Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 10.01.2012 21:04:56 Titel: |
|
|
Oh Mann.
Es ist jedem doch freigestellt, hier nur angemeldet zu sein, um PNs zu schreiben, oder um Sachen zu (ver)kaufen.
Aber das ist doch lange kein Grund, alle aber auch wirklich alle, mit solchen Threads und anderen Sticheleien zu nerven, wie Du das seit längerem tust.
Ich will Deine Motivation zu diesen Ausbrüchen gar nicht wissen.
Aber Du solltest mal in Dich gehen, ob es für Dich wirklich Sinn macht, so viel Zeit in einem Forum zu verbringen, an dem Du gar keinen Spass hast.
Zumal Du mit Frau, Kind, Schichtdienst, Hobby, etc. wahrscheinlich besseres zu tun hättest, als Dich hier rumzuärgern. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 10.01.2012 21:09:09 Titel: |
|
|
Wili, da Du offensichtlich zuviel Zeit hast un d damit nichts anzufangen weisst.
Geh doch mal zum Hozfachhandel und lass Dir sowas liefern
stelle eine Kamera auf und dann versuche den Balken mit Deinem Kopf in der Mitte zu spalten. Anlauf 5m. 10m, 15m, 20m usw usf. wenn Du es geschafft hast, erklaere uns doch bitte warum nun bei genau welchem Anlauf mit welcher Geschwindigkeit der Balken von Deinem Kopf gespalten wurde.... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 10.01.2012 21:38:57 Titel: |
|
|
Es ist eine beliebte Methodik, die sich insbesondere in Online-Communities immer wieder findet: Das Schattenkabinett. Eine Person sieht sich oder seine Standpunkte nicht ausreichend durch weitere Nutzer unterstützt und erfindet nun eine Art eigene Fraktion von Befürwortern und Mitläufern. Das stellt sich in der Realität dann so dar, das mehr und mehr Argumente auf dieses Schattenkabinett gestützt werden.
"Viele sehe das so wie ich"
"Ich bekomme täglich Nachrichten von Leuten, die das sehen wie ich"
Die Variationen der Aussage sind vielfältig, aber es läuft immer darauf hinaus, dass man Menschen mit in den Kontext einbezieht, die es nicht gibt. Und selbst wenn es sie gäbe, wären sie nicht relevant, denn augenscheinlich haben sie kein gesteigertes Interesse daran, erkannt zu werden oder sich mit ihrem Standpunkt selbst zu Wort zu melden.
Das aktuelle Problem ist eigentlich, dass Willy, ich nennen ihn mal abgekürzt so, nicht damit klar kommt, dass dieses Forum sehr erfolgreich ohne hierarchische Strukturen auskommt und sich weitestgehend selbst durch das vorbildliche Verhalten der meisten Nutzer reguliert. Die Crew hat normalerweise so wenig zu tun, dass sich die Aufgaben auf das Korrigieren von Schreibfehlern, dass Abtrennen oder Zusammenführen von Themen oder das Verteilen von Wunschtiteln beschränkt.
Willy stellt dieses Gleichgewicht nun in Frage und erhält im ersten Moment verwunderte Antworten. Er beginnt den Tonfall zu verschärfen und wird dabei selber und ohne es selbst zu merken, zum Keim einer Disharmonie. Diese greift er auf und nimmt sie als Anlass für Kritik, sieht seine Vorurteile und Vermutungen bestätigt. Vermutungen tiefst konspirativer Natur, die vielleicht, und da hänge ich mich etwas aus dem Fenster, beruflicher Natur sind. Das ist mehr als gesundes Misstrauen, es ist die teilweise verzweifelte Suche nach einem Fehler, den es aber nicht gibt.
Es ist dabei wie ein Mensch, der sich selber auf die Schuhe pinkelt und drei Minuten später fragt, wann es denn geregnet hätte. Nicht wirklich in der Lage, größere und längere Zusammenhänge in die richtige Ordnung zu bringen. Auch nicht in der Lage, die Urache zuerst bei sich zu suchen. Und genau das ist es, was man im Einklang mit seinem sozialen Umfeld tun sollte - Man schaut bei Problemen zuerst am naheliegendsten nach, bei sich selbst. Der Kühlschrank steht offen? - War ich das vielleicht. Der Würstchenverkäufer ist unfreundlich zu mir - habe ich ihn vielleicht vorher unhöflich angesprochen? Menschen sollten die Chance nutzen und sich selbst reflektieren, sich Ihrer Taten bewusst zu werden.
Bei Willy kommt meines Erachtens aber noch dazu, dass er ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit benötigt. Ein Grundlevel, das höher ist als beim Durchschnitt der Forennutzer. Da geht im speziellen Fall einher mit teilweise abstrusen Forderungen, völlig außer acht lassend, das man selbst gar nicht in der Position ist, solche Forderungen zu formulieren. Vergleichsweise ist er ein Partybesucher, der auf den Gasgeber zugeht und andere Musik, anderes Essen und sogar andere Gäste fordert. Kommt der Gastgeber dem nicht nach, zieht Willy seine Konsequenzen und ruft andere Besucher lautstark dazu auf, die Party doch grundlegend zu überdenken und in Frage zu stellen. Ja, damit macht man eine Party kaputt, den egal ob der Gastgeber nun andere Musik auflegen könnte, die Laune ist dahin. Damit sieht sich Willy als der Partyschreck (antagonistisch, einst brilliant und komödiantisch von Peter Sellers dargestellt) wiederum bestätigt.
Aber wie auch immer. Am Ende des Tages ist es Willy, der die Welt nicht versteht. Der nict versteht, wieso die Party so abrupt zu Ende ging, wieso ein Forenbetreiber nicht 391 Beiträge in 22 neuen Themen pro Tag 365 Tage im Jahr lesen kann und der nicht versteht, das Menschen in ihrem Handeln subjektiv sind. Anders als in einer Behörde mit festen Regeln und Vorgaben, entscheiden hier Menschen mit Geschick möglichst so, dass für alle Beteiligten ein optimaler Kompromiss gefunden wird. Sie tun das in ihrer freien Zeit nach bestem Wissen und Gewissen. Das ist es, was dieses Forum ganz real so angenehm macht. Das ist der Grund, wieso die Nutzer sich hier so frei fühlen. Es gibt keine inhaltliche Zensur, die auf Interessen des Forums als eigenständiges Medium zurückzuführen sind. Wir versuchen eine optimale Plattform für den Erfahrungsaustausch zwischen den Menschen unseres Hobbys zu betreiben. Eine Plattform, die auch den Blick über Tellerränder, Grenzen und eigene Vorurteile ermöglicht. Dabei mögen auch hin und wieder kleinere Fehler passieren. Aber wir stehen dazu und bemühen uns, Chaos auch wieder zu entwirren.
Es sind immer einige wenige, die am lautesten Zeter und Mordio rufen. Die bei all ihrem Geschrei längst den Blick auf das Wesentliche verloren haben. Aber was würde passieren, wenn wir ihnen den Mund verbieten? Es ist ein sehr schmaler Grat, den man manchmal aufgezwungen bekommt. Dinge, die Länder bis an den Rande des Krieges bringen würden, müssen wir hier im Kleinen handhaben. Das ist nicht immer leicht und wer schon mal ein Forum geführt hat, weiß mit welchen Problemen man als Crew teilweise zu kämpfen hat.
Aber das alles ist egal, solange wir das eigentliche Ziel oder besser gesagt den eigentlichen weg als Leitpfaden für das eigene Handeln im Auge behalten. Meine Crew und ich bemühen sich sehr und ich möchte mich an dieser Stelle auch mal bei meinen Kollegen bedanken, die mit allen Nutzern zusammen dieses Projekt zu dem gemacht haben, was es ist - Unser "OF". | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 10.01.2012 21:48:40 Titel: |
|
|
Mein Vorschlag wäre, so traurig es ist, einen Ignore Button einzuführen. Jeder User kann dann selbst entscheiden, dass Beiträge von bestimmten Usern bei ihm einfach nicht erscheinen.
Zugegeben, ich hab keine praktische Erfahrung mit der Funktion, aber ich plädiere dafür sie zu testen. Und in der Tat wünsche ich sie mir ausschliesslich aufgrund von Willi, was ehrlich ne Leistung ist. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.01.2012 21:48:58 Titel: |
|
|
Respekt Flashi - echt jetzt Für Sowas bewundere ich dich immer wieder auf´s Neue  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5575 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.01.2012 22:10:50 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | Mein Vorschlag wäre, so traurig es ist, einen Ignore Button einzuführen. Jeder User kann dann selbst entscheiden, dass Beiträge von bestimmten Usern bei ihm einfach nicht erscheinen. |
Das kann bei Leuten helfen, die einem schlicht auf den Sack gehen. Leider nicht bei Parade-Exemplaren, die trotz aller Ignorierei alles mögliche zulabern und sich mit krankhaft anmutendem Fleiß daran machen, Informationsfitzelchen über User zu sammeln, diese bei der erstbesten Gelegenheit auf absurdeste Weise auszulegen und damit loszupöbeln.
Diese Sorte Mensch hab ich bislang nur ein einziges Mal und nur hier erlebt. Da hilft leider kein ignorieren mehr, sondern für mich persönlich nur, hier nix mehr groß zu schreiben, um demjenigen welchen nicht noch mehr Futter für seinen grenzenlosen Hirnschiss zu liefern. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Herzogtum Lauenburg
| Fahrzeuge 1.  G 320 W463 lang 1995 |
|
Verfasst am: 10.01.2012 22:12:51 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | Mein Vorschlag wäre, so traurig es ist, einen Ignore Button einzuführen. Jeder User kann dann selbst entscheiden, dass Beiträge von bestimmten Usern bei ihm einfach nicht erscheinen. |
Das funktioniert nur bedingt, weil andere User die ignorierten Beiträge zitieren, oder die Neugier einen dazu treibt die Beiträge doch zu öffnen... | _________________ Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest: 42
(Douglas Adams) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. Volvo Kettenfahrzeug mit hydraulischen Anbaugeräten |
|
Verfasst am: 10.01.2012 22:19:34 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Es ist eine beliebte Methodik, die sich insbesondere in Online-Communities immer wieder findet: Das Schattenkabinett. Eine Person sieht sich oder seine Standpunkte nicht ausreichend durch weitere Nutzer unterstützt und erfindet nun eine Art eigene Fraktion von Befürwortern und Mitläufern. Das stellt sich in der Realität dann so dar, das mehr und mehr Argumente auf dieses Schattenkabinett gestützt werden.
"Viele sehe das so wie ich"
"Ich bekomme täglich Nachrichten von Leuten, die das sehen wie ich"
Die Variationen der Aussage sind vielfältig, aber es läuft immer darauf hinaus, dass man Menschen mit in den Kontext einbezieht, die es nicht gibt. Und selbst wenn es sie gäbe, wären sie nicht relevant, denn augenscheinlich haben sie kein gesteigertes Interesse daran, erkannt zu werden oder sich mit ihrem Standpunkt selbst zu Wort zu melden.
Das aktuelle Problem ist eigentlich, dass Willy, ich nennen ihn mal abgekürzt so, nicht damit klar kommt, dass dieses Forum sehr erfolgreich ohne hierarchische Strukturen auskommt und sich weitestgehend selbst durch das vorbildliche Verhalten der meisten Nutzer reguliert. Die Crew hat normalerweise so wenig zu tun, dass sich die Aufgaben auf das Korrigieren von Schreibfehlern, dass Abtrennen oder Zusammenführen von Themen oder das Verteilen von Wunschtiteln beschränkt.
Willy stellt dieses Gleichgewicht nun in Frage und erhält im ersten Moment verwunderte Antworten. Er beginnt den Tonfall zu verschärfen und wird dabei selber und ohne es selbst zu merken, zum Keim einer Disharmonie. Diese greift er auf und nimmt sie als Anlass für Kritik, sieht seine Vorurteile und Vermutungen bestätigt. Vermutungen tiefst konspirativer Natur, die vielleicht, und da hänge ich mich etwas aus dem Fenster, beruflicher Natur sind. Das ist mehr als gesundes Misstrauen, es ist die teilweise verzweifelte Suche nach einem Fehler, den es aber nicht gibt.
Es ist dabei wie ein Mensch, der sich selber auf die Schuhe pinkelt und drei Minuten später fragt, wann es denn geregnet hätte. Nicht wirklich in der Lage, größere und längere Zusammenhänge in die richtige Ordnung zu bringen. Auch nicht in der Lage, die Urache zuerst bei sich zu suchen. Und genau das ist es, was man im Einklang mit seinem sozialen Umfeld tun sollte - Man schaut bei Problemen zuerst am naheliegendsten nach, bei sich selbst. Der Kühlschrank steht offen? - War ich das vielleicht. Der Würstchenverkäufer ist unfreundlich zu mir - habe ich ihn vielleicht vorher unhöflich angesprochen? Menschen sollten die Chance nutzen und sich selbst reflektieren, sich Ihrer Taten bewusst zu werden.
Bei Willy kommt meines Erachtens aber noch dazu, dass er ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit benötigt. Ein Grundlevel, das höher ist als beim Durchschnitt der Forennutzer. Da geht im speziellen Fall einher mit teilweise abstrusen Forderungen, völlig außer acht lassend, das man selbst gar nicht in der Position ist, solche Forderungen zu formulieren. Vergleichsweise ist er ein Partybesucher, der auf den Gasgeber zugeht und andere Musik, anderes Essen und sogar andere Gäste fordert. Kommt der Gastgeber dem nicht nach, zieht Willy seine Konsequenzen und ruft andere Besucher lautstark dazu auf, die Party doch grundlegend zu überdenken und in Frage zu stellen. Ja, damit macht man eine Party kaputt, den egal ob der Gastgeber nun andere Musik auflegen könnte, die Laune ist dahin. Damit sieht sich Willy als der Partyschreck (antagonistisch, einst brilliant und komödiantisch von Peter Sellers dargestellt) wiederum bestätigt.
Aber wie auch immer. Am Ende des Tages ist es Willy, der die Welt nicht versteht. Der nict versteht, wieso die Party so abrupt zu Ende ging, wieso ein Forenbetreiber nicht 391 Beiträge in 22 neuen Themen pro Tag 365 Tage im Jahr lesen kann und der nicht versteht, das Menschen in ihrem Handeln subjektiv sind. Anders als in einer Behörde mit festen Regeln und Vorgaben, entscheiden hier Menschen mit Geschick möglichst so, dass für alle Beteiligten ein optimaler Kompromiss gefunden wird. Sie tun das in ihrer freien Zeit nach bestem Wissen und Gewissen. Das ist es, was dieses Forum ganz real so angenehm macht. Das ist der Grund, wieso die Nutzer sich hier so frei fühlen. Es gibt keine inhaltliche Zensur, die auf Interessen des Forums als eigenständiges Medium zurückzuführen sind. Wir versuchen eine optimale Plattform für den Erfahrungsaustausch zwischen den Menschen unseres Hobbys zu betreiben. Eine Plattform, die auch den Blick über Tellerränder, Grenzen und eigene Vorurteile ermöglicht. Dabei mögen auch hin und wieder kleinere Fehler passieren. Aber wir stehen dazu und bemühen uns, Chaos auch wieder zu entwirren.
Es sind immer einige wenige, die am lautesten Zeter und Mordio rufen. Die bei all ihrem Geschrei längst den Blick auf das Wesentliche verloren haben. Aber was würde passieren, wenn wir ihnen den Mund verbieten? Es ist ein sehr schmaler Grat, den man manchmal aufgezwungen bekommt. Dinge, die Länder bis an den Rande des Krieges bringen würden, müssen wir hier im Kleinen handhaben. Das ist nicht immer leicht und wer schon mal ein Forum geführt hat, weiß mit welchen Problemen man als Crew teilweise zu kämpfen hat.
Aber das alles ist egal, solange wir das eigentliche Ziel oder besser gesagt den eigentlichen weg als Leitpfaden für das eigene Handeln im Auge behalten. Meine Crew und ich bemühen sich sehr und ich möchte mich an dieser Stelle auch mal bei meinen Kollegen bedanken, die mit allen Nutzern zusammen dieses Projekt zu dem gemacht haben, was es ist - Unser "OF". |
Und mögest du ewig diese (im langen Texte verfassten) Weisheiten verbreiten.. WIR STEHEN HINTER DER OF-Crew!
ADS hatten wir bereits diagnostiziert, ein IGNORE-Button hab ich schon vor zwei Jahren gefordert (eben wegen dem ADS-Kind), nun lasset uns beten!
Aber mal ehrlich:
Fernseh guggen muss ich heut abend nich.. lach | _________________ Verwechsle Nettigkeit nicht mit Dummheit!
Ein Organspendeausweis rettet Leben! Bitte macht mit. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.01.2012 22:22:57 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Respekt Flashi - echt jetzt Für Sowas bewundere ich dich immer wieder auf´s Neue  |
Ja, wirklich bewunderungswürdig, zeilenweise Blödsinn zu schreiben anstatt beim Thema zu bleiben und eine Antwort auf die Frage zu geben - das überfordert sehr viele User, wie sich immer wieder feststellen lässt.
Mein Kleiner kann das schon mit 3 Jahren.
Einige blamieren sich hier gnadenlos, und bevor noch weiterer Blödsinn erzählt wird: ICH bin´s nicht, ich kann wenigstens ein paar Postings lang beim Thema bleiben, kann jeder mit einem Fünkchen Intelligenz schwarz auf weiß lesen hier!
Immerhin sind es nur eine kleine Handvoll User, sie sich hier zum Deppen machen. Die meisten sind doch intelligenter. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 10.01.2012 22:27:50 Titel: |
|
|
Ich wanke zwischen Lachanfällen zwischen Dir und Stromberg auf Pro7. Was zweifelsohne in Deinen Ohren wie ein Kompliment klingen mag. Genieße es ruhig. Die Zeit fliegt so schnell dahin, Dinge kommen, Willys gehen. Das Universum unterliegt einer stetigen Veränderung, dass macht das Leben so spannend.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 10.01.2012 22:28:31 Titel: |
|
|
Du bist ja immer noch da
Wo es doch hier so schlimm ist  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.01.2012 22:30:53 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | dass dieses Forum sehr erfolgreich ohne hierarchische Strukturen auskommt und sich weitestgehend selbst durch das vorbildliche Verhalten der meisten Nutzer reguliert. Die Crew hat normalerweise so wenig zu tun, dass sich die Aufgaben auf das Korrigieren von Schreibfehlern, dass Abtrennen oder Zusammenführen von Themen oder das Verteilen von Wunschtiteln beschränkt.
|
Ist das z. B. das "vorbildliche Verhalten der meisten Nutzer", das du zitierst und das ein Eingreifen der Crew entbehrlich macht?
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Ich halte dich einfach für einen unsympathischen Vollidioten |
Dirty Duck hat folgendes geschrieben: | Such' Dir eine gute Selbsthilfegruppe oder einen Therapeuten und dann tu' zum ersten Mal in Deinem Leben etwas Sinnvolles: Melde Dich hier ab. |
V8-Charly hat folgendes geschrieben: |
Ich habs schon vor zwei Jahren deutlich zu dir gesagt: LÖSCH DICH DOCH!! |
| |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.01.2012 22:34:09 Titel: |
|
|
"Papa, die anderen Kinder ärgern mich. Bähhhhhhhhhhhhh"
Anbei, ich stimme BlueGerbil, Dirty Duck und V8 Charly zu. Sie treffen da "den Zahn der Zeit". Das "schrieben mir auch ehrlich ganz viele Leute per PN, die nur drauf warten, dass Du mal wieder lange Urlaub machst"  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.01.2012 22:34:53 Titel: |
|
|
Macht nur weiter, dieser Thread eignet sich hervorragend als Abschreckungsreferenz für User, die einfach Spaß und Geselligkeit haben wollen in einem normalen Forum.
Hier wurde anfangs eine ganz normale berechtigte Frage gestellt, die - wie in vielen anderen Threads auch (nicht nur meinen) - bis zur Verblödung zuquequatscht wird von Leuten, deren Intelligenz und Konzentration net mal soweit reicht, ein paar Threadseiten lang beim Thema zu bleiben.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.01.2012 22:36:07 Titel: |
|
|
Anfangs fand ich dich ganz lustig und auch richtig Ristretto (was auch immer das heissen mag, frag George). Mittlerweile empfinde ich meine Hämorhoidden am Arsch wohltätiger als deine ständigen Wiederholungen.  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|