Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Unterschiedlich lange gebrauchte Federn


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Gummersbach
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4952 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 21.01.2012 18:41:05    Titel: Unterschiedlich lange gebrauchte Federn
 Antworten mit Zitat  

So, heute sind meine Y61-Federn gekommen, die vorderen beiden für 40 Euro absolut neu, die hinteren beiden ziemlich rostig, aber erträglich, allerdings unterscheiden sie sich in der Länge um etwa 2 cm.
Entweder stammen sie von 2 verschiedenen Autos, oder der Fahrer war ein extrem dicker Mann Smile

Sollte ich mir da irendeine "Unterlegscheibe" drehen lassen (Alu oder Kunststoff) oder macht das nix und ich muss einfach was zunehmen?

Gruß
Frank

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kiste
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 21.01.2012 18:46:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meine Federn am Y61 waren auch unterschiedlich lang !

auch die OMEs sind das !!

Nur weiß ich nicht mehr welche Rechts oder Links gesessen hat.

wenn du die Falsch einbaust steht die ganz Führe schief( selber passiert).


Wie das aber bei Y60 ist weiß ich nicht.


glaube die Längere Feder kam hinten auf die Rechte seite( aber keine Garantie) Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Gummersbach
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4952 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 21.01.2012 19:03:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh Danke, gut das zu wissen. Hätte jetzt fast beim Ebay-Händer gemosert.
Schlimmstenfalls muss ich also die Federn tauschen, die Chance steht 50:50. Werde die lange dann auf die Fahrerseite machen.
Wenn hier nichts weiter zu lesen ist, war das richtig.

Frank

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.01.2012 19:54:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab heute das original 15 Jahre alte Fahrwerk am grauen Patrol mal gegen mein gebrauchtes OME getauscht.
Und siehe da, trotz 33" Reifen ist jetzt enorm Luft im Radhaus.

Federn hinten waren auch unterschiedlich hoch, hab mich auch erst gewundert.
Weis jetzt garnicht, auf welcher Seite ich die längere Feder eingebaut hab Hau mich, ich bin der Frühling

Aber egal, ist eh nur zum testen wie der damit so dasteht.

Gruß Andreas
Nach oben
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 21.01.2012 23:37:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nissan geht so weit ich weiß ganz zu recht davon aus, daß üblicherweise der Fahrersitz immer besetzt ist. Grins
Also ist da auch immer eine Last von durchschnittlich 75Kg anzunehmen. Somit ist auf der Fahrerseite die längere
Feder vorgesehen, in unserem Fall also links. Die wird dann mit Fahrer auf das Maß der Beifahrerfeder belastet.

So hab ich das jedenfalls verstanden und es erscheint mir logisch. Was man dann aber bei übergewichtigen
Beifahrern macht, die ständig mitfahren wollen, ist mir noch nicht so ganz klar... Heiligenschein

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Rastede/Hahn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 22.01.2012 02:41:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jupp Stepenwolf recht gibt. Die Fahrerseite ist man logisch immer belastet, somit dort die längeren Federn verbauen. So hält es Nissan mit den originalen oder auch OME

_________________
Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.198  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen