Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Der letzte Offroader?

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 16.01.2012 22:30:50 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | So sehr Du Dich in den G verkuckt hast, aber alle Deine Wünsche würde ein Landrover Discover 300tdi erfüllen - Und das fertig zu unter dem halben Preis.
Gutes Fahrwerk, stabiles Fahrzeug, sehr stabile Achsen (lediglich die Steckwellen brauchen ein Upgrade), permanenter Allrad, robuster Dieselmotor, der echt Spass machen kann....
Du zahlst bei Mercedes ganz klar den Namen und den Status. |
trifft das eigentlich nur für den Einser zu,weil der is ja mit dem Defender halbwegs gleich vom Fahrwerk--
oder kann man das teilweise auch auf den 2er übertragen??(bei ausgebautem Luftfahrwerk??)
mit sowas liebäugel ich nämlich als nächstes...und die Einser sind teilweise schon arg runtergeritten... | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 16.01.2012 22:33:42 Titel: |
|
|
Gute Frage. Ich denke schon, hab mich aber nie damit befasst. Müßte ich weitergeben die Frage (hier).  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 16.01.2012 22:36:53 Titel: |
|
|
na ich denk,da gibts eh geteilte Meinungen,
ne Trophy hab ich eh nicht vor damit zu fahren,wenns mal soweit is
und ich will den thread hier nicht kapern...im MB forum...
@iszmael_profi
 | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 17.01.2012 07:25:41 Titel: |
|
|
1. das auto im link ist ein 200tdi, nur zur info...
2. Vergleich D1 und D2: ich habe schon beide gefahren, ich würde aus heutiger sicht jederzeit wieder den D1 vorziehen... klar hat er bissl weniger leistung, die bekommt man aber (siehe post flashi) relativ unkompliziert hin. den tdi motor bekommste in fast jedem afrikanischen provinznest repariert (behaupte ich mal ohne jemals in nordafrika gewesen zu sein), der td5 macht da scho mehr mucken.
meinen td5 hatte ich kaputte ölpumpe (also die schraube die das rad hält), riss im krümmer, probleme mit dem automaten, öl im steuergerät durch die kabel die zu den einspritzdüsen gehen... und am meisten irgend nen scheiß mit der elektrik. die karre ist im vergleich zum tdi vollgestopft mit elektrik... mich hat das gelangweilt.
zudem kam, bei meinem td5 automatik, ein spritverbrauch von ca 13-15 liter... klar bin ich auch entsprechend gefahren aber auch nicht immer wüst...
gegen das luftfahrwerk an der hinterachse kann ich allerdings nur gutes sagen... zumindest bis es mich in aschaffenburg beim kauf meines rovers im stich gelassen hat und mir eine schöne und durchschraubte nacht bei dieter beschert hat...
meine wahl: 300tdi  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Nordwestuckermark Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4942 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 17.01.2012 09:36:03 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 17.01.2012 09:44:39 Titel: |
|
|
am schnellsten am kühlergrill... der 200er hat so ne schwarze plastikumrandung um die scheinwerfer, der 300er nicht...
der g sieht auch nett aus  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Nordwestuckermark Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4942 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 17.01.2012 10:02:07 Titel: |
|
|
Alles Klar! Plastikumrandung ist registriert...
Ich bild mir ein, dass man den G für das Geld fast nicht selbst so aufbauen kann. Zumindest nicht, wenn es schnell gehen soll und man sich nicht mit Schnäppchenjagd aufhalten kann.. Wenn man da nicht nur so eigen wäre und sich lieber auf seine eigenen Künste verlassen möchte..
Ist der Angebotene Wagen ein bekannter?? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|