Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Leverksuen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4972 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota PZJ75 |
|
Verfasst am: 13.01.2012 02:09:03 Titel: Rückfahrcam, Fahrcam und Navidisplay |
|
|
Ich spiel grad ein paar Möglichkeiten durch und komm an ein, zwei Punkten nicht weiter ...
Also, ne Cam vorne im Kühlergrill, hinten eine und dazu nen 7/9" Touchscreen Monitor mit VGA ( Navi ) und AV in.
Die Kameras sollen per Schalter gewählt werden und somit unabhänging von der Fahrtrichtung laufen können.
Wie ist das mit dem gespiegeltem Bild. Wird das normalerweise im Monitor oder in der Cam gemacht ?
Die Makierungen mit der gelben und roten Linie - Cam oder Monitor ? | _________________ .... THX Bastian
4x4 Overlanding Blog Travel | Stuff and More |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 4 2. Range Rover Classic 3,9 V8 3. Unimog 1300L |
|
Verfasst am: 13.01.2012 11:33:40 Titel: |
|
|
Ich hatte im Defender eine Rückfahrkamera an ein Pioneer Avic X1 angeschlossen. Die Spiegelung des Bildes konnte man am Monitor einstellen - wird also im Ausgabegerät gemacht.
Ich denke, daß was Du vorhast, wird nicht ganz einfach. Rover bietet so eine Option aber in ihren Nobelkarossen an. | _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LandRover Freelander 2 |
|
Verfasst am: 13.01.2012 12:07:40 Titel: |
|
|
ich denke die Liniengeschichte ist nichts, was man mal eben nachrüsten kann, da das über den Lenkwinkelsensor laufen wird, welcher bestimmt nicht einfach mal eben so irgendo zu integrieren ist... | _________________ Grüße Colli |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 13.01.2012 12:22:00 Titel: |
|
|
Linen und Winkelsensor ? Nee. ich mein die einachen Distansanzeigen ;-)
Hab vorhin eine relativ "teuere" CAm mit 50€ gefunden wo man das wohl in der Cam aktiveren kann ... dann steht dem ja auch eigentlich nix im Weg  | _________________ .... THX Bastian
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: marbella, málaga Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 SW 200 tdi |
|
Verfasst am: 19.01.2012 00:14:33 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 19.01.2012 09:36:22 Titel: |
|
|
Am geilsten find ich ja immer diese Online-Übersetzungen...
Aber die Grundidee, ne Nummernschildbeleuchtung damit zu ersetzen is garnet so doof! | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 19.01.2012 11:45:29 Titel: |
|
|
Nummerschildbeleuchtung ? Wo hast du das den gesehen ? | _________________ .... THX Bastian
|
|
Nach oben |
|
 |
 Quetscheschäff

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: schöneiche Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO 2. Nissan Pickup D40 |
|
Verfasst am: 19.01.2012 12:15:15 Titel: |
|
|
statt nummernschild beleuchtung kommt aber bei tüv und polizei wohl nicht so gut an. mußte bekannter wieder ausbauen, auch wenn es nur die die eine von zwei leuchten war | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 19.01.2012 12:22:26 Titel: |
|
|
Wenn Ihr auf dem Link nach unten scrollt, seht ihr, dass das Teil eine der beiden originalen Nummernschildbeleuchtungen ersetzt. Diese wird dann mittels eingebauter LED (offensichtlich SMD) ersetzt und daneben eben die Kamera.
Und nich die deutsche Übersetzung lesen, sondern die englische Originalfassung, da stehts nämlich drin...
Ob das Ding allerdings n E-Prüfzeichen hat, wage ich zu bezweifeln.  | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 19.01.2012 12:42:49 Titel: |
|
|
Achso ... diese LED hatte ich als Inrfrarot Teil für die Kam gedeuetet  | _________________ .... THX Bastian
|
|
Nach oben |
|
 |
|