Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
User-Pannenhilfeliste

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4957 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 19.01.2012 17:16:24    Titel: User-Pannenhilfeliste
 Antworten mit Zitat  

Gibt es hier im Forum eine User-Pannenhilfeliste? Vertrau mir

Wenn ja - wo?
Wenn nein - warum?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 19.01.2012 17:40:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was genau meinst Du mit User-Pannenhilfeliste?
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.01.2012 17:52:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich suche grade halbwegs ambitioniert den entsprechenden Thread. Das Thema gabs vor einiger Zeit schon und es endete mit "Gute Idee, aber in der Praxis zu viele Stolperfallen". Bei kleineren Foren ist es einfacher, hier ist unsere Größe ein Handicap für solche Aktivitäts- und Einsatzbezogenen Angebote.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 19.01.2012 18:00:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirty Duck hat folgendes geschrieben:

Eine ausgedruckte .pdf-Datei, in welcher ich wenn ich mit Motorschaden bei Aarbergen liege Deine Kontaktdaten finde damit Du vorbeikommst und mich abschleppst YES
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.01.2012 18:01:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sir Landy hat folgendes geschrieben:
Dirty Duck hat folgendes geschrieben:

Eine ausgedruckte .pdf-Datei, in welcher ich wenn ich mit Motorschaden bei Aarbergen liege Deine Kontaktdaten finde damit Du vorbeikommst und mich abschleppst YES

Nenn mich nicht altmodisch, aber dafür gibts ddoch den ADAC. Unsicher

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 19.01.2012 18:15:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich weiß, für Liegenbleiben im Ausland ist das auch mein letzter Notnagel.

Aber ich fahre mehrfach die Woche die Strecke Gießen - Gelnhausen, das sind rund 90km A45 und A66. Da stehen jede Woche mindestens 2 Leute, liegengeblieben wegen Pipifax, und warten seit 2h auf die "gelben Engel"... Da kann man meistens in 5min helfen und die Leute sind glücklich.

Wenn ich liegenbleibe, schleppen die mich zur nächsten Vertragswerkstatt (Mi.....ki....wo ich nicht als Bild an der Wand hängen möchte). Was die dann an einem MWM-Motor schrauben wollen oder können, ist völlig unklar.

Kurzum, es ging mir darum man hat etwas in der "Hinterhand", wenn man mal eben aus dem Acker gezogen werden will oder der Dieselfilter dicht ist. Für Nicht-ADACler sind das dann nämlich um 250€...

War ja nur so eine Idee Heiligenschein
Kingcap
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Offline

Fahrzeuge
1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi
BeitragVerfasst am: 19.01.2012 18:30:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Ja geht manchmal über einen Hilferuf User für User .
Smile
Der N acka n danecker bzw der Peter hatt mal einen Kumpel aus einen Wasserloch gezogen und das Nachts um Elfe Supi
Is da noch extra 60Km gefahren Ja

Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 19.01.2012 18:43:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich find die idee auch nicht schlecht , zum helfen wär ich auch immer bereit , wenn ich nicht grad auf arbeit bin .

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 19.01.2012 19:24:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Viele von uns haben Freunden und Bekannten schon geholfen und ich bin auch ganz vorne dabei. Aber mach mal ne Liste wo drauf steht "ich helfe gern" mit Nummer. Mit einmal melden sich Leute bei Dir, von denen Du noch nie was gehört hast...Nur weil sie im Forum angemeldet sind. Oder gar Freunde von Foristen. "Hallo, Sie helfen doch, oder?" Dann hilfst Du, schon irritiert, was das für ein Honk ist, und ne Woche später zeigt er Dich an wegen nem kratzer am Auto... Davon ausgehend, dass Du sicher versichert bist und so weiter.

Die Idee dieser User helfen User Funktion ist großartig, aber die technische Herangehensweise kann und darf nicht die Mitgliedschaft in einem Forum sein. Das muss etwas mit extra Anmeldung und Zustimmung zu besonderen Richtlinien sein. Genau da wirds schwerer....

Wie gesagt, es gibt dieses Thema schon und zwar ultimativ ausführlich. Da gibts Negativ-Fallbeispiele, Abwägung von Risiken und so weiter. Wenn den jemand findet - Her damit.

marco4x4
Dipl. Pfuscher
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. HJ61
BeitragVerfasst am: 19.01.2012 19:41:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab mal eine ähnliche Idee gehabt...

Interesse ging gegen Eins durch Unendlich. Unsicher
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 19.01.2012 20:21:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

würde wirklich Jeder Jedem helfen? Für mich gibt hier schon ein paar Gestalten die ich nicht mal mit dem Ar*** ansehen möchte geschweige den helfen.
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 19.01.2012 20:22:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

123 hat folgendes geschrieben:
würde wirklich Jeder Jedem helfen? Für mich gibt hier schon ein paar Gestalten die ich nicht mal mit dem Ar*** ansehen möchte geschweige den helfen.

Kurz und knackig gesagt - Das ist der wohl wichtigste Punkt. Euer Wunsch sei mir Befehl

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.01.2012 20:56:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich sehe es wie der Flashinator. ADAC Plus Mitgliedschaft ist der beste Kumpel den man haben kann wenn man mal stehen bleibt. Und scheiss drauf wenn ich halt mal 2 Stunden warte, dass längste war 4 Stunden rotfl und da hab ich nur ein paar Kabel gebraucht weil der gelbe Engel mit meiner Elektroinstallation überfordert war - er hat mir aber gerne zugeschaut rotfl

Auf nen User muss ich unter Umständen auch lange warten - es steht ja nicht grad jeder auf Abruf bereit. Und wenn man dann noch an ner Urlaubsachse liegt - dann kann das unter Umständen stressig werden rotfl

Der ADAC ist auch lernfähig. Wenn ich mittlerweile sage: Schickt doch gleich den Abschlepper, dann machen die das weil die inzwischen wissen das mir der gelbe Engel mit dem Landy seltens (bisher noch nie) helfen kann. Und ist die Karre komplett am Arsch, dann krieg ich nen Leihwagen, oder noch besser, ne schöne Übernachtung und werde dann auf Wunsch noch ausgeflogen - so aus Rumänien. Noch nie war ich so froh das der Landy so im Arsch war - viel mir aber leicht, war ja nicht meiner, ich war nur Beifahrer. Das hat mir aber 20 Stunden mit Simex auf der Autobahn erspart und seitdem ganz gross und immer wieder: ADAC ist dein BESTER FREUND. Und der will dann nicht mal ein Bier hinterher - echt jetzt.

Zur Forumshilfe. Die die ich mag, die haben auch meine Telefonnummer und die rufen auch ohne Liste an wenn sie tatsächlich mal ein Problemchen haben. Ansonsten habe ich Samaritertum schon lange aufgegeben. Aber wenn´s schee macht.... rotfl rotfl rotfl

Double
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. Mitsubishi Colt Rallyeauto
2. ex Hyundai Galloper
3. Pajero V60 3,2
BeitragVerfasst am: 19.01.2012 20:58:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zumindest von den Leuten in seiner Gegend hat man doch eh die Nummer oder (Durch Treffen und gemeinsames festfahren) Von daher.. ich würd meine Nummer nicht unbedingt so preisgeben wollen.. wer weis wer dann, außer den Leuten ausm Forum, noch so alles bei mir anruft Unsicher

digger
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

BeitragVerfasst am: 19.01.2012 22:27:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich finde sowas wie ne Notfall-Liste nicht schlecht.
Und wer nicht möchte muss sich ja nicht eintragen! Vertrau mir

Im 4x4-Treff haben die so eine Liste.

http://www.4x4-talk.de/thread.php?threadid=879&hilight=notfall+liste
http://www.4x4-talk.de/thread.php?threadid=6903&hilight=notfall+liste

Wrangler Mix
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.28  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen