Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 30.03.2006 11:54:04 Titel: |
|
|
na klar, dem zebra haben wir beim bergeversuch die scheibe zerdonnert, bzw die beiden h aben die sich selbst durch unseren abgerissenen bergehaken zerstoert...
@flashi
schon vergessen? das war der zebra-range  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 30.03.2006 12:01:44 Titel: |
|
|
Naja....Ich erinnere mich nicht wirklich an die Lackierung ...
[HIER JETZT 5MIN PAUSE UND MIT GRAFE TELEFONIERT]
Stimmt, der wars  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2006
...und hat diesen Thread vor 7055 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 30.03.2006 22:12:37 Titel: |
|
|
Hi.
@Maulwurf: Sorry, war nicht böse gemeint. Nö, verschieb man nix, ist doch lustig so. Wenn Fotos und Umbaubeschreibung echt von Interesse sind, werd ich mal was raussuchen und laden. Wird aber ein büschen dauern. So haben wir z.B. von dem Bobtailing nen Film gemacht, der muss erstmal durch div. Progis. Usw. usw. Hab heute erst das Gutachten eingescannt, weil viele Interessenten danach gefragt haben.
@Knud: Ja so hab ichs in Erinnerung: 4 Std für 800 Meter, unglaublich. Übrigens: Respekt, analytisch wie immer: Scheibe neu? Ja die warns.
@ Flashi und Grafe: Ja, wir warn das. Lass uns aber bitte nicht drüber diskutieren, wer warum Schuld hatte. Es war ein Bergeversuch, und der hat leider nicht geklappt. Vergiss die Scheibe, sowas kommt vor, außerdem baut der kluge Mann vor: Wir hatten Plastikersatz dabei und zu Hause ne zweite Heckklappe. Und ja, nächstes Mal können wir auch rückwärts versuchen, wir ham nämlich noch ne weitere Frontscheibe. Schade fanden wir, dass Ihr son klein bißchen verärgert wart, darum sind wir weiter. Ansonsten lassen wir eigentlich nicht so schnell locker. Anyway, man trifft sich immer 13x im Leben, was dieser thread beweist.
Tschüssing, Werner | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 30.03.2006 22:18:03 Titel: |
|
|
Hey Werner, keine Sorge. Mir liegen jegliche Diskussionen zu diesem Thema fern. Im Eifer des Gefechts kann sowas passieren und zum Glück ist ja nix passiert. Wir haben dieses Jahr nen Hashi Ken dabei, denn diese extrem statischen Billiggurte sind doch bei sowas nicht brauchbar.
Aber wieso dachtest Du, dass wir verärgert gewesen wären?
Sehen wir uns dieses Jahr wieder? Ich fahre ja inzwischen auch Rover , allerdings auf der BB wirds der neue werden  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 30.03.2006 22:33:19 Titel: |
|
|
Jepp, da hast Du recht:
Dynamic rules. Allerdings: Mit den Statischen sind wir ja nun auch zig Jahre rumgefahren und es ging auch - nur nicht so gut, musste man ein wenig mehr "rucken", gelle?
Ich glaub auch nicht, dass der Gurt das Problem war, es war der offene Schäkel? Aber nun fang ich doch an, zu diskutieren.
Wir werden dies Jahr auch ein Dynamisches dabei haben: 8 cm Durchmesser, Bruchlast 65 tonnen (son Hafenschleppertau - grins). Das sind schon andere Dimensionen am LKW
Bis dahin, fröhliches Schrauben, Werner | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.03.2006 22:38:08 Titel: |
|
|
Das war kein Schäkel
Wir hatte auf unserer Seite des Fahrzeugs zwei (!) parallele Windenseilhaken in die Halterung eingehakt und die sind beide beim Anfahren aufgebrochen ... Da müssen dolle Kräfte gewirkt haben
Der Gurt war von Euro-Protec und von den Gurten ist hinlänglich bekannt, wie grausam statisch die sind. Aber das konntet Ihr nicht wissen, deshalb auch meine Besorgnis vorher dem Beifahrer gegenüber.
Also seit Ihr dieses Jahr auch wieder dabei - Sehr schön
(Und wir nehmen nen Erdanker mit, um beim nächsten mal selbst fix rauszukommen )
P.S.: Ihr fahrt diesmal LKW?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 31.03.2006 00:14:44 Titel: |
|
|
Flashi,
Erdanker? Sorry aber ich komm da nicht mit, wie the hell willst Du an der Stelle, wo Ihr da gesteckt habt, mit nem Erdanker ziehen? 30x20cm Erdanker im selben Boden (Spülsand bis zum horizon) gegen 4 x 1,8 mtr. festgesaugten Wagen? Ich behaupt mal: hoffnungslos. Aber man lernt immer noch dazu, oder?
Übrigens: Der Beifahrer war ich, Steffo (an dem Tag Fahrer) und ich tauschen jeden Tag. So hat jeder Chance, seinen persönlichen Fehler zu machen.
cu, Werner | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 31.03.2006 00:58:01 Titel: |
|
|
Neee...da wo wir drin gesteckt haben, hätte ein Anker nix gebracht
Aber 10m vor uns war fester Untergrund, da hätte das klappen können.
Anbei, damit beantwortest Du mir gerade eine wichtige Frage: Fahrertausch ist erlaubt?
Sonnige Grüße,
Flashi
P.S.: Wir sind Rallye-Rookies (neumodisch für Anfänger). Die Erfahrungen sammeln wir noch ganz intensiv, haben uns aber über Platz sieben PKW zum Zeitpunkt des Ausscheidens schon sehr gefreut.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 31.03.2006 08:30:01 Titel: |
|
|
willst du mich austauschen oder was ?!? na warte
ich glaube auch, dass ein erdanker nicht viel gebracht haette, da ich aber unter wettbewerbsbedingungen so ein ding noch nicht getestet habe, kann ich das schlecht einschaetzen... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 31.03.2006 10:52:46 Titel: |
|
|
Austauschen? Dich? Nimmer
Die Frage hatte uns doch beide interessiert, falls mal Dein Lulu müde wird  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 02.04.2006 01:42:09 Titel: |
|
|
Hi Ihr,
okokokok ok, ich nehm den Post mit dem Erdanker zurück
Vielleicht klappts ja, versuchmachtkluch, wir sind auch nicht die Profis vor dem Herrn
Fahrerwechsel, ob's erlaubt ist? Hab schon mal so was vernommen, nicht erlaubt und so. Das kam aber nicht von der BB Orga. Wir sind ein Team, fertig. Beide sind finanziell drin, schrauben, reparieren, navigieren (manchmal erfolgreich ) und jeder will mal fahren, klaro. So solls sein. Ich glaub, wenn wir nicht mehr wechseln dürfen, fahren wir eben nicht mehr mit, obwohl das traurig wäre. Ich hab das Reglement 2006 eben noch mal überflogen, kann nichts finden, was gegen Fahrertausch (ausser der spezifischen Bezeichnung Fahrer/Beifahrer) spricht. Wär ja auch irgendwie blöd, stellt Euch vor, der Fahrer hat sich was gestaucht oder so, soll man dann stehen bleiben, oder was? Mein Gott, hier geht es um nix, einen Teller und ein T-Shirt, hier ist nicht FIA, hier ist nicht die Dakar. Es ist eine (O-Ton): Abenteuer-Rallye.
Un wech, bis Juni, Werner | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.04.2006 01:45:47 Titel: |
|
|
100% Zustimmung
Bei Grafe und mir siehts absolut exakt genauso aus und wir fahren auch wegen der Herausforderung mit -> 100
Du läßt Dich aber schon nochmal vor Juni blicken, oder?
Flashi  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 02.04.2006 14:16:40 Titel: |
|
|
Es ist nicht erlaubt. Denn wo fängt es an wo hört es auf? Bei Fahrer/Beifahrer? Oder wie manche die mit einer alten Feuerwehr oder mit Tatra (Nicht Beppo) mit vielen in der Kabine sitzen und dann wird evtl noch unterwegs getauscht und es fahren dann X verschiedene Fahrer die evtl. noch Tage weise gebucht haben?
Nee Nee,
Cu All
Thomas | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.04.2006 14:18:13 Titel: |
|
|
Menno
Bei unserem steht die Frage auch nicht, weil nur Grafe den Fahren kann. Aber irgendwie dennoch schade  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 02.04.2006 17:04:00 Titel: |
|
|
Nur mal so intresse halber, warum kann nur Grafe fahren, Rückenprobleme wegen deiner Größe von > 2m  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|