Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
500GE Abgasnorm
Abgasgutachen E1 E2??

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
reihensechszylinder
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. MB G36AMG
2. Monza 3,9l Mantzel
3. BMW E46 330D
4. T4 Exkursion
5. Kawasaki ZX7R
BeitragVerfasst am: 11.01.2012 22:33:23    Titel: Re: Vielen Dank!
 Antworten mit Zitat  

otto1 hat folgendes geschrieben:
BenzBader hat folgendes geschrieben:
.....
Das mit dem Gutachten eines 460ers klingt ja vernünftig, allerdings kommt es ja genauso wenig in Frage wie ein Gutachten von nem 126er. Achsübersetzuing, Abrollumfang, Fahrzeuggewicht, ... Das alles kann ja nicht zum 463er passen.

Das ist ja des Pudels Kern, schon allein die Ausrollkurven des 460er (der abgasmäßig mit abgeschaltetem Allrad geprüft wird) ist eine viel längere. Ich hab das Spielchen mit Hn. Wurm (www.wurmkat.de) durch, als wir eine saubere D3- Einstufung durch Kat- Aufrüstung für den 230GE entwickelt haben. Da einfach mit nem anderen Gutachten winken- da kannst Du gleich eine Kopie des Gutachtens von mir bekommen... Das ist u.U. genauso real. Reihensechszylinder ist uns bis jetzt ja den Beweis schuldig geblieben, dass seine Behauptung stimmt.
Es will mir nur nicht in den Kopf, warum einer so alteingesessenen Firma wie Wurm in Stuttgart solche Steine in den Weg gelegt werden, während GFG das so locker mit dem Gutachten einer anderen Baureihe so durchziehen kann.

@Benzbader: kann es sein, dass Du den 500GE in Esslingen -auf den ich mich am Anfang des Threads bezogen- habe gekauft hast? Wenn du die Gutachtenkopie auf Echtheit prüfen lassen willst, kann ich sie Dir gern zur Verfügung stellen.

Was willst du sehen?? Die ABE als pdf in nem Forum gepostet?? neverever! Nimm´s hin, ich kann mir die hinterlegten Daten beim KBA ansehen. In besagter ABE und allen Anhängen ist der 463 oder 460 nicht erwähnt, aus welchem Grund sollte ich sowas sonst behaupten??? Genauso wie ich hinnehme, dass du dich mit Ausrollkurven eines 460igers beschäftigt hast.... Hau mich, ich bin der Frühling

otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 12.01.2012 07:17:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach der Herr Schluchtenjodler werden pampig...
Ich habe nie behauptet, dass Du unrecht hast. Das Du die Möglichkeit hast, die ABE beim KBA einzusehen, hattest Du ja nicht erwähnt. Wenn Du aufmerksam gelesen hättest, hättest Du schon weiter vorn merken können, das ich selbst nicht von der Echtheit so überzeugt war, zumal bei meiner Anfrage bei GAT ja auch rauskam, das in der mir vorliegenden Anlage was anderes drinsteht. Stutzig macht mich nun die Aussage meines Tüvís aus Bayern. Werd wohl beim nächsten Telefonat das Thema noch mal anschneiden. Für mich war es ja nicht mehr interessant, nachdem besagter G plötzlich ein paar tausend Euro teurer war.

René

Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.197  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen