Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Wie aus einem G der EU-Schweizer Geldkrieg wurde...
Abgetrennt und weggelutscht. Wer nicht beim Thema bleibt...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 18.01.2012 23:40:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:
Die Leute haben aber anders entschieden.

falsch. es waren 57.4% von 53.4% der stimmberechtigten, die das so wollten. nicht das volk. Grins

@ozy: anderen den mund verbieten... hätt ich vom hüter der demokratie nicht gedacht. Heiligenschein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marcus_H
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 4997 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Auf der Suche
BeitragVerfasst am: 18.01.2012 23:51:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Ozy

Zeimlich sicher weiss ich über derlei Dinge mehr als du und das ist weder vorwurfsvoll noch abwertend gemeint. Mal davon ab das es auch kein Diskussionspunkt ist den du angesprochen hast, die Schweiz hat in puncto Gleichberechtigung und Wahlberechtigung von Frauen einfach ein Paradebeispiel für die Problematk des Minderheitenschutzes bei Volksentscheidungen geliefert, ende fertig.

@Gorli

Wie gesagt, ich halte von dem Konzept grundsätzlich Nichts, unabhängig wie es aussieht, ich freue mich sehr, dass die Todesstrafe abgelehnt wurde, es gibt aber auch Beispiele, wo es nicht günstig läuft um eben dieses Risiko geht es ja eben.

Es geht dabei auch noch nichtmal darum was man über Minarette denkt, es geht allein um die Problematik der nicht gewährleisteten Minderheitenvertretung, wofür dieses ein Beispiel ist.

@Homer

Eben da liegt aber das Problem, es spielt keine Rolle ob 51, 57 oder 99,9999999%, das Resultat ist das gleiche.

Grüße
Susi Quattro
Frauenversteher 1. Güte
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Pajero L040
2. Samurai
3. Laguna 2
BeitragVerfasst am: 19.01.2012 08:27:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Marcus_H hat folgendes geschrieben:

@Homer

Eben da liegt aber das Problem, es spielt keine Rolle ob 51, 57 oder 99,9999999%, das Resultat ist das gleiche.

Grüße

Was vertun sich Marcus_H und Homer denn ständig? Merkwürdig!!

Zitat:
das Resultat ist das gleiche

Es kommt nur auf das Resultat an! Wie dieses wäre bei einer Wahlbeteiligung von 99,9999999% kannst auch du nicht wissen!

Tröst

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 19.01.2012 09:51:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@sr Alban,

Ich denke du solltest deinen Titel ändern in ambassadeur d'Marcus.
Du machst das wirklich gut, echt.

Wie du dich hier am Swiss Bashing beteiligst, starke Leistung. Hau mich, ich bin der Frühling

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 19.01.2012 10:41:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gibt einige (wenige) Schweizer, denen kommt man am Besten nicht mit Fakten und der Wahrheit.

Damit kommen die nicht klar.

Früher dachte ich immer das läge an deren Nationalstolz.

Bis mir mal ein Schweizer erklärte, dass es an der Abgelegenheit einiger Dörfer läge, an den langen schneereichen Wintern dort und was dabei dann so herauskommen kann.

Die Leute gibts in jedem Land.

Manchmal werden sie exportiert und machen dann in einem anderen Land richtig Probleme ...

Intelligente Leute haben Landesgrenzen gedanklich schon vor 20 Jahren hinter sich gelassen.

Ich dachte bei Leuten mit gemeinsamen Interessen wäre das schon früher passiert?
Marcus_H
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. Auf der Suche
BeitragVerfasst am: 19.01.2012 10:45:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Huppala Entschuldigung, St Alban ist natürlich richtig.

@Susi

Richtig aber wie du selbst sagst, es kommt nur auf das resultat an, nicht auf die Wahlbeteiligung solange die ausreicht und die Mehrheit ausreicht wird's so gemacht, eben da liegt ja das Problem.

Ich weiss auch nicht was so schwer daran ist zwischen spezifischer Kritik und stpidem bashing zu unterscheiden? Ich habe, mehrfach, auch enorm wichtige gesellschaftliche aspekte der schweiz positiv erwähnt, aber wenn wir hier eben eins gelernt haben, dann das "nationalstolz nationalstolz üüber alleeehees" eine ganz ganz dumme idee ist.

Grüße

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 19.01.2012 10:55:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du bist so ein Arschloch....

Ich bin raus, habe leid hier als Nation dauernd verunglimpft zu werden.
Und da das Team hier das scheinbar OK findet möchte ich an dieser Community nicht mehr teilhaben.
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 19.01.2012 10:57:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

xenon hat folgendes geschrieben:

Intelligente Leute haben Landesgrenzen gedanklich schon vor 20 Jahren hinter sich gelassen.

