Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
User-Pannenhilfeliste

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 21.01.2012 08:30:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ihr so eine Liste erstellen möchtet, sollte sich das sicher einrichten lassen, oder Herr Flashman? Wir würden das Ding auch moderieren und sauber halten. Sinn macht es meiner Meinung nach nur für User die selbst auch bereit sind Hilfe zu leisten und sollte deshalb ein für nicht registrierte User nicht einsehbarer Bereich sein.

Ich selbst werde nicht auf der Liste stehen. Von mir kann man zwar das letzte Hemd haben und Hilfe halte ich für etwas selbstverständliches, aber ich mag längst nicht mehr jedem helfen. Es gibt einige Leute die garantiert keinen Fuß mehr über meine Schwelle setzen werden und auch weder Kaffee noch Werkzeug bekommen. Stünde ich auf der Liste, wäre es aber keine freundliche Geste mehr, sondern mehr oder weniger eine Verpflichtung. Ansonsten macht es wenig Sinn und Gemoser und üble Nachrede sind vorprogrammiert.
Leute, die wir kennen und mögen haben unsere Telefonnummer, sind jederzeit herzlich willkommen und einige haben schon mehr als einmal ihren Kopf in unsere Kissen gedrückt und am Frühstückstisch gesessen, wenn sie in der Umgebung waren und Hilfe oder einfach nur ein Quätschken und einen Kaffee brauchten.

Gruß

Oliver

marienthaler
Der letzte Offroader?
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 21.01.2012 11:21:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn sollte das auch etwas nach Rubriken sortiert werden...

also z.B. Werkstatt vorhanden-hebebühne-übernachtung-abschleppen-Werkzeug

und dann jeweils nen Kreuz drunter,mit was der jeweilege User helfen kann...

dann weiß ich auch gleich sollte ich anrufen,wer mit was helfen kann...
zumal nen Anruf nicht heisst...der andere muß helfen,jeder kann ja was anderes geplant haben,aber er
kann sichs überlegen,obs grad passt

PS: und ich verlange nichts,was ich nicht selber kann...aber manchmal hilfts schon bei ner Panne,die Familie vielleicht erstmal zu nem nahegelegenen Restaurant etc zu fahren,das die nicht in der Kälte warten müssen... Vertrau mir

bei vielen Defekten kann man ja auch abschätzen,womit mans zu tun hat...und manchmal hängts nur an nem 17er Schlüssel etc....

und die Liste würde von mir bestimmt eh nur in extremen Fällen genutzt,man ist ja im ADAC Grins

Schadstoffstark & Leistungsarm... Heiligenschein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Agent Smurf
ex AndreasHannover
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4,0l BJ. 91 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Chevrolet Blazer S10, Bj. 2001 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.01.2012 16:37:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

marienthaler hat folgendes geschrieben:
Wenn sollte das auch etwas nach Rubriken sortiert werden...

also z.B. Werkstatt vorhanden-hebebühne-übernachtung-abschleppen-Werkzeug

und dann jeweils nen Kreuz drunter,mit was der jeweilege User helfen kann...

dann weiß ich auch gleich sollte ich anrufen,wer mit was helfen kann...
zumal nen Anruf nicht heisst...der andere muß ja nicht helfen,jeder kann ja was anderes geplant haben,aber er
kann sichs überlegen,obs grad passt

PS: und ich verlange nichts,was ich nicht selber kann...aber manchmal hilfts schon bei ner Panne,die Familie vielleicht erstmal zu nem nahegelegenen Restaurant etc zu fahren,das die nicht in der Kälte warten müssen... Vertrau mir

bei vielen Defekten kann man ja auch abschätzen,womit mans zu tun hat...und manchmal hängts nur an nem 17er Schlüssel etc....

und die Liste würde von mir bestimmt eh nur in extremen Fällen genutzt,man ist ja im ADAC Grins

Sehe ich genauso. Aber das schrieb ich ja schon.

Hoffe das dieKorrektur in deinen Sinnist, siehe rote schrift.

Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen

With the License to Smurf

Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.

www.stilbruch-celle.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 22.01.2012 16:59:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Agent Smurf hat folgendes geschrieben:
Hoffe das dieKorrektur in deinen Sinnist, siehe rote schrift.

Deine Korrektur bedeutet: Bei Anruf "muß" geholfen werden und genau deshalb werde ich nicht auf der Liste stehen. Smile

Agent Smurf
ex AndreasHannover
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4,0l BJ. 91 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Chevrolet Blazer S10, Bj. 2001 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.01.2012 17:20:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ups stimmt ihc nehm alles zurück, zuwenig schlaf bekommen da passiert sowas

Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen

With the License to Smurf

Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.

www.stilbruch-celle.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mipi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 23.01.2012 14:01:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unsicher
die Liste vielleicht nach Örtlichkeit sortiert, mit einer kleinen Ergänzung dazu.
PS: Als "Erstversorgung" reicht ja Kaffee, Abstellplatz, Abschleppseil. Der Rest findet sich dann...

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009

Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 23.01.2012 19:58:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich denke auch das es dabei nicht darum gehen sollte von einem Forenmitglied das ganze Auto repariert zu bekommen , sondern in erster linie um so banale Sachen wie evtentuelle mitfahrer ( Frau und Kind oder so ) ins warme bringen , abschleppen in ne Werkstatt oder zu einem nach hause , je nach dem wie die möglichkeiten des einzelnen aussehen . Manchmal ist es aber schon gut wenn man in der " Fremde " einen einheimischen hat der einen empfehlungen geben kann . Bei größeren sachen ruf ich dann sowiso den ADAC , und der bringt dann meinen Karren nach haus .

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.194  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen