwischen zwei Möglichkeiten:
1) Alter ZK ausbauen planen lassen, wieder einbauen
2) Schlacht L040 (Kurz) kaufen mit Pleullagerschaden, ZK planen lassen, einbauen, und gleichzeitig Kühler, Stoßstange, Lenkgetriebe und ein paar weiter Dinge übernehmen.
Hat einer Erfahrung mit der kompletten Demontage von den ZK von den V6 aus dem L040? | |
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 müder holznagel fetischist


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
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Verfasst am: 02.03.2012 22:27:55 Titel: |
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Habt ihr den alten Zylinderkopp mal auf Risse kontrolliert?
Oder kann es sein, das der Motorblock Risse hat und so der Wasserkreislauf mit dem Verbrennungsraum oder der Abgasführung in Verbindung steht? | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
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Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Wien Status: Verschollen
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Verfasst am: 03.03.2012 11:02:48 Titel: |
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Der 3 Liter V6 steckt noch im Chrysler Voyager/Saratoga/LeBaron, wird wohl noch ein paar autos geben, die er antreibt. Ist ein Weltmotor, sollte auch aus dem V20 passen. | |
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 Offroader

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Verfasst am: 03.03.2012 16:26:50 Titel: |
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Hallo,
also der Block hat keine Risse, man sieht ja genau am Kopf wo es das Wasser hergezogen hat, ZK wird komplett zerlegt und geplant (kostet 40€) hat wer von euch schon mal so einen ZK zerlegt oder zumindest eine Anleitung gesehen?
Jan | |
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 Offroader

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Verfasst am: 13.03.2012 19:54:01 Titel: |
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Kopf hat einen Riss zwischen Einlassventil und Auslassventil, wo bekommen wird jetzt schnell und günstig Ersatz her?
MfG
Jan | |
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Verfasst am: 13.03.2012 21:25:04 Titel: |
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Schau mal im Internet
ne direkte Adresse hab ihc jetzt leider nicht, oder im englischen ebay  | _________________ Gruß, der Bärtige
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 Offroader

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Verfasst am: 17.03.2012 23:01:54 Titel: |
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Im I-Net habe ich jetzt beinahe 2 Tage lang gesucht und nichts sinnvolles gefunden.
Schade | |
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Verfasst am: 18.03.2012 09:34:49 Titel: |
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Irgendwo gibts was da bin ich mir sicher, h«Ú¾r noch nie was benötigt...
Meld dich doch mal im 4x4travel.org an da kann dir sicher geholfen werden  | _________________ Gruß, der Bärtige
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