Bingo. Aktuelles Beispiel für den Scheiss, den die Denke in Volksgruppen, Stämmen, Blut- und Boden Ideologie und der ganze Kack anrichtet, werden wir in den kommenden Monaten wieder z.B. in Mali beobachten dürfen. Ganz frisch:
http://www.mnlamov.net/english/93-the-renewal-of-armed-struggle-in-azawad.html

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Patrick.Ghys
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010

Fahrzeuge
1. VW T5.2 Seikel Camper
2. Honda MB 50
3. Yamaha XJ600N
BeitragVerfasst am: 19.01.2012 11:10:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HEY - Was? Ozy ist WEG?

Holt den sofort zurück! Bitte!

Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 19.01.2012 11:30:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ozymandias hat folgendes geschrieben:

Und da das Team hier das scheinbar OK findet möchte ich an dieser Community nicht mehr teilhaben.

Schade... -1 Schweizer traurig

ich lese hier nicht wirklich mit... für mich ist das hier hauptsächlich ein technisches Forum ink. Reiseplanung und inspiration. Politik mag ich allgemein in Foren nicht weil es da wie in der Politik selber immer Opfer gibt.

Ich weiss nicht um was im Detail es ging (wie gesagt ich hab nicht alles gelesen) aber ich weiss nur eins:
No body is perfect
und mir ist es egal wo wer her kommt, und ob wer welche nationalitäten mag oder ebend nicht, oder welche eigenschaften und angewohnheiten diese haben. Solange ich nicht jeden Tag mit einer person zu tun habe die mit mir nicht harmoniert ist es mir egal und dann gehe ich nicht auf die ganze Nation los und verallgemeinere es sondern beziehe mich nur speziell auf die Person.

Und wenn es um den Staat im allgemeinen geht und wie er bewirtschaftet, gehandelt und Politisiert wird, gibt und wird es nie eine lösung/version geben die allen passt, und der Fred geht dann in die

Von dahher gebt euch die Hand und freut euch an den Reiseberichten, der Technischen hilfe, und an irgendwelchen YouTube Spinnern rotfl

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Marcus_H
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. Auf der Suche
BeitragVerfasst am: 19.01.2012 11:41:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich frage mich bei der Kritikfähigkeit mancher Menschen im Internet wie sie mit den Widrigkeiten des realen Lebens zu recht kommen, macht man das da auch so? Ich kann auf keiner Seite feststellen, dass es darum ging eine Nation als Ganzes zu beleidigen oder in den Dreck zu ziehen, es ging zusammengefasst um das Bankensystem und die Kritik daran, dass es durch bewusst minimale Datenerhebung nunmal illegalem Kapital leichten Zugang gewährt und danach um Problematiken der Volksentscheide, die ja noch nichtmal ein rein schweizerisches Konzept sind. Dabei wurde von der Gegenseite in Form der Nazikeule und stumpfen Beleidigungen sicherlich das gröbere Geschütz aufgefahren.

@Jenzz

Da sind wir uns ausnahmsweise mal einig, aber da der Zustand der grenzenlosen Grenzenlosigkeit noch das eine oder andere jahrhundert auf sich warten lassen dürfte, werden wir nicht umhin kommen uns mit den daraus resultierenden Problemen auseinanderzusetzen und dabei wird übersteigerte Empfindlichkeit sicher nicht helfen.

Grüße
jeepgärtner
Quetscheschäff
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO
2. Nissan Pickup D40
BeitragVerfasst am: 19.01.2012 12:01:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich finde es schade, das hier persönliche meinungen als alleinige wahrheiten hingestellt werden, was in der vorgetragen form ja fast zwangsläufig dazu führen muß "das am ende einer weint"

@Ozymandias, einerseits kann ich die reaktion verstehen, andererseits finde ich es schade, lese hier solche threads immer gerne mit, zur unterhaltung Unsicher wie auch weil mich andere meinungen interssieren Grins , oft mit kopfschütteln, aber ich spar mir dann meine persönlichen komentare, weil man sich hier schon schnell in was verrennen kann... aber man kann sich doch auch im forum aus dem weg gehen? das abmelden ist auch eine verallgemeinerung, die ich so nicht ganz nachvollziehen kann?! Schade!
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 19.01.2012 12:24:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ozymandias hat folgendes geschrieben:
Du bist so ein Arschloch....

Hey, mach keinen Scheiß! Komm wieder! Winke Winke

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Susi Quattro
Frauenversteher 1. Güte
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Pajero L040
2. Samurai
3. Laguna 2
BeitragVerfasst am: 19.01.2012 16:34:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tschöö, bin dann weg

schade Winke Winke
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 19.01.2012 19:15:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nur mal zur Erinnerung: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=19043

Nach dem Verlauf hier für mich wieder überdeutlich.

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>
Seite 6 von 7 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.254  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